G-Kräfte - Belastung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waishon

Ambitioniertes Mitglied
22
Moin,

wir wollten morgen wohl in den Freizeitpark fahren. Und hier ist immer das Problem mit dem Handy und den Fachgeschäften. Jetzt wollte ich das BQ eigentlich nicht unbeaufsichtigt in einem Rucksack vor den Fahrgeschäften platzieren. Bei Achterbahnen gibt es ja oft extra Drehfächer, aber bei anderen kleinen Fahrgeschäften oft nicht.
Deswegen würde ich das Handy wohl ganz gerne in die Hosentasche legen. Die Tasche ist eng genug, dass es nicht rausfällt.

Jetzt so blöd gefragt:
Halten Handys die G-Kräfte eigentlich Prinzipiell aus? Bis wie viel G sind die zugelassen? Und würde die BQ-Plus Garantie eigentlich greifen, falls das Handy rausfallen würde?

Oftopic:
Würdet ihr das Handy eher in die Hosentasche stecken oder doch in einen Rucksack?
 
Ich bin mit meinen sämtlichen Handys und Smartphones bisher Achterbahn u.a. gefahren. Ich habe mir da, ehrlich gesagt, gar keine Gedanken drüber gemacht. Alle haben überlebt. Ich übernehme jedoch auch keine Garantie, denke aber, dass das völlig unproblematisch ist.
 
Danke für die Antwort :)
Mit meinem Moto G Gen 1 klotz bin ich auch immer Gefahren da klappte es auch und ist nicht rausgerutscht (notfalls Hand drauf - Handy > Festhalten :D).

In der BQ-Plus Beschreibung steht ja so schön:
"Beschädigung des versicherten Geräts durch eine gewöhnliche und angemessene Nutzung des Geräts."

Wenn ein Handy aus der Achterbahn fällt, obwohl beispielsweise die Jackentasche zu ist, ist das dann noch angemessene Benutzung?
 
Frage doch einfach bei bq nach. Alles andere ist nur Spekulation und bringt dir rein gar nichts. Alternativ kann man das Smartphone auch einfach mal Zuhause lassen.
 
Ich denke, das klingt sehr abenteuerlich. Entweder die Tasche ist zu, dann fällt auch nichts raus, oder sie ist offen, dann ist es Eigenverschulden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
105
Aufrufe
30.566
theNfan
T
G
Antworten
7
Aufrufe
2.250
mikojan
M
Sonnenstich
Antworten
2
Aufrufe
966
Sonnenstich
Sonnenstich
Zurück
Oben Unten