4
448178
Gast
DTW habe ich aktiviert um bei einem Freisprech-Gespräch das Display wieder zu reaktivieren, da mir das mit dem Fingerabdruck-Sensor zu umständlich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Fenomino schrieb:OT.
Beim Handy ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, da habt Ihr schon Recht. Nach 1-3 Jahren kauft man sowieso ein neues Gerät.
Weil wieder irgendwas Neues lockt!?
Gerade weil in den letzten Jahren die "Elektro-Entwicklung" gigantisch ist.
Aber ein gewisses Grundwissen über die Funktionen von unterschiedlichen Akku's halte ich für sinnvoll und z.Tl. auch ganz hilfreich.
King-Chris schrieb:Fenomino schrieb:OT.
Beim Handy ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, da habt Ihr schon Recht. Nach 1-3 Jahren kauft man sowieso ein neues Gerät.
Weil wieder irgendwas Neues lockt!?
Gerade weil in den letzten Jahren die "Elektro-Entwicklung" gigantisch ist.
Aber ein gewisses Grundwissen über die Funktionen von unterschiedlichen Akku's halte ich für sinnvoll und z.Tl. auch ganz hilfreich.
Ich finde mittlerweile stagniert die Entwicklung bei Smartphones schon. Mag ja sein, dass es Anwendungsfälle für QHD-Displays gibt oder man noch schnelle CPUs und Iris-Entsperrung braucht.
Hatte vor dem X5 Plus ein eigentlich genau gleich gutes LG G2 und nur was neues gekauft, weil der Akku durch war und am Ende auch das Display kaputt ging.
Erwähnenswert ist allerdings und damit wären wir wieder beim Thema, dass bq den Akku für ca. 30 Euro inklusive Versand und dem Akku selbst wechselt.
Damit spart man sich ständige Gedanken für die Akkupflege und kann ihn bei zu starkem Verschleiß günstig wechseln lassen ohne Aufwand. (Beim selber Wechseln muss man je nach Gerät schauen, dass man auch wirklich einen originalen Akku bekommt, einen evtl. stark verklebten Akku ablösen, etc.)
Ich habe da nicht so ganz eindeutige Informationen bekommen!?PhoenixHH schrieb:meine Frage an bq: Was genau bewirkt die Einstellung "optimiertes Laden"? Wirkt sich die Einstellung "optimiertes Laden" negativ oder positiv auf die Gesamt-Haltbarkeit des Akkus aus?
deren Antwort: Das optimierte Ladeverfahren dient dazu, die Ladeparameter zu verbessern und auch die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.