M
Monk007
Neues Mitglied
- 12
@aTg!s lesen und verstehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Monk007 schrieb:@loopi Zitat von cyclon1978:
Hinweis zum Ladeverhalten des Originalkernel
- Der Stock Kernel (und dieser hier bei BLX Einstellung von 100%) laden bei 100% mit einer bedenklich hohen Ladeschlussspannung. 94% entspricht dem bei vergleichbaren Geräten verwendeten Wert. Wenn BQ nicht einen ganz besonderen Akku gebaut hat, oder die vom Kernel gesetzten Werte nicht genau an den Akku weitergegeben werden wird dieser bei 100% mit 4,4 Volt stark überladen.
Mich interessiert jetzt aber auch, ob du es ein gesendet hast oder/und dich bei bq gemeldet hast.Monk007 schrieb:Ich hatte mein X5 nicht mal 5 Monate.
Lithium Polymer Akkus sind doch die meistgenutzten
NickRivera schrieb:Ein Lithium Polymer Akku ist ein Lithium Ionen Akku. Lithium Ionen Akku ist nur der Oberbegriff für eine Vielzahl von Akkus.
Die Lithium-Ionen-Akkus zeichnen sich durch hohe spezifische Energie aus. Sie sind thermisch stabil und unterliegen einem nur sehr geringen Memory-Effekt.[1] Je nach Aufbau bzw. den eingesetzten Elektrodenmaterialien werden Lithium-Ionen-Akkus weiter untergliedert: Lithium-Polymer-Akkumulator, Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulator (LiCoO2), Lithium-Titanat-Akkumulator, Lithium-Luft-Akkumulator, Lithium-Mangandioxid-Akkumulator, Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator (LiFePO4) und Zinn-Schwefel-Lithium-Ionen-Akkumulator.[2] Kenndaten wie Zellenspannung, Temperaturempfindlichkeit oder der maximal erlaubte Lade- oder Entladestrom variieren bauartbedingt stark und sind wesentlich vom eingesetzten Elektrodenmaterial und Elektrolyten abhängig. Die Angabe des Subtyps (z. B. „Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator“) ist aus diesem Grund informativer als die Angabe des Oberbegriffs „Lithium-Ionen-Akkumulator“.