Dual SIM - Keine Anrufe über SIM?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Zusammen,

mir ist heute erst aufgefallen, dass ich Probleme mit dem Dual SIM habe.

Eine Vodafone Karte im SIM Schacht 1
- gehen keine Anrufe rein oder raus

Eine Netzclub Karte in SIM Schacht 2
- gehen Anrufe rein und raus

über den SIM Schacht 1 sind generell keine Anrufe möglich? Hat dies schonmal jemand bemerkt?

@skdubg
Kannst ja mal X- tauschen, wenn du gerade den Pin nicht bei hand hast, gehen auch folgende tests:

- Flugmodus ein und aus schalten
- Gerät Ausschalten und wieder ein (War früher bei meinen androiden besser als neustart)

Sollte das nicht helfen, währe es gut die simkarte in einem anderen Handy zu testen ob die defect ist, wenn die nicht defect ist->

Factory reset (achtung daten gehen verlohren)

Hi,

das durchprobieren habe ich versucht, wenn die Vodafone Karte im Schacht 2 ist, kann ich darüber telefonieren. Dann geht die Netzclub im Schacht 1 nicht mehr.

SMS Senden empfangen geht aber immer mit beiden Karten in beiden Schächten

Gehen beide bei mir T-mobile und Aldl

Könnte auch an dem Custom Kernel liegen, hast du den drauf?

Habe Vodafone (nur Daten) im 1, Fonic im 2, funktioniert einwandfrei.

Funktioniert bei mir mit beiden. Wäre fatal wenn nicht, da "arbeit" und "privat".

Also ein generelles Problem ist das eigentlich nicht, noch nie gehört bei bq Geräten.
Mal ins Recovery und Wipe Cache machen.

skdubg schrieb:
Hi,

das durchprobieren habe ich versucht, wenn die Vodafone Karte im Schacht 2 ist, kann ich darüber telefonieren. Dann geht die Netzclub im Schacht 1 nicht mehr.

SMS Senden empfangen geht aber immer mit beiden Karten in beiden Schächten

Dann bitte factory reset machen und wen es nicht geht ->service anrufen,
(dan scheinen die Lese Pins des Schachts oder etwas an der Leiterbahn/Verbindungen defekt zu sein.)

Hi,

kurze Rückmeldung.
Nach Flashen von Firmware Version 1.6.0 mit den auskommentierten Partitionen und anschließendem Upgrade funktioniert es wieder.
Allerdings habe ich keine IMEI Nummern mehr :bored:

Tut der Funktion aber erstmal keinen Abriss.

Probiere ich mal aus. Danke.

Kann man eigentlich noch telefonieren, SMS verschicken und ins internet, wenn man keine IMEI Nummer mehr hat?

Hi,

ja klar. die IMEI Nummer hat mit der Funktionalität nichts zu tun, das geht, glaube ich, über die IMSI Nummer.

• Danke
Reaktionen: seraph815
Danke. Das mit der IMSI Nummer wusste ich. Die ist ja in der SIM-Karte gespeichert. Ich dachte nur das man auch eine IMEI Nummer braucht um volle Funktion im Mobilfunknetz zu haben.

@skdubg
Hast du einen Weg gefunden deine IMEI zurück zubekommen? Bei mir stehen beide IMEI-Nummern auf "0" aber abgesehen davon, dass ich kein LTE mehr bekomme funktioniert das Handy einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: