Fotos verschwunden bzw. nur grau

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrDragor

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt, dass einige Fotos einfach grau sind?
Ich hatte jetzt etwa 12 Fotos die warum auch immer einfach grau waren, das war vorher definitiv nicht so.

Kann es ein Anzeichen dafür sein, dass der Speicher langsam defekt wird? Die Fotos lagen auf dem internen Speicher und war dann nur noch 0 Byte-Dateien.

Das habe ich wenn ich kein Internet habe, obwohl ich die Bilder auch im internen Speicher habe. Ich denke das hängt mit der Synchronisation zusammen die ich aktiviert habe.

Ich habe kein sync aktiviert. Sie liegen einfach auf dem internen Speicher und werden mit der Galarie betrachtet. Von heute auf morgen, waren dort plötzlich graue 0-Byte-Dateien. Es waren auch keine gelöschten Fotoreste.

Das heißt du hast Fotos verloren? Also von 20 Fotos gestern sind heute auf einmal nur noch 8 in der Galerie und 12 sind grau? Oder sind zusätzliche 0-Byte-Dateien aus dem Nichts zu den normalen Fotos hinzugekommen?
Sind die Dateien nur in der Galerie weg oder hast du auch mit einem Dateibrowser (z.B. Total Commander, auf jeden Fall direkt auf dem Gerät prüfen, per USB-MTP-Verbindung am PC ist NICHT aussagekräftig) geprüft, ob sie aus /storage/emulated/0/DCIM/Camera verschwunden bzw. auf 0 Byte geschrumpft sind? Betrifft es nur Fotos im Kameraordner oder auch andere Ordner in der Galerie, z.B. Screenshots?

Die Fotos waren grau in der Galarie. Daraufhin habe ich mit dem Dateibrowser nachgeschaut, was da los ist, schließlich passiert das nicht einfach so. Dann habe ich unter dem internen Speicher wo die Bilder gespeichert sind gesehen, dass statt der Bilder nur leere Dateien da waren.

In der Galarie waren die anderen ca. 300 Fotos vorhanden. Das waren auch keine Fotos die falsch von der Kamera gespeichert wurden oder so, sondern Fotos, die ich mir schonmal angeschaut habe. Andere Ordner hatten das bis jetzt noch nicht. Der interne Speicher ist auch nicht voll(7GB frei).

Hatte ich auch bereits ein paar Mal, allerdings immer nur einzelne WhatsApp Bilder, die in der Galerie grau waren. Hab ich dann gelöscht und nicht weiter beachtet. Allerdings hab ich nun auch das Problem, dass wenn ich Fotos mit der Kamera-App mache, und dann von der Kamera in die Bilderanschau gehe, die gerade frisch gemachten Bilder grau sind. Verlasse ich die Kamera, starte die Galerie, sind die Fotos zu sehen....

Thyl3r schrieb:
... Allerdings hab ich nun auch das Problem, dass wenn ich Fotos mit der Kamera-App mache, und dann von der Kamera in die Bilderanschau gehe, die gerade frisch gemachten Bilder grau sind. Verlasse ich die Kamera, starte die Galerie, sind die Fotos zu sehen....

Das ist bei mir ebenfalls seit der neuesten Software der Fall. Dachte schon, es läge an meiner SD-Karte.