B
bo2k12
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
BQSupport schrieb:Wenn sie außerhalb der Garantie sind, kann nicht versichert werden das es ein Fabrikfehler ist . Aber Sie können ohne Probleme das Gerät einsenden und es trotzdem von unseren Techniker untersucht werden.
Vielen Dank
Dass es sich hier um einen Produktionsfehler handelt, ist offensichtlich. Aufgeblähte Akkus zählen nun nicht zu den typischen Alterserscheinungen eines Smartphones. Hier wird so getan, als wenn es normal ist, dass der Akku nach ein bis zwei Jahren aufgeht wie ein Hefekloß. Bq möchte sich hier offensichtlich aus der Affäre ziehen und hofft das Problem mit den Gerätetauschaktionen in der Garantiezeit überstanden zu haben. Dass es kein Spaß für ein Unternehmen ist, mit solchen Produktionsfehlern umzugehen, kann ich verstehen. Trotzdem finde ich es nicht okay, die Kunden in dem Maße für die entstehenden Reperaturkosten aufkommen lassen zu wollen. Nur weil die Garantie nicht mehr gilt, handelt es sich hier nicht um eine andere Art von Defekt bzw. Mangel. Die aufgeblähten Akkus sind seit über einem Jahr bekannt. Bei einem Monat über der Garantiezeit hätte ich es gerade im Hinblick auf diese Problematik für angebracht gehalten, dass im Rahmen der Kulanz agiert wird.