Helligkeit verstellt sich von selbst

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Touhy

Touhy

Stamm-User
14
Hallo,

wenn ich das x5p auf dunkel und manuelle Helligkeit stelle setzt es nach einer Weile die Helligkeit wieder etwas höher und auf adaptiv. Ich kann dann ständig wieder zurückstellen. Das nervt mich ziemlich.

Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein kann?

Danke!

Hallo,

hast du irgendwelche Apps installiert, die evtl. Einfluss auf die Displayhelligkeit nehmen könnten? War das schon immer so oder tritt dieses Verhalten erst seit kurzem auf? Und gibt's vielleicht ein Muster, nach welcher Aktion (bspw. nur Neustart oder nur Start einer bestimmten Anwendung) sich diese manuell getätigte Einstellung wieder automatisch verändert?

Habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich die adaptive Helligkeit eingestellt, die Helligkeit wird aber bei gleichem Standort innerhalb von 2-3 Sekunden geändert, obwohl sich nichts an den Lichtverhältnissen geändert hat.

bei mir hatte sich das Problem dann irgendwie von selbst erledigt

• Danke
Reaktionen: loopi
alexandre schrieb:
Habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich die adaptive Helligkeit eingestellt, die Helligkeit wird aber bei gleichem Standort innerhalb von 2-3 Sekunden geändert, obwohl sich nichts an den Lichtverhältnissen geändert hat.
Diese Phänomen habe ich auch ?

bist du dir nicht sicher, oder warum das Fragezeichen?

Doch ich bin mir sicher. Das "?" war als Hilfeaufruf im Sinne von "hat jemand eine Idee?" gemeint.

Ist bei mir immer noch so. Sehr nervig.