W
Wolf78
Gast
Wie ist denn das Rauschen beim telefonieren zu bewerten? Leichtes Rauschen im Hintergrund oder so stark das telefonieren zum Teil schon wieder keinen Spaß mehr macht wie damals beim X5?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Müsste 3G sein.loopiCB schrieb:In 2G/3G?
proggie schrieb:...
Der Standardklang ist hallig, recht dumpf und wirkt auf mich komprimiert. Das mag vielleicht ein bisschen Hörgewohnheit bei sein, aber die Musik klingt nunmal deutlich anders als über alle anderen Quellen, über die so höre. Es klingt auf den ersten Blick voluminöser und räumlicher, aber Gitarren, Schlagzeug sind eindeutig komprimiert wie bei ner schlechten MP3.
...
loopiCB schrieb:...
Viel rauschen höre ich bei beiden Phones bei dieser verlinkten Datei Metá Metá MM3 auch.
Aber diese Beispieldateien sind meiner Meinung nicht für eine Beurteilung zu gebrauchen, das ist meine bescheidene Meinung, bitte nicht steinigen
...
Wichtig ist auch, mit welchem Player hört Ihr? Habt ihr den Equalizer von 1.3.0 aus oder ein, vielleicht noch parallel eine Klangverbesserung Eures Musik Players eingeschaltet (PowerAmp -> DVC eingeschaltet etc.) Das alles macht einen riesen Unterschied.
...
Mein erster Eindruck ist aber gar nicht so schlecht bei Spotify (über Headset) Playlist "Chilliger House", habe mir nach den Berichten hier einen "schlimmeren" Sound vorgestellt.
...
Wolf78 schrieb:Wie ist denn das Rauschen beim telefonieren zu bewerten? Leichtes Rauschen im Hintergrund oder so stark das telefonieren zum Teil schon wieder keinen Spaß mehr macht wie damals beim X5?
Wolf78 schrieb:Mit anderen Worten, für jemand der sein Smartphone noch zum regelmäßigen telefonieren nutzt nicht die beste Wahl?
Also wenn ich z.B. meine o2 Mailbox anrufe klingt die manchmal auch komprimiert und schlecht und manchmal glasklar. Solche Versuche immer am besten mit einem echten Gesprächspartner machen. Und manchmal sollte man um netzseitige Probleme auszuschließen auch mal eine Karte eines anderen Netzbetreibers einlegen. Gerade o2/eplus ist momentan nicht immer die Referenz durch die Überlast und Netzumbauarbeiten.heino_h schrieb:Edit: Ich bin im Vodafone Nezt zugange und nehme als Testpartner den AB meiner Freundin (Festnetz). Das sind immer gleiche Bedingungen mit denen ich teste. Heute Abend bekomme ich ein andere Telefon eines anderen Herstellers und werde noch mal vergleichen.
heino_h schrieb:Ah pardon, ja. Über Headset ist das nicht schlecht was ich höre. Aber da hat Astralix ja schon aufgeklärt, dass der Signalweg ein anderer ist und nicht so sehr am Ton rumgebastelt wird. Sorry.
[doublepost=1472722265,1472722096][/doublepost]Wolf78 schrieb:Mit anderen Worten, für jemand der sein Smartphone noch zum regelmäßigen telefonieren nutzt nicht die beste Wahl?
Für mich persönlich mit meinem Gerät: Nein, es ist nicht fürs telefonieren geeignet. Zu leise, zu verrauscht. Unmöglich bei etwas Umgebungsgeräuschen vernünftig zu telefonieren.
flipdacrip schrieb:...
Also mein X5 Plus war mir auf niedrigster Stufe beim Telefonieren schon fast zu laut, lauter wollte ich in leiser Umgebung nie telefonieren.
Evtl. ist bei dir tatsächlich etwas defekt? Anders kann ich mir das fast nicht erklären.
Mfg
flip
motum schrieb:Also ich bin von der Lautstärke beim Telefonieren BEGEISTERT - hatte vorher das HTC One Mini 2 und wenn es auch nur einen Tick windig war, konnte ich draußen so gut wie nix verstehen.
Jetzt hab ich die Lautstärke vielleicht bei 80-90% und es ist locker laut genug um auch draußen zu telefonieren.
...