Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

  • 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Verbesserung am Bluetooth:
Ich kann jetzt mit meinem Headset das Handy vollumfänglich bedienen.

Ich habe ein Sennheiser Urbanite XL Wireless.
Vor Nougat konnte ich über das Touchfeld:
  • Play/Pause/Vor/Zurück
  • Lautstärke des Headsets (hatte keine Einfluss auf die Lautstärke, die im Smartphone eingestellt war... irgendwie komisch)
Jetzt kann ich (was gleichzeitig der komplette Funktionsumfang des HS laut Hersteller ist):
  • Play/Pause/Vor/Zurück
  • Die BT-Lautstärke des Telefons regeln
  • Anrufen
  • Abheben
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Hallo zusammen,

habe das Update auch durchgeführt. Ist es normal, dass alle Apps/Widgets vom Homescreen dann verschwunden sind? Muss ich jetzt alles neu einrichten?
 
@coolboy_2000 ja, das stand so in den Infos zum Update:
WICHTIGER HINWEIS: Der aktuelle Desktop wird durch einen neuen ersetzt, wobei die Standardeinstellung wieder hergestellt wird.

Ich nutze den alternativen Desktop Nova Launcher, da sind die meisten Icons beim Update erhalten geblieben (bis auf Telefon, SMS und Galerie)
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Sebastian256 schrieb:
@coolboy_2000 ja, das stand so in den Infos zum Update:
WICHTIGER HINWEIS: Der aktuelle Desktop wird durch einen neuen ersetzt, wobei die Standardeinstellung wieder hergestellt wird.

Ich nutze den alternativen Desktop Nova Launcher, da sind die meisten Icons beim Update erhalten geblieben (bis auf Telefon, SMS und Galerie)
Danke. Habe den alten google Launcher installiert und wieder alles da.
 
  • Danke
Reaktionen: mikojan
Bei mir haben sich gerade das erste Mal in meinem Androidleben die Google Carrier Services über den Play Store aktualisiert. Was machen die?
 
Lurtz schrieb:
Bei mir haben sich gerade das erste Mal in meinem Androidleben die Google Carrier Services über den Play Store aktualisiert. Was machen die?
Dazu gibt es hier einen Beitrag: Klick.
 
coolboy_2000 schrieb:
Danke. Habe den alten google Launcher installiert und wieder alles da.
Damit hat sich auch das "Beautiful Widgets" - Problem gelöst. Das Widget wird wieder angezeigt.
 
Im Telefonmenü fehlt jetzt die Möglichkeit durch Herunterwischen temporär eine SIM auszuwählen.
Ist das bei Euch auch so?
 
Ich hab jetzt bei 2 x5+ das Update über ota angestoßen, bei beiden gab es danach einen automatischen Werksreset und beim Einrichten hat das x5+ das Update nochmal runtergeladen.

Was hab ich falsch gemacht?
 
@WolfgangAmadeus :
Scheint wohl so zu sein. Falls du es noch nicht kennst ist m.M.n. folgende Funktion praktischer. Unter SIM-Karten und "Bevorzugte SIM für" einfach z.B. bei Anrufe einstellen, dass er jedes Mal fragt, mit welcher SIM man den Anruf tätigen will.

@Rosh :
Sehr merkwürdig, bei OTA Update sollte es keinen Werksreset geben. Vielleicht ist das Gerät während dem Update aber auch abgestürzt oder sowas in der Art und hat sich automatisch resettet.

Was ich bisher sehr gut finde, vielleicht liegt es aber am Wetter, 3G-Empfang scheint sich tatsächlich verbessert zu haben und auf den ersten Blick u.a. darum wohl auch die Akkulaufzeit.

loopi schrieb:
So lange auf leise bis der Schriftzug nur Wecker erscheint. Oder in den Quicksettings einschalten.
Weißt du, ob man bei dieser Firmware dann irgendwie die Möglichkeit hat, dass Benachrichtigungen weiterhin per LED angezeigt werden, während man in dem Nur Wecker-Modus ist?
 
