Handy laden - "Voltage to high"

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seraph815 schrieb:
Welches USB Multimeter hast du gekauft? Hast du zufällig einen Link?
Hochwertiges und preisgünstiges USB-Kabel zum Laden gesucht

Zuletzt bearbeitet:
@moidept
:confused2: Was soll mir der Link sagen?

seraph815 schrieb:
"Low update rate (~3-4/s)"
Hmm, das ist etwas langsam, bei manchen meiner Anwendungsfälle.
Komisch habe das gleiche Teil hier liegen, die update rate liegt im Zehntel Sekunden Bereich die z.B. Ampere Anzeige ist Permanent im Komma-Bereich am wechseln.
Das hatte ich mal, yzxstudio 1270 USB Power Meter 0,0001 V 0,0001 eine 4–24 V von kaayee, Spannung, Stromstärke, AH/WH, D +/D Anerkennung, Kabel-Widerstand mit yzxstudio Firmware V3.0.: Amazon.de: Baumarkt
war auch sehr gut, ist mir nur abhanden gekommen...

Ihr wisst schon die Dinger sind schätzeisen? Da kann man sich maximal auf die erste Kommastelle verlassen wenn überhaupt

moidept schrieb:
Hier ist mit ± (0,8% Genauigkeit
Nein. +-0,8% + drei Digits. D.h., selbst wenn es 5,00V anzeigt und Du die 0,8% Differenz wegrechnest, können das immer noch zwischen 4,97V und 5,03V alles sein.

@kropi ,
Dann empfehle DU bitte ein Kostengünstiges USB Monitor, Multimeter et cetera pp. .

Warum sollte ich das tun? Ich habe selbst so ein Ding, für ca. 5,-€ bei eBay gekauft. Mir reicht das. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß Du die Digit-Fehler vergessen hast.

moidept schrieb:
@kropi ,
Dann empfehle DU bitte ein Kostengünstiges USB Monitor, Multimeter et cetera pp. .
Ich kann Dir eines nennen, welches genauer ist und mehr kann. "Kostengünstig" muss wohl jeder für sich selbst entscheiden:
Klick

• Danke
Reaktionen: seraph815
Nur zur Info: Ich hab mir den YZXstudio ZY1273 für umgerechnet 30,84€ inkl Versand von Hongkong nach Österreich gekauft. Nach einiger Recherche sollt das einfach der genaueste USB-Monitor bei moderaten Kosten sein.
Ich bin voll zufrieden mit dem USB Monitor.

Wow ist halt der 4-5 Fache preis von den sonst recht genauen teilen.

+ - 4-5% gibts aus china ja schon für 5-7 euro de preise 12-15 ist zu viel.

hab auch so ein Bilieg teil mit 6 euro misst wirklich recht genau habs auf arbeit getestet Die haben sachen die kann ich mir nicht leisten :crying::crying:

Ich finde das YZXstudio ZY1273 nicht teuer bei diesen Funktionen:
XYZ.PNG

Also es ist sehr genau. Ich glaub nicht das du mir einen anderen USB Monitor nennen kannst, mit der gleichen Genauigkeit für 10€.
Es hat ein RGB LCD und kann sogar einen Graphen mit dem Spannungs- und Stromverlauf anzeigen.
Es unterstützt USB 3.0 und hat einen Typ A und einen Typ C ausgang.
Es kann auch die Spannung auf D+ und D- anzeigen.
Hier eine Übersicht der verschiedenen Anzeigen:
s-l1600.jpg

Sind wir hier im Plauderbereich oder im Fachbereich für das X5 Plus?
Wenn Ihr Euch weiter über die Multimeter unterhalten möchtet eröffnet doch ein Thema im Plauderbereich des Forums.
Plauderecke

Bitte zurück zum Thema. Weiteres OT wird gelöscht.