Fussel und Flecken in Kamerabild

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

parrot

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

beim filmen habe ich immer zwei Flecken im Bild, teilweise auch bei Bildern. Kriege ich die Kamera irgendwie auf, also zumindest die Abdeckung über der Linse runter?

Zeig doch mal ein Bild.
Wenn die "Fussel" nicht gerade auf dem Sensor liegen - und wie sollten sie plötzlich dahin kommen - sollten sie so nahe der Linse nicht als Flecken sichtbar sein.
Die Kamera ist ein geschlossenes Modul, da kommst Du zerstörungsfrei eher nicht hinter das Glas, denke ich.

Diese Flecken wandern beim filmen auch im Bild durch die Bildstabilisierung immer mit :-(

upload_2019-4-8_12-5-28.png

Ja es ist möglich das irgendwas hinter die Abdeckung gekommen ist.

Die Rückschale am X5+ ist nur geclipt. Diese kannst du vorsichtig aber mit Kraft abziehen .

Danach siehst du ein Metall-Schild das die Elektrik schützt. Dieses ist mit, ich glaube 8 schrauben und 3 Clips waren es, befestigt.
Wenn du das abnimmst kommst du direkt ans Kameramodul.
Das schutzglas, auf welchem sich der Staub wahrscheinlich befindet, ist an dem Metallschild befestigt.

Hier Mal ein Foto dazu:

dsc00497-jpg.602699

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
cool, super vielen Dank! Den Deckel hatte ich auch schon unten, wollte da aber nicht weiter Abdeckungen entfernen. Habe auch noch Garantie... doof.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn du noch Garantie hast, wende dich doch Mal an @BQSupport vielleicht kann dir da geholfen werden ;)-old

Hallo Parrot, schickst du uns noch mehr Bilder + deine Seriennummer per Privatnachricht? Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Danke, habe eine PN geschickt. @BQSupport

Zuletzt bearbeitet:
...oder einfach eine Druckluft-Dose im Elektronik Handel (Saturn/MM) kaufen und mit dem kleinen Rörchen Hinter der Linse pusten (Seitlich rein)

VG
DOC