Diskussion zu "Akku aufgebläht"

• 1.101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@THWS
Danke für die schnelle Antwort, heute schaffen wir es nicht mehr, werde morgen versuchen.
mfg

Hi,
kurze Rückmeldung. Hab ein neues Aquaris X erhalten. Da ich kein Dual-Sim brauche, geht das für micht klar. Einzigst doofe ist, das BQ mich nicht vorher darüber informiert, dass ich ein neues Telefon erhalt. Ich hatte explizit ein Schreiben beigelegt, dass der Akku getauscht werden soll.

Weiß jemand ob man auf diese Austauschgeräte die volle Garantie hat?

Zuletzt bearbeitet:
@aTg!s

Dann wehr' dich und reklamiere das. @BQSupport ihr hattet doch gesagt, dass ein Akkutausch auf Wunsch auch möglich ist? Ggf. solltet ihr wirklich mal dringend an der externen Kommunikation zu den Kunden arbeiten, damit erspart Ihr Euch einen Haufen an Mehrarbeit.

@THWS ich bin über das Aquaris X nicht böse. Aber eine Info dazu, ob ich das haben will wäre schon besser gewesen. Schließlich ist das X5+ welches ich hingeschickt habe mein Eigentum. Ich hätte es ja auch mit einem Ebay-Akku selber reparieren können, wenn BQ das nicht mehr macht. Naja jetzt hab ich ein neues und muss mir eine neue Hülle + Folie bestellen :huh:

Dann allein schon wegen Hülle u. Folie mit BQ in Verbindung setzen. Gab' schon mal ein paar Fälle, da waren sie in Form von Rabattgutscheinen für das Zubehör aus dem BQ-Onlineshop recht kulant. ;)

Hallo,
bin auf der Seite des Bq Supports, alles ausgefüllt, zeigt auch an das ich morgen zwischen 12 und 12.30 Uhr angerufen werden kann.
Aber meine Tel nr wird rot angezeigt (alle Variationen schon ausprobiert) und es lässt sich nicht abschicken....:confused2:

Wie gibst du deine Telefonnummer ein? Normal aus dem deutschen Netz (also z. B. 07071........) oder im internationalen Format (+497071.....). Probier' mal Letzteres, falls du das noch nicht getan hast.

Funzt auch nicht, steht immer darunter: In diesem Feld können nur Zahlen eingegeben werden, habe auch ohne + versucht....

Doppelnull anstelle des Pluszeichens hast Du auch schon probiert?

ja auch probiert, es sind nur Zahlen drinn, und dennoch erscheint der rote Text das nur Zahlen eingegeben werden können, kurios....

sun2000 schrieb:
.....und es lässt sich nicht abschicken....:confused2:
Hallo @sun2000
Ist das Feld zum "Absenden" sichtbar?
Falls nicht ist evtl. nur der obere Strich des Feldes zu erkennen!?
Wenn: dann in dem Bereich auf "Absenden" Klicken.
Siehe Spoiler!
Screenshot_20180517-123345.png

Zuletzt bearbeitet:
sehe alle Felder, hatte jetzt nochmal alles neu bis dahin war ok, sobald ich aber auf senden klicke ist das Tel Feld wieder rot und der gewisse Text darunter

Alternativ kannst du auch @BQSupport eine Direktnachricht schreiben.

• Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @Skyhigh

wenn du es einschicken willst, kannst und Privat anschreiben mit deinen Daten damit wir es dem Kundenservice weiterleitgen können.

Danke
[doublepost=1526561887,1526561484][/doublepost]Hallo @sun2000

sonst schreib im Formular die Telefonnummer ohne Vorwahl die wissen das es von Deutschland ist weil du es ja mit der deutschen Seite am machen bist. Sonst in dem Text kannst du die Nummer angeben und einfach nur 000... in der Telefonlücke schreiben.

Danke

Ok, hat so geklappt. Habe Tel Zeile genullt, und meine Nr in Text geschrieben.
Schade das durch die Sache der Rückruf von morgen mittag gleich auf Montag gefallen ist.

Trotzdem danke für den Tip.
mfg

Hallo @sun2000

wenn es zu lange für dich ist, sag uns doch schonmal per Privat womit wir dir helfen können und wir geben es dem Kundenservice auch weiter.

Danke

So, heute bin ich zufällig im Keller an meiner Batteriebox gewesen (4 mm Stahlbehälter mit Deckel für alte Akkus zur Entsorgung), da stieg mir ein Kaugummi artiger Geruch in die Nase.
Nachdem was ich hier gelesen habe, hab ich natürlich nach dem BQ Akku Ausschau gehalten und siehe da, der Anhang spricht mehr als tausend Worte. Bin nur froh das ich frühzeitig schon den Akku gewechselt habe. Aber ist ja nur ein weiterer Einzelfall :rolleyes2:

Anhänge

• IMG_20180522_151202_183.jpg
    IMG_20180522_151202_183.jpg
    1 MB · Aufrufe: 427
  • IMG_20180522_152903_738.jpg
    IMG_20180522_152903_738.jpg
    2 MB · Aufrufe: 427
  • IMG_20180522_152913_761.jpg
    IMG_20180522_152913_761.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 431
  • IMG_20180522_152919_913.jpg
    IMG_20180522_152919_913.jpg
    2 MB · Aufrufe: 449
  • IMG_20180522_153051.jpg
    IMG_20180522_153051.jpg
    778,7 KB · Aufrufe: 422
  • VID_20180522_151223_173.mp4
    20,9 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: THWS und loopi
Heute Kontakt mit dem Service gehabt, war sehr nett.

Handy geht morgen nach Frankfurt. Zwar wurde meine Adresse beim Telefonat falsch aufgenommen, aber ich hoffe, der BQ-Service würdigt den beiligenden Hinweis eines Blickes.

Bin gespannt, wie schnell es nun geht.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Morgen gibt's nun das Telefonat wegen dem X5PLUS meiner Freundin. Vorher war leider kein Termin frei. Es schaltet sich immer unregelmäßiger ab. Mal bei 17% Mal bei 35% Mal bei 23% usw. Hardreset schon mehrmals versucht. Zudem hebt sich die Rückseite ganz leicht. Somit ein fall für den service. Da ich an ihrem die Finger noch nicht dran hatte (ist noch original wie beim Kauf und nie geöffnet worden), wird es interessant wie das mit BQ nun läuft. Auch gespannt bin ich auf die Abwicklungsdauer, da sie nächste Woche nach London muss. (Habe zwar noch ein Ersatzhandy hier, das ist aber mehr Notlösung als brauchbar)

• Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @colonel_kurtz

die Adresse ist falsch? Dann gib uns die richtige wenn du willst Privat und wir ändern die. Nicht das bei der Rücksendung Probleme gibt.

Liebe Grüße