Findet kein WLAN mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

delli85

Neues Mitglied
0
Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich aus dem Nichts plötzlich Probleme mit dem WLAN. Es ist auf einmal weg und findet dann auch keins das in Reichweite wäre. Diese Probleme hat aber kein anderes Gerät (Handy, Laptop, firestick etc.). Habe mich bereits an den Support bei Bq direkt gewandt, die Tips (anderen Router probieren, GHz vom Router runtersetzen, WLAN vergessen und neu einrichten sowie Handy resetten) haben alle nichts gebracht. Nach Handy-Resett war es jetzt zwei Tage gut und jetzt fängt es wieder an. Hat hier jemand evtl auch diese Probleme und einen Tip für mich, oder sollte ich davon ausgehen, dass die Antenne kaputt ist?

Wenn Dein Handy nach dem Reset wieder funktioniert hat, halte ich eine defekte Antenne als Ursache für recht unwahrscheinlich. Hast Du das Gerät in einem Case, das möglicherweise unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten machen könnte? Falls ja, bestehen die Schwierigkeiten weiterhin, wenn Du das "nackte" Gerät verwendest?

Nein, ist nackig. Ich hab auch keine neue App installiert, welche den WLAN Empfang stören könnte.

Blöde Frage:
Hast du das Handy einfach mal neugestartet (und nicht gleich zurückgesetzt)?

Bei meinem X5+ ist das Verhalten ähnlich. Je länger es läuft und je mehr Schnittstellen ich verwende umso instabiler werden sie bis zum Reboot.
Gerade Bluetooth reißt z.B. die WLAN-Schnittstelle oft in ein Loch.

Ja, hab ich natürlich auch gemacht. War ja das naheliegenste aber auch das brachte keinen Erfolg :bored:

Versuche mal Einstellungen - (Drahtlos & Netzwerke) "... Mehr" - "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"

Direkt nach dem zurücksetzen hat es funktioniert und ich hatte mich schon gefreut.. aber jetzt fängt es leider schon wieder an, das WLAN ist weg und er findet auch kein Netzwerk in der Suche. Nach einer Minute findet es dann wieder eine Verbindung.

Ich habe ein andere Problem mit der Wlan-Verbindung. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sich die WLAN-Verbindung nur aufbaut, wenn ich direkt in das erweiterte WLAN-Menü gehe und dort das Wlan anschalte. Danach verbindet sich das Wlan, allerdings tippe ich dann nochmals auf das scheinbar verbundene Wlan und nun kann ich mich nochmals verbinden, erst dann klappte die Verbindung und ich habe Internet.

Du kannst dich mal als Gast-Benutzer anmelden und schauen, ob das Problem dort auch auftritt. Ich hatte das mal gemacht, weil ich unter meinem damaligen Profil kein Wlan zustande bekam. Im Gast-Modus war es kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: