Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte im Rahmen vom Update auf Nougat ein Werksreset durchführen. Führe ich erst das Update durch und setze es dann zurück, oder muss ich in dem Fall es zweimal durchführen?

Was mir auch aufgefallen ist. Der interne Speicher ist auf 29GB angestiegen! Und die Kamera hat einen erheblich schnelleren Autofocus.

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Vargson schrieb:
Weiß denn schon jemand von euch ob bzw. wie man die Google Sidebar deaktivieren kann?
Lange auf den Desktop drücken, Einstellungen, Show Google App aus.

• Danke
Reaktionen: seraph815, denkmawos und Vargson
Irgendwie muss ich blind sein, aber ich finde keine Möglichkeit die SD-Karte als Intern zu formatieren....?

loopi schrieb:
@Korfux Sowas :D

Ja es gibt im Menü Display auch einen Punkt Nachtlicht ;)

VoLTE wird sicher nicht gehen, da es momentan nur Geräte bekommen die die deutschen Netzbetreiber freischalten. Und eine Zusammenarbeit mit bq besteht bei diesem Modell nicht. Es ist auch nicht im Menü zu sehen.

Danke für die Info mit dem Nachtlicht, ist das denn ein Blaulichtfilter oder was anderes und der Name ist nur ungünstig gewählt?

Zum Thema VoLTE, grundsätzlich magst du recht haben, aber ich habe momentan ein Moto Z Play, was offiziell auch nicht freigeschaltet ist (habe es zumindest nirgends gefunden) und da funktioniert VoLTE über die Telekom auf dem ungebrandeten Gerät einwandfrei. Deswegen hatte ich etwas Hoffnung, dass es vielleicht mit Nougat auch bei bq unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: loopi
Ja ein Blaulichtfilter. Wird ziemlich gelb das Display wenn aktiviert.

• Danke
Reaktionen: zyxorg
noroid schrieb:
Ich kenne 7.1.1 ja schon von meinem "alten" Nexus 5x. Mit Nougat haben sich da aber leider auch einige Fehler etabliert. Von daher warte ich lieber ab bis hier auch wirklich der letzte sagt das sein WLAN und Bluetooth ohne Probleme funktioniert. Denn so viele Neuerungen die Must Have sind bringt Nougat ja nun nicht.
Kann schon einer was zu Galileo sagen?

ich handhabe das ähnlich. Ich warte erst einmal ab. Mein Phone funktioniert ja, bis auf den Lade-Bug (im ausgeschalteten Zustand) ja einwandfrei.
Erst mal hören was da so für Erfahrungen gemacht werden, welche kleineren Fehler auffallen. :tongue:

Bei mir lief auch alles einwandfrei durch.

@mr.digger

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :flapper:

Läuft alles perfekt :thumbsup:

Android 7.1.1 geflascht und die Daten aus 1.6.0 wiederhergestellt, bis jetzt läuft alles normal.

Update lief bei mir schnell und ohne Probleme durch. Aber aus irgendeinem Grund lässt sich die "OK-Google" Erkennung nicht mehr deaktivieren. Habe alle Optionen diesbezüglich deaktiviert, aber wenn ich auf dem Homescreen zurück gehe steht in der Suchleiste immer noch "Sag 'Ok Google'..." und wenn ich "Ok Google" sage dann aktiviert sich auch die suche. Er hört mir also trotz deaktivierten Optionen im Homescreen zu. Kann das jemand von euch bei sich reproduzieren.

Neustart und AppCache leeren hat auch nichts geholfen.

der Wurm ist doch an der Angel. :biggrin: (in der Ruhe liegt die Kraft:tongue:)
Ob alles perfekt läuft kann man, glaube ich, nicht innerhalb weniger Stunden bereits wissen.

Ich finde es auch immer total lustig wenn User einen neuen Gegenstand bereits nach wenigen Stunden loben, und total zufrieden sind.

Hithammer schrieb:
Irgendwie muss ich blind sein, aber ich finde keine Möglichkeit die SD-Karte als Intern zu formatieren....?
Ich finde auch nichts!

@mr.digger

Ich hatte mit meinen beiden X5 Plus noch nie Probleme: Glück gehabt? :lol:

weiß nicht ob das Glück ist. Ich hatte schon einen Tausch. Ok, es ist ein Software-Bug, aber das wusste ich nicht.
Bin ja auch zufrieden mit dem x5 Plus. Aber ein wenig abwarten mit dem update auf android 7 kann nicht schaden. Ich vermisse bisher nichts.

Die SMS App nennt sich jetzt "Messenger" man lernt ja nie aus..

@moidept ...und zumindest bei mir sind alle alten SMS/MMS weg.

• Danke
Reaktionen: denkmawos und HaraldU
Hallo habe Nougat komplett neu installiert.Sobald ich die neueste Trwp drauf installiere ,startet das System nicht mehr.Man kommt nur wieder ins trwp.Hat denn schon jemand Root.Bei mir startet nach Trwp install das System nicht mehr.So ein mist ,wenn ich jezt Nougat neu mache kann ich alles neu machen,da ich kein backup mit titanum einspielen kann.Kann es sein das das trwp geupdatet werden muß?

Oh bei mir auch keine SMS mehr da in diese "Messenger" App!

@Astralix Gibt es dazu einen Bug?
[doublepost=1489413791,1489413761][/doublepost]@spyro2008 Bitte Startpost beachten, Root, TWRP Themen sind verlinkt, Danke!

joshia schrieb:
loopi schrieb:
Wenn Du die Leiste nicht ganz herunterziehst, sondern nur diese Minileiste siehtst, dann geht es ohne das weitere Menü.
Danke.
Man kann sich seine eigenen 6 Lieblings-Symbole einfach zusammenstellen, in dem man das Wisch Menü doppelt herunter wischt, bis man 9 oder 12 Symbole sieht. Dann den Stift oben rechts anklicken und die Symbole anordnen / verschieben wie man es für richtig und wichtig hält.
Die 6 ersten Symbole (die oberen beiden 3-er Reihen) werden dann im 1x Wisch Menü angezeigt.

Ich finde nämlich auch Taschenlampe und Dreh-Sperre wichtiger als Bluetooth, das muss wegen der Uhr eh immer an sein.

• Danke
Reaktionen: Margos Dezerian, denkmawos und loopi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.