Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

  • 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bekommt man nach jedem Neustart den Hinweiß in der oberen Infoleiste deaktiviert.Sd Karte von....Zum übertragen von Fotos und Medien.Habe die sd karte als wechselträger.Unter Marschmellow kam auch ein Hinweiß,aber wenn man ihn einmal gelöscht hatte,kam er nicht wieder.Der Hinweiß nervt,hab auch keinen bock ihn immer zu löschen.
 
Ich habe diesen Hinweis nicht...
 
Einfach weg wischen. Diesen Hinweis gab es auch bei Marshmallow schon bei neu aufgesetzten System.

Und er kommt immer wieder nach weg wischen? Oder muss man ggf. einmal drauf klicken? Ich meine wischen war damals die Lösung.
 
Man muss den Hinweis nach jedem Neustart weg wischen, unter M müsste man das nur einmalig.
 
Man kann die Hinweise ein wenig nach links oder rechts schieben, dann kommt ein Zahnrad. In dem Menü kann man dann die Meldungen konfigurieren. Es geht aber auch in den App-Einstellungen. Da kann man sogar bestimmen, ob die Meldung des Programms xy an oberster oder unterster Stelle, oder gar nicht erscheint. Letztere Vorgehensweise war auch vorher schon möglich. Auch gab es vorher schon die Möglichkeit, lange auf die Meldung zu tippen und dann auf das "i".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, Miss Montage und loopi
Übrigens lässt sich seit Nougat die Galerie App deaktivieren und Fotos als Standard nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
WolfgangAmadeus schrieb:
Im Telefonmenü fehlt jetzt die Möglichkeit durch Herunterwischen temporär eine SIM auszuwählen.
Ist das bei Euch auch so?
Ernsthaft? Das finde ich blöd. Ich schalte in der Früh auf Sim2, am Abend auf Sim1. Das ganze jetzt in einem Untermenü machen zu müssen ist unpraktikabel.
 
Ich habe nur eine SIM, aber bei mir steht nach wie vor SIM 1 und SIM 2 zur Auswahl. Wenn es nicht mehr da ist, muss man es eben wieder hinzufügen.
 
NickRivera schrieb:
Ich habe nur eine SIM, aber bei mir steht nach wie vor SIM 1 und SIM 2 zur Auswahl. Wenn es nicht mehr da ist, muss man es eben wieder hinzufügen.

Vor dem Update konnte man aus der Anrufliste, den Favoriten, oder vom Tastenfeld aus die jeweils zu benutzende SIM auswählen. Durch "Herunterwischen". Das geht jetzt nur noch aus den Kontakten.
Daher halte ich es für einen Bug.
 
Das habe ich missverstanden. Ich dachte es ginge um die Notification-Bar.
 
Wenn ich aber im SIM-Karten Menü einstelle, immer fragen auswähle, werde ich vor dem Anruf gefragt welche SIM ich verwenden möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
bei mir funktioniert Google Fit nicht mehr. Hat unter android 6 fehlerfrei funktioniert, seit update auf android 7 ist die app ohne jegliche Funktion, wie tot. Auch de-und Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Sehr schade...:bored:
 
Hat von euch schon jemand Antutu drüber laufen lassen?
Sagt zwar nicht viel aus, würde mich aber trotzdem interessieren, was jetzt unter 7.1.1 so rauskommt.
Danke

Grüße
flip
 
Die Meldung mit der Sd Karte kommt bei jedem Neustart,drauf klicken und verschieben bringt nix,sie kommt immer wieder nach Neustart.Ob man was in der Buildprob einstellen kann?
Formatieren der Sd Karte bringt auch nix.
Und man bekommt auch kein Menü mehr um die Sd Karte mit dem internen Speicher zu verschmelzen.Selbst nach Formatieren und karte neu einsetzen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mamfreddasmammut
Was mich neben Antutu noch interessieren würde: hat das X5 Plus jetzt evtl. auch die 64-Bit Androidversion drauf? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.
Könnte das mal jemand nachschauen? Kann man es überhaupt irgendwo nachschauen?

Danke
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es weiterhin 32-Bit sind, aber die Quelle fällt mir nicht mehr ein.

In den spanischen Nougat FAQ hat bq im Forum geschrieben dass die Option SD neu als internen Speicher zu verwenden wegen Problemen entfernt wurde. (wenn die Karte zu langsam ist)

Da findet sich übrigens noch mehr Interessantes zum Update, einfach Seite mit Google übersetzen lassen.

Mibqyyo | F.A.Q. Nougat 7.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und FuzzyHead
die Meldung zu der SD Karte bekomme ich auch. Allerdings nur während des bootens. Verschwindet dann von selber wieder.
Was mir aber noch aufgefallen ist. Nach hochfahren und SIM-Pins eingeben dauert es massiv länger bis die Widgets auf dem Screen geladen sind. Das war unter android 6 erheblich schneller. Bei mir sind es Google Notizen, Weather-Pro und A-Calender, die sehr lange brauchen bis sie dargestellt werden.
 
Die 64-Bit wäre auch unnötig bei RAM unter 4GB.
Weiß nicht wieso immer alle denken 64 wäre prinzipiell besser als 32.

Wurde bei dem SD Karten Problem schonmal versuchsweise ne andere SD versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und loopi
Siehe oben zur SD als internen Speicher. ;) Hab gerade etwas dazu geschrieben.

Diejenigen die die Meldung nicht wegbekommen haben das Gerät neu aufgesetzt oder per OTA upgedatet?
 
@loopi
Hatte es bei mir noch nicht angezeigt Tapatalk ist manchmal echt langsam [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
280
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
808
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten