Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage, aber wird wahrscheinlich verneint werden. Die Position der Buttons kann weiterhin nicht getauscht werden, oder?
Was ich aber schon gesehen habe, wo sie wohl auf Userwünsche, inkl. meinem, eingegangen sind ist, dass Double-Tap to Sleep jetzt überall auf dem Screen möglich ist.

Nein Button Tausch ist nicht möglich.

DTS an jeder Stelle ist aber anscheinend bq Launcher exklusiv. Im Nova z.B. geht es nicht.

Die Toneinstellungen für Vibration und Lautlos sind verschwunden und was noch viel mehr nervt, die Displayaktivierung bei Bewegung des Handys lässt sich nicht mehr deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
@noise-man Einstellungen, Bewegungen.

Ja die Einstellungen auf der Power Taste sind weg. Anscheinend ein Nougat Feature. Bei einem Samsung mit Nougat das gleiche. Dafür funktioniert die Einstellung der Lautstärke, Vibration etc an den Volume Tasten auch im gesperrten Zustand wenn Display an.

• Danke
Reaktionen: Margos Dezerian und moidept
loopi schrieb:
@noise-man Einstellungen, Bewegungen.

schon 1000 mal ein und wieder ausgeschaltet - es lässt sich nicht mehr deaktivieren, sobald man das Telefon anfasst, geht das Display an

Achso. So hab ich das nicht verstanden. Auch nach Reboot? Wipe Cache Partition mal probieren.

Display - > Inaktivitätsdisplay deaktivieren. Dann bleibt es zumindest bei mir aus. Keine Ahnung, warum es die Option unter Gesten nochmals gibt.

• Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, Korfox, sgk1200 und 3 andere
Update lief ohne Probleme durch.

"Beautiful Widgets" lässt sich nicht mehr installieren...

Laxor schrieb:
Display - > Inaktivitätsdisplay deaktivieren. Dann bleibt es zumindest bei mir aus. Keine Ahnung, warum es die Option unter Gesten nochmals gibt.

Das hat geholfen, vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: loopi
An der Stelle auch mal großes Kompliment an bq. War anfangs etwas enttäuscht, dass das Update vergleichsweise lang dauert, aber nach Pixel und Nexus die ersten mit 7.1 zu sein ist schon stark!

Bisher läuft bei mir auch alles total rund. Einzige Fehler, die mir aufgefallen sind, sind ein paar fehlende Übersetzungen in den Einstellungen. Dafür wurde "Abschaldtung" korrigiert. :D

• Danke
Reaktionen: denkmawos und loopi
loopi schrieb:
@noise-man

Ja die Einstellungen auf der Power Taste sind weg. Anscheinend ein Nougat Feature. Bei einem Samsung mit Nougat das gleiche. Dafür funktioniert die Einstellung der Lautstärke, Vibration etc an den Volume Tasten auch im gesperrten Zustand wenn Display an.

Und wie bekommt man das Teil jetzt komplett lautlos, ohne Vibration?

• Danke
So lange auf leise bis der Schriftzug nur Wecker erscheint. Oder in den Quicksettings einschalten.

• Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, moidept, xdeep und eine weitere Person
Quick Settings - Nicht stören oder Lautstärke - Taste bis Vibration und dann nochmal die Taste drücken.

• Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, HaraldU, xdeep und eine weitere Person
Ich hatte bei noch keinem meiner bisherigen Handys ein Android-Update auf die nächste Version, Premiere für mich. Was ich vorhin direkt nach dem Update wahrgenommen habe, war, dass das Display ein paar Mal in der Helligkeit leicht schwankte bzw. zitterte. Momentan nehme ich das nicht mehr wahr. Ich hoffe, es war einmalig. Vielleicht musste sich der Helligkeits-Sensor auch erst einpegeln?

Ich behaupte auch das das Gerät (deutlich) flüssiger läuft. Und das kommt mir auch nicht wie Einbildung vor, gerade beim Spiel no man's land sind die Ladezeiten deutlich kürzer und da wo man nach dem Laden immer wieder Mal kurz warten musste bis der Bildschirm reagiert entfalten jetzt die Wartezeiten.
Auch die Kamera kommt mir schneller vor (bei 3 Test Bildern) und die Verschlusszeiten sind glaub auch kürzer geworden

Also ich warte noch ein paar Tage und lese mir noch ein paar Feedbacks von euch durch um mir Tipps zu holen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: aquanout
Eine weitere Kleinigkeit bei der deutschen Übersetzung: der string für "Bitte nicht stören (nur wichtige Unterbrechungen)" ist viel zu lang: IMG_20170313_231535.jpg

Ist dieses blaue Farbschema eigentlich Standard in Android 7.1 oder eine Anpassung von bq? Sieht gut aus!

Die "Bootzeit" hat sich merklich reduziert ! :thumbsup:

• Danke
Update beim zweiten x5 Plus ist eben dann auch sauber durchgelaufen. Was ich vorhin schrieb von wegen "mittlere Hardwaretaste (Home Button) (einmal kurz drücken) die Widget Übersicht usw. aufzurufen geht momentan auch irgendwie nicht" ... ziehe ich zurück:D... lag irgendwie am Nova Launcher, das er bei Tastenaktionen , Vorschau anzeigen auf "keine Aktion - " umgestellt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.