Display bleibt an / geht nicht mehr in Standby

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CBSNAKE01

Neues Mitglied
6
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem: Das Display geht bei Inaktivität nicht mehr aus, merkt man das nicht ist mittags der Akku natürlich schon leer :-(

Ich hole aber mal weiter aus. Bisher nutzte ich auf allen meinen Geräten die App Screebl. Auf dem BQ tat sie aber nie so richtig ihren Dienst, meist im Sinne von Display ging trotz Neigungssperre aus.
Nachdem nun das Display nicht mehr ausging schob ich das natürlich auf diese App und deinstallierte sie. Keine Besserung. In den Einstellung steht aktuell: nach 15sek Inaktivität Display aus.
Mehrfach neu gestartet hab ich es auch. Keine Besserung.
Gibt es eine App die mir zeigt welche andere App/Einstellung das Abschalten das Displays verhindert? Oder gibt es im BQ noch eine "versteckte" Möglichkeit das Display anzulassen.
Die letzte Lösung wäre wohl ein Werksreset, denn will ich aber vermeiden :)

Grüße
Achim

Hast du schon den Speicher (dalvik/Cache) bereinigt? Vielleicht sitzen darin noch irgendwelche verändertem System-Einstellungen (wenn die Einstellung sagt, dass 15 sek gilt, wäre das zwar komisch, aber wer weiß).

• Danke
Reaktionen: moidept
Hi,

das man den ja auch extra löschen kann hatte ich verdrängt. Aktuell scheint es wieder zu klappen. Mal beobachten ob es auch weiterhin geht. Dankeschön ;-)

tjoa zu früh gefreut, werd ich wohl um nen kompletten reset nicht drum rum kommen

@CBSNAKE01
Hast du die Entwickleroptionen aktiviert?

Hi,

bis zum Zeitpunkt des "Fehlers" an diesem Handy nicht, mittlerweile ja um dort mal zu schauen ob evtl was aktiv ist, aber auch dort nix auffälliges

Hi,

Lösung des Problems:

Nachdem meine Frau, selbes Handy, plötzlich den gleichen Fehler hatte, war die Gemeinsamkeit schnell gefunden.

Die App Fully Kiosk Browser, bei uns fürs Smarthome im Einsatz, hatte mit dem letzten Update die Funktion "Bildschirm immer an" per default aktiviert.
War die App noch im Hintergrund aktiv blieb der Bildschirm daher an :)

Grüße
Achim

• Danke
Reaktionen: seraph815, mädschie, laurens und 2 andere