Lurtz schrieb:
Bei mir haben sich gerade das erste Mal in meinem Androidleben die Google Carrier Services über den Play Store aktualisiert. Was machen die?
Bei mir wurden die nicht aktualisiert, habe vor und nach dem Upgrade auf 7.1.1 geguckt.

In der App-Liste unter Einstellungen—>Apps taucht das nicht auf.

Wenn ich auf dem Rechner im Browser die URL im Play Store öffne, erhalte ich die Info, die App sei mit keinem meiner Geräte kompatibel.

Suche ich die App auf dem Handy im PlayStore mit der Namenssuche, dann wird sie nicht gefunden.

Wenn ich mir die URL auf's Handy schicke und dort direkt öffne, wird die App dann endlich gefunden — allerdings darf ich sie nicht installieren, weil sie „In ihrem Land nicht verfügbar“ ist.

Bin jetzt am überlegen, ob ich die von einem APK-Mirror einfach mal installiere — anscheinend kriegt ihr die ja und sie gehört drauf?
 
Bei meinen 2 x5+ ist bei einem die Systempartition 4,15 gb und beim anderen nur 4,13 GB groß?

Ist das richtig?
 
Ob die "Google Carrier Service"-App identisch mit der "Anbieterdienste"-App ist? Die war meines Erachtens vor Nougat bei mir noch nicht drauf...

Screenshot_20170314-175401.png

Rosh schrieb:
Bei meinen 2 x5+ ist bei einem die Systempartition 4,15 gb und beim anderen nur 4,13 GB groß? Ist das richtig?
Ist bei mir auch 4,15GB lauf Anzeige. Könnte etwas mit der Version zusammenhängen mit dem das X5+ ab Werk ausgeliefert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Aqua666
Ist die genannte App so wie es aussieht, wurde mit Nougat installiert und ich habe da bis jetzt auch kein Update über den Play Store bekommen.
Screenshot_20170314-184330.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4Kira
King-Chris schrieb:
Weißt du, ob man bei dieser Firmware dann irgendwie die Möglichkeit hat, dass Benachrichtigungen weiterhin per LED angezeigt werden, während man in dem Nur Wecker-Modus ist?
Muss mich noch durch das neue Menü Benachrichtigungen durch testen.

@raettchen ich hatte so etwas die Tage noch mit Marshmallow. Hatte die DPI des Gerätes per ADB verändert. Das wirkte sich leider auf den PlayStore aus. Manche Updates wurden mir nicht angeboten. Manche waren nicht mehr kompatibel. DPI zurück. Plötzlich etliche Updates verfügbar und die vermissten Apps wieder kompatibel. Kann an einer Systemveränderung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickleroptionen ist unter Nougat auch was Neues hinzugekommen "Externe Speichernutzung von Apps.." Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert aber hatte mit einigen Apps unter Marshmallow Probleme was auf der Sd-Karte zu speichern, was sich ja jetzt evtl. damit beheben lässt.
 
Update hat reibungslos funktioniert.

Wie kann ich zwei Apps gleichzeitig anzeigen lassen?
 
alexandre schrieb:
Wie kann ich zwei Apps gleichzeitig anzeigen lassen?

Lange die taste rechts unten drücken. Du musst aber auch zwei apps dazu offen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Aqua666 schrieb:
In den Entwickleroptionen ist unter Nougat auch was Neues hinzugekommen "Externe Speichernutzung von Apps.." Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert aber hatte mit einigen Apps unter Marshmallow Probleme was auf der Sd-Karte zu speichern, was sich ja jetzt evtl. damit beheben lässt.

wo finde ich die Entwickleroptionen?:cursing: Ich scheine Knöpfe auf den Augen zu haben.
 
Muss man immer einmalig freischalten bei einem Android. 7x auf Build klicken in Einstellungen, über das Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger und Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
280
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
808
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten