Hat schon jemand den August-Patch?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder es kommt im September, falls nicht, dann im Oktober....
Leider ist das versprochene Kamera Update, in diesem ominösen Update (XYZ Security-Patch) enthalten.
Ich werde es ab jetzt so halten, wenn ein Update kommen sollte, fände ich es gut, wenn keins kommt, ist mir das auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galego
Ich versteh die Panik wg. fehlendem Patch auch nicht.
Schaut mal auf andere Hersteller, die stehn heute noch auf 4.4 und deren Müll wird so noch verkauft.
Wird hier gebashed wg. Akku?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: bitte kein Direktzitat bzw. Vollzitat, Antwort Funktion benutzen (Siehe Forenregeln) Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: Bq-Er-16 und mädschie
Für mich war die gute Update-Politik der Vergangenheit ganz maßgeblich für die Kaufentscheidung.
Technisch wäre das X5+ für mich sicher noch 2-3 Jahre völlig ausreichend. Wenn jetzt die Sicherheits-Updates aber nur noch stark verzögert kommen oder gar ganz ausbleiben, habe ich mir den Ersatz-Akku sicher umsonst auf Halde gelegt.

Galego schrieb:
Ich versteh die Panik wg. fehlendem Patch auch nicht.
Schaut mal auf andere Hersteller, die stehn heute noch auf 4.4 und deren Müll wird so noch verkauft.
Wird hier gebashed wg. Akku?
Ich denke nicht, dass hier jemand wirklich Panik hat.
Aber der Hersteller hat Sicherheitspatches alle 2 Monate versprochen. (alle 3 Monate wären für mich auch ok.)
Die anderen aktuellen Smartphones (U-Reihe,X-Reihe) haben schon im August das Update bekommen. Das X5Plus nicht.
Das zeigt doch schon ganz deutlich eine Tendenz wie es mit dem X5Plus weiter geht. Es wird sich immer weniger um das X5Plus gekümmert und das ärgert mich.
Auch das Kamera-Update ist so ein Fall. Es gibt ein Update für die Kamera, aber nur mit der aktuellen Software.....
Obwohl das Update auch auf der aktuellen Software läuft!!!

Wollen die uns eigentlich verarschen?!

Und dass das Update bei Google liegt und auf zertifizierung wartet, kann ich auch nicht glauben. Die anderen Reihen haben schon lange das Update...
Insgesamt macht bq bei dem X5Plus sehr vieles falsch (Galileo?, Akku, Softwareupdates) und das haut deren Ruf echt in den Keller.
Ich weiß auch, dass das andere Hersteller auch so machen, aber die machen auch nicht solche Versprechungen! und da weiß ich das bevor ich es kaufe.

• Danke
Reaktionen: Peter R., mr.digger, karl7017 und eine weitere Person
Ihr schaukelt euch da aber auch wirklich gegenseitig hoch.

Ich bleibe dabei es liegt an einem Problem, und auch ein im Forum damals verlinkter Thread auf das spanische bq Forum in der ein Moderator meinte um das X5 Plus wird sich weiterhin gekümmert sagen mir, sie haben ein größeres Problem mit dem Update, deswegen verzögert es sich.
Da eben ein Update ansteht wird der Patch wahrscheinlich verschoben, da sie sonst mehrmals anpacken müssen.

Und da außen herum bei den anderen Modellen mehr passiert beweist doch eigentlich auch das etwas das Update verzögert. Denn das X5 Plus war sicher das meistverkaufte Gerät aus dem Vorjahr von bq und nicht die U-Reihe oder das alte X5.

• Danke
Reaktionen: seraph815, laurens, Bq-Er-16 und eine weitere Person
August Patch ist da und neue KameraApp.
Alles gut, beruhigen wir uns wieder.

• Danke
Reaktionen: Peter R., denkmawos, Lurtz und 3 andere
wolder schrieb:
Insgesamt macht bq bei dem X5Plus sehr vieles falsch (Galileo?, Akku, Softwareupdates) und das haut deren Ruf echt in den Keller.
Ich weiß auch, dass das andere Hersteller auch so machen, aber die machen auch nicht solche Versprechungen! und da weiß ich das bevor ich es kaufe.

den seit Monaten bekannten Lade-bug bei ausgeschaltetem Phone nicht vergessen! Das wird, und da gehe ich fast jede Wette ein, garantiert nicht gefixt.

Nur August oder doch schon September?
x5p.jpg

• Danke
Reaktionen: loopi und Bq-Er-16
u309jgsi763g986 schrieb:
August Patch ist da und neue KameraApp.
Alles gut, beruhigen wir uns wieder.
Ich hoffe mal stark diverse nervige Bugs wurden behoben.

Bei mir steht vor der Aktualisierung: "Sicherheitspatches: August."
Danach wird Sicherheitspatche-Ebene: 1. September 2017 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: