Diskussion zu "Akku aufgebläht"

• 1.101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade mit BQ telefoniert, habe jetzt zwei Möglichkeiten und würde mich freuen, von euch eine Entscheidungshilfe zu bekommen:
--> Rückzahlung durch Amazon: 249€ oder
--> Austausch durch BQ auf Aquaris X

@PhoenixHH Rückzahlung hört sich eigentlich unschlagbar an.
mit dem Geld kaufst du dir ein neues Gerät das dir gefällt, vom Herrsteller in der Aussatungs- und Farbvariante deiner Wahl und hast wieder neue Garantie & Gewährleistung.

Beim Tausch bekommst du diese ein Version die sie Dir geben (auch wen es eine gefälligere Farbvariante, oder für 30 euro mehr bessere Ausstattung gibt) und du hast KEINE Verlängerung der Garantie oder Gewährleistung.

PS: Ich weiß, dass das jetzt sehr eigennützig ist, aber manchmal mus man an sich denken, auch wen man dem Hersteller wie BQ nichts böses will.

• Danke
Reaktionen: PhoenixHH
Das mit der nicht verlängerten Garantie ist gutes Argument!

Das X ist ein gutes Gerät. Wenn du mit einem Hybrid-Slot leben kannst und kein Dual-Sim brauchst, würde ich es tauschen. Aber nur dann.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
PhoenixHH schrieb:
Das mit der nicht verlängerten Garantie ist gutes Argument!
Ein verdammt gutes nicht war;-)

Aber auch evtl auch die Möglichkeit sich anders zu entscheiden oder andere Varianten zu bekommen.

@laurens das heist ja nicht das er sich gegen das X entscheidet, trotzdem ist rückerstattung vorzuziehen.

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Rzweiniger hat Recht. Ich würde es auch so machen.

Servus,
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, ob die Powerbank oder ein nicht originales Ladekabel Schuld an diesem ganzen Dilemma sind.

Das ist ein Produktionsfehler vom Hersteller bei der Masse. Da braucht man sich glaube ich keine Gedanken mehr machen. Wenn der Akku betroffen ist passiert es einfach.

• Danke
Reaktionen: Monk007, nik, Skyhigh und eine weitere Person
Ach, es ist ein Kreuz. Ich mochte mein X5 Plus gerne: Die Kamera fand ich gut, auch die Zeitlupen-Funktion, ich konnte endlich seit Jahren mal die Google-Kamera für Photosphere nutzen, die Laufzeit war in Ordnung. Ich mochte es, dass das Handy in Europa entwickelt wurde und der Support (z.B. bez. der Kamera) individuell und persönlich war.

Jetzt, als der Akku dicke Backen machte, war das auf einmal Geschichte. Das Austausch-Angebot von BQ finde ich nicht kundenfreundlich und wenig entgegenkommend. Ich möchte mich (auch wenn das Austausch-Gerät neuer ist) nicht auf Kompromisse einlassen (z.B. shared slot).

Danke an Amazon, dass ihr unterm Strich kundenfreundlicher arbeitet. Ich habe mich jetzt für ein Gerät eines anderen Herstellers entschieden. Ich musste Kompromisse eingehen, habe aber neue Garantie und ein Gerät ohne shared slot.

Schade, BQ, dass unsere Freundschaft so schnell endete...

Ein letztes mal auf 36 Seiten!

Alternative Geräteberatung etc. gerne im Forum Kaufberatung. Nicht hier! Andere Themen in vorhandenen Threads.

Hier geht es rein um das Thema geblähter Akku und die Abwicklung. Weitere Themen zum Service gibt es unter bq Allgemein und zur Zufriedenheit mit dem X5 Plus hier im X5 Plus Forum.

Ich weiß nicht wie oft wir das hier nun angesagt haben.

Alles was OT ist wird gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, Dr.Eck und Skyhigh
Mein Gott, stellst du dich an. [emoji50]

Ich könnte dir mind. 1000 off-topic Postings in diesem Forum nennen, da seid ihr auch nicht so penibel.
Kriegt ihr eigentlich geldliche Zuwendungen von bq, wenn ihr jegliche anderen Handyempfehlungen von den bq Jüngern hier fernhaltet?

Nein natürlich nicht!

Es gehört einfach nicht in diesen auf mittlerweile 36 starken Thread.
Wo was hingehört steht in dem Beitrag über Dir. Da kann sich gerne zu den alternativen Smartphones unterhalten werden. Aber nicht im Fachbereich. Das gilt für alle Hersteller. Aber das weißt du doch ;)

Und nun wieder zum Thema zurück.

• Danke
Reaktionen: Korfox, moidept, Dr.Eck und eine weitere Person
Hallo zusammen,

an alle die probleme mit dem Akku haben, vor allem, aufgeblähten Akku, setzt euch bitte direkt mit usnerem Kundenservice in Verbindung.

Support

Lieben Dank
Dein BQ Team

• Danke
Reaktionen: Monk007, minidiegi und mädschie
BQSupport schrieb:
Hallo zusammen,

an alle die probleme mit dem Akku haben, vor allem, aufgeblähten Akku, setzt euch bitte direkt mit usnerem Kundenservice in Verbindung.

Support

Lieben Dank
Dein BQ Team
Na, also, ein bisschen auf Rechtschreibung könntet ihr bei bq in euren wenigen Posts schon achten.
Hat auch etwas mit Seriosität zu tun.

So sieht das alles ein bisschen "dahingerotzt" aus und zeigt, welchen Stellenwert ihr den Usern hier zuschreibt.

Das sehe ich anders!

Ich finde es sehr gut das BQ hier mitliest & Support leistet!

Danke @ BQ!!![emoji106]

Gruß
Fenomino

• Danke
Reaktionen: Monk007, minidiegi, a170 und 4 andere
Fenomino schrieb:
Ich finde es sehr gut das BQ hier mitliest & Support leistet!
Finde ich grundsätzlich auch gut. Nur bei der Art des Auftritts ist sicher noch etwas Luft nach oben.

So hat man den Eindruck, als ob der Abteilungsleiter dem Hilfsarbeiter aufgetragen hat, mal eben im Forum die bq Kunden zu beruhigen...

Wenn ich im Namen einer großen Firma hier posten würde, würde ich mir mein Posting zumindest noch einmal durchlesen, bevor ich auf "Senden" klicke.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Man könnte auch den Eindruck haben, dass ein Nicht-Muttersprachler versucht, für uns in unserer Muttersprache zu schreiben, oder eben Google-Translate zu verwenden ;).

• Danke
Reaktionen: seraph815 und nik
Hallo, ich habe seit sieben Tagen folgendes Problem: Der Akku rauscht von 35 % auf Null und das 5plus geht aus, wenn ich GPS anhabe und Runtastic läuft – zehn Minuten läuft. Das kann jetzt natürlich an einem Bug bei Runtastic liegen, aber die Verbrauchswerte der App liegen jetzt nicht sonderlich höher als sonst. Ich schicke gleich mal einen Screenshot vom Akku-Einbruch ins Forum. Ich melde mich, weil ich natürlich auch Angst habe, dass ich bald mein Smartphone los bin.
[doublepost=1511960340,1511958260][/doublepost] Screenshot_20171129-084543.png
[doublepost=1511960429][/doublepost]Könnt ihr mir einen Rat geben, ob dieser (wiederholte) Einbruch der Akku-Leistung auf einen Defekt des Akkus hindeutet? Ich danke euch!

Hallo @Aloisius60

lieben Dank für das Bild. Dies kann sehr gut daran liegen. Jedoch prüf dies genau und gib uns bescheid. Setz dich am besten mit dem Kundenservice in Verbindung.

Viele Grüße
Dein BQ Team

Hallo @BQSupport

das habe ich bereits getan. Was man mir anbietet, ist, das Smartphone einzuschicken. Auch ein Tausch gegen das X mit 32 GB wurde mir schon angeboten. Ich will aber kein Hybridmodell, weshalb ich erstmal alles dransetze auszuschließen, dass es sich hier wirklich um den berüchtigten Akkudefekt handelt.