Diskussion zu "Akku aufgebläht"

• 1.101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallos,
ist eigentlich sicher dass es mit dem Akkutausch getan ist, und das Problem dann nicht wieder auftaucht?
Es könnte ja theoretisch auch an der Ladeelektronik liegen.
Ich habe den Akku bereits tauschen müssen (das habe ich selber gemacht), nicht dass er dann passgenau am Urlaubsort wieder kaputt geht... ;-(
LG
GatuRatz

So, jetzt ist es bei mir auch soweit: Am Wochenende blähte sich mein x5 Plus links vom Fingerabdrucksensor leicht auf, noch so, dass man es nur mit dem Finger "ertasten" konnte. Auch wippt es jetzt leicht auf dem Tisch. Gesternfrüh dann ein Akkueinbruch bei ca. -4 Grad Außentemperatur und ca. 7 Grad Handytemperatur sowie GPS und Runtastic für drei Kilometer. Als ich dann den Bildschirm anmachte, war das Strombedarf genug für das sofortige Runterfahren des Systems. Heute ging das Teil nach Spanien, die Frau von der Hotline akzeptierte sofort, dass ich das Handy repariert haben wollte. Prognose: Zwei Wochen, vielleicht etwas drüber, vielleich etwas drunter. Ich poste gleich noch einen Screenshot vom Einbruch der Akkuleistung und werde auch berichten, wie die Spanienreise meines Handys verlief. Fazit: Man kann ohne Probleme reparieren lassen! Screenshot_20180206-084317.png

Zuletzt bearbeitet:
An eine Reparatur glaube ich erst, wenn du das funktionierende Gerät wieder in deinen Händen hältst. :D Aber immerhin bist du mit der akzeptierten Reparatur mal weiter gekommen als viele Andere hier. ;)

@THWS Das werde ich heute im Lauf des Tages erfahren, wenn alles klappt. Das Handy ist bereits auf dem Weg und hat Zwischenstation in Köln gemacht. Hoffentlich ist es meins und repariert. ;-)

• Danke
Reaktionen: THWS
Glaub ich nicht, dafür ist die Zeitspanne zu kurz. Aber ich erwarte gespannt deine Rückmeldung. ;)

Hallo,
ouuu, so wie es aussieht erwischt es das X5 von meinem Sohn jetzt auch.
Man sieht eine Wölbung im unteren Drittel hinten.
Nicht viel vielleicht zwei Millimeter.
Handy liegt auch nicht mehr plan auf, sondern kippelt merklich.
Würde ihr da schon reagieren?

Gibt es eine Servicenummer wo man anrufen kann?
Ich hab nur die Rückrufoption ausfindig machen können.

Danke und Grüße
Moman

Moin, ganz klar: Ja reagieren und am besten die Rückruf-Option nutzen. Das klappt zu 99% auch immer zum gewählten Zeitpunkt.

@THWS Es ist da, und es ist repariert! Ist eindeutig meins, mit den leichten Kratzern an der Seite, auch wenn das Display eine Schutzfolie verpasst bekam. Heute Abend werde ich es in Betrieb nehmen und dann von Anfang an die Leistung des Akkus kontrollieren.

Fazit: Innerhalb von einer Woche Hamburg–Madrid–Reparatur–Madrid–Hamburg (Mittwoch–Dienstag). Da will ich aber absolut nicht meckern. :))

@Moman Lass dich zurückrufen. Wenn dein Sohn auch mit einem Hybriden leben kann, lasst euch ein neues X geben, wenn nicht, poche auf die Reparatur, dann wird es von UPS abgeholt und auch wieder geliefert.

Demnächst hier mehr zum Verhalten des neuen Akkus.

• Danke
Reaktionen: BQSupport, l.art, Frank84 und 7 andere
Wow, bin begeistert - Glückwunsch zum "neuen" alten Gerät. :)

• Danke
Reaktionen: Aloisius60
Hätte ich auch nicht gedacht, und vor allem so schnell. :thumbup: Hoffentlich hast du daran weiterhin viel Freude. Ich mag meines auch nicht hergeben wollen. Aber wenn die Zeit ran ist, wird es wohl jedes X5 Plus irgendwann erwischen. Toi toi, bei dem es noch keine Anzeichen für einen Defekt gibt. (einschließlich mir)

@THWS @Frank84 Danke! Ist jetzt soweit alles wiederhergestellt, nur meinen Homescreen muss ich neu anlegen und alles aus Signal ist weg, aber das wusste ich schon vorher. Akkuwerte habe ich noch keine, weil die App erst mal Daten sammeln muss. Ich bin ja wirklich gespannt, welche Leistung der Akku in der Messung hat.

