Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit neuesten habe ich rechts oben gelbe Flecken am Display. Hat jemand so etwas schon gehabt?
Die Flecken sieht man am hochgeladenen Bild nur wenn man es ganz öffnet.
Also ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich was auf dem Bild erkennen. Wäre vielleicht praktischer wenn du einen weißen Hintergrund für diese Aktion wählst. Außerdem solltest du versuchen, das Fehlerbild mittels externem Gerät aufzunehmen - dein hochgeladenes Bild sieht ja eher wie ein Bildschirm-Screenshot aus, oder nicht?
Ich sehe auch nichts, hatte allerdings selbst einen gelben Displayfehler. An dieser Stelle konnte man, bei ausgeschaltetem Display, auch eine Welligkeit erkennen. Habe es reklamiert und daraufhin das X bekommen.
Ich habe gar nirgends reklamiert da ich diesen Fehler nicht hatte / habe. Je nachdem, was du in Anspruch nehmen möchtest (Gewährleistung oder Garantie) musst du beim Händler oder beim Hersteller reklamieren; ist im Grunde dir überlassen. Der Weg über den Hersteller direkt geht aber meist schneller.
Okay danke für die Antwort.
Übrigens, wenn man das Bild anklickt steht rechts oben "diese Bild an der orginalen Position öffnen", dann sieht man rechts oben die gelben Flecken.
Scheinbar wird mein hochgeladenes Bild mit verschiedenen Geräten anders dargestellt. Mit den Smartphone kann ich die Flecken sehen mit meinen Tablet nicht. Aber egal.
Ich habe an BQ die Bilder geschickt und BQ hat mir die gelben Flecken bestätigt. Nach Zusendung eines Retourscheines wurde das x5 plus gegen ein Aquaris X ausgetauscht.
Ich habe leider gerade ebenfalls einen ca 1,5cm langen und 0,5cm breiten Fleck rechts oben in der Ecke entdeckt.
Super, dass BQ die Geräte scheinbar problemlos austauscht aber ich möchte eigentlich kein X haben sondern wieder ein X5 Plus.
Hat zufällig von euch jemand nachgefragt, ob man auch noch ein X5 Plus bekommen kann oder wolltet ihr eh das neue Modell haben? Waren eure Austauschgeräte neu?
solltest du dich noch nicht bei dem Support gemeldet haben, gehe auf unsere BQ.com Webseite über den Support und bitte um Rückruf, damit unsere Mitarbeiter dir hier weiterhelfen können. Gib die Seriennummer und dein Fehler an.
Ich habe auch am oberen rechten Bildschirmeck einen Fehler:
vor weissem Hintergrund sieht es wie eine längliche Flamme aus, aussen gelb, nach innen rötlich-violett werdend.
Ich habe auf einen Tausch (auf ein X) verzichtet. Denn ich will 2 SIM-Karten + SD-Karte. Und ein Display, das über den Rahmen steht, kann mir auch gestohlen bleiben.
Danke für das Angebot.
Ich war deswegen mit dem bq-Support bereits in Kontakt. Nachdem man mir damals - vor 1/2 Jahr (noch innerhalb der Gewährleistungsfrist) - den Display-Tausch nicht garantieren konnte, sondern mir ankündigte, dass ich voraussichtlich ein anderes Modell bekommen werde, habe ich darauf verzichtet.
Die Probleme, die ich jetzt mit dem Gerät habe, sind weitaus gravierender.
Beim Aquaris X kann man Adapter verwenden, die einen SIM-Slot seitlich nach außen ans Gehäuse verlegen und im X (ohne Pro) dann unter der Rückabdeckung verschwinden kann. Oder im Case. Im Spigen-Case ist das Gerät gut geschützt, das Display steht dann nicht vor.
Danke für den Hinweis.
Kann aber kein Case verwenden, da es dann nicht mehr in die Autohalterung passt.
Ausserdem hasse ich glänzende Displays und verwende daher eine Folie. Die bei einem 2,5 oder 3D Display zu leicht runtergeht (so überhaupt anbringbar).
Wie es aussieht bietet bq sehr guten Service, da würde ich defekte Geräte einschicken und dann mit dem neuen oder reparierten Gerät überlegen wie es weitergehen soll. Hatte leider auch kein passenderes, neues Gerät mit flachem Display gefunden.
Gelbe Flecken kenne ich vom Display wenn es längere Zeit gequetscht wird, in der Hosentasche zum Beispiel.
Das hatte ich bei Smartphones von Star und Cubot erlebt, mein bq hat das nicht. Ich verwende jetzt meist eine Gürteltasche.
Hallo zusammen, da ich im Winter auch das "Akkuproblem" hatte, dass es sich oft einfach so ausgeschalten hat und sich jetzt auch noch vor kurzem oben rechts einen 3 cm langen und 3 mm breiter gelber Fleck gebildet hat, ist es heute zu BQ geschickt worden.
Die Kontaktaufnahme zum Support muss ich an dieser Stelle sehr loben - Rückruf kam wie gewünscht und mein Problem wurde von einer sehr netten Dame aufgenommen.