Gerät erkennt keine neuen Notification-Töne

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kropi

Gesperrt
453
Ich hoffe jetzt seit zwei Tagen, daß mein X5 Plus neue Notification- und Klingeltöne auf der externen microSD unter
/media/audio/notifications/ und /media/audio/ringtones/ erkennt. Werden aber nicht erkannt. Die alten, welche dort seit Anbeginn dieser microSD-Karte liegen, werden anstandslos benutzt. Ach ja: vorliegend als ogg und mp3, ebenso wie die schon vorhandenen.

Mache ich was falsch, oder ist das nur einer dieser Bugs, der mir den Spaß am X5 Plus noch weiter verleidet!?

Hast Du schon einen Neustart ausprobiert? Dann wird der Medienspeicher neu eingelesen...

Ja natürlich.

Vielleicht ein Cache Problem? Mal den Cache geleert (ggf. Daten löschen) von Dateien und Medienspeicher? Unter Apps, Systemprozesse anzeigen.

Kann das bq .ogg?

Ja

Gerät nochmal neu gestartet, im Recovery Cache gelöscht. Keine Auswirkungen.

loopi schrieb:
Vielleicht ein Cache Problem? Mal den Cache geleert (ggf. Daten löschen) von Dateien und Medienspeicher? Unter Apps, Systemprozesse anzeigen
Dann mal letzteres noch probieren, also Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nimm mal eine andere Ordnerstruktur :
media\
alarms
notifications
ringtones
Lade die Datei siehe Anhang herunter, entpacke sie und kopiere deine Media Dateien, in die entsprechenden Unterordner.

Anhänge

• media.JPG
    media.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 252
  • media.rar
    226 Bytes · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht ganz? Warum sollte die Original Struktur nicht gehen?

Ich hatte mal genau so ein Problem mit Bildern bei einem Huawei. Sie wurden einfach nicht angezeigt. Löschen der App Daten bei Dateien und Medienspeicher hat geholfen.