Wie sich mein neuer Akku unter fast ähnlichen Bedingungen verhält wie hier am 7. 2. dokumentiert, könnt ihr im Thread „Schnelles Entleeren / Verhalten bei Kälte“ einsehen, ich habe einen Screenshot gepostet. Passt nicht mehr hierher, da ein neuer Akku.
[doublepost=1518595850,1518595606][/doublepost]Und um das hier für mich (hoffentlich) abzuschließen: Ein fettes Dankeschön an bq und seinen @BQSupport ! Eine bessere Betreuung und ein besseres Verhalten durch einen Hersteller kann ich mir persönlich kaum vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und Lurtz
THWS schrieb:
Moin, ganz klar: Ja reagieren und am besten die Rückruf-Option nutzen. Das klappt zu 99% auch immer zum gewählten Zeitpunkt.

Der Rückruf von Service erfolgte exakt im vereinbarten Zeitfenster.
Habe eine E-Mail von Support erhalten wo man Photos hochladen kann.
Hab ich gemacht.
Nach Auswertung der Photos seitens BQ bekomme ich weitere Anweisungen.
Laut Aussage der Dame vom Support bekomme ich vermutlich ein DHL Label um das Gerät einzuschicken.
Super bis jetzt muss ich sagen.
Mal schauen wann und wie es weitergeht.

Moman

• Danke
Reaktionen: BQSupport und THWS
@Moman Lässt du es reparieren oder dir ein neues X schicken?

@Aloisius60
Ich bzw. mein Sohn würden ein X nehmen falls uns diese Option angeboten werden sollte.

Moman

@Moman Das wird bq wahrscheinlich auch tun. Repariert wird bis jetzt nur, wenn man das ausdrücklich wünscht.

Hallo @Aloisius60

einen herzlichen Dank für deinen freundlichen Feedback! Es freut uns sehr die positive Nachricht zu "lesen"! Danke für dein Vertrauen!

Liebe Grüße
Dein BQ Team

• Danke
Reaktionen: Aloisius60
Heute Morgen war ein DHL Retoureschein im Email Postfach.
Perfect....
BQ hat mich informiert das ich ich ein X bekomme wenn Sie das X5 pro nicht repariert bekommen.
Für uns ist das völlig okay so.
Heute Nachmittag geht das X5 pro auf Reise.

Grüße
Moman

• Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo,
Heute morgen hat BQ über DHL ein neues X geliefert.
Das nenne ich überdurchschnittlich guten Service.
Letzte Woche Mittwoch hatte ich ersten Kontakt mit einer Servicemitarbeiterin.
Donnerstag Nachmittag das X5 pro eingeschickt.
Heute Morgen war ein neues X da.

Ich bin begeistert von Service und auch vom X.
Danke BQ

• Danke
Reaktionen: THWS
Hallo.
Mein X5 plus hatte auch diese Akku Probleme gehabt.
Sämtliche Rückrufe von bq erfolgten immer in dem erwünschten Zeitraum.
Da ich keine Reparatur wollte bekam ich sehr schnell das neue bq X zugeschickt.
Da ich auf die Dual-SIM-Funktion nie verzichten wollte dachte ich mir dass ich besser das größere bq X Telefon nehme. Bei 64 GB internen Speicher beötige ich auch keine SD Karte mehr.
Somit kontaktierte ich nochmals den Support von bq und bat um den Umtausch in das bq X mit höherer Speicherkapazität. Auch hier funktionierte der Rückruf zeitgenau um der Umtausch sehr zeitnah und schnell.
Für mich ein perfekter Kundenservice.
Somit bleiben ich gerne bei BQ.
Gruß Peer

• Danke
Reaktionen: seraph815, BQSupport und laurens