P
P10lite
Neues Mitglied
- 16
Ja, sind es denn mittlerweile schon Hunderte? Kann man das nachlesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Ursache hierfür sehe ich allerdings etwas anders. Jeder, der das hier moniert hat, hat nicht explizit auf Reparatur bestanden, sondern hat sich mit dem Zusenden eines Ersatzes, sei es das X oder anderes, murrend zufrieden gegeben. Klar ist das nicht schön von bq, vor allem dass sie meinen für einen selbst wortlos entscheiden zu können das X sei besser. Aber es hat eben auch noch keiner versucht die Reparatur "durchzuboxen".THWS schrieb:Oder hat jetzt tatsächlich mal schon jemand sein X5 Plus repariert bekommen? Nicht das ich wüsste...
THWS schrieb:@Praesi laut BQ ist auch ein Austausch des Akkus und somit eine Instandsetzung des X5 Plus möglich..
laurens schrieb:Jeder, der das hier moniert hat, hat nicht explizit auf Reparatur bestanden, sondern hat sich mit dem Zusenden eines Ersatzes, sei es das X oder anderes, murrend zufrieden gegeben. Aber es hat eben auch noch keiner versucht die Reparatur "durchzuboxen".
BQ geht vom Aktuellen Händler Tagespreis aus, der am 09.10.2017 EUR 419,00 beträgt.NickRivera schrieb:Ein Bekannter von mir hat das Xpro 128 GB für 335,- € normal im Handel gekauft.
moidept schrieb:..
Hallo nach mehreren längeren Telefonaten mit BQ Support, kann ich hier Öffentlich Darstellen, dass BQ keine X5 Plus Repariert.
Und da keine X5 Plus Rückläufer / Neugeräte laut aussage von BQ zur Verfügung stehen, werden alle X5 Plus gegen das "X" getauscht, um ein X Pro mit 64GB bis 128GB welches zumindest ausreichend speicher zur Verfügung stellt
( Dualsim) will BQ 256.bis 324.Euro zugezahlt haben. ...
Aber nach weiteren Zielgerichteten nachfragen, wurde mir Zugesagt, ich würde das letzte oder vorletzte X5 Plus 32+3 GB, weiss/rose gold. als Vollständigen Ersatz bekommen.......
Übrigens habe ich das Defekte X5 Plus ohne "Defekten Akku" nach Frankfurt versendet und warte nun auf die Dinge die da kommen.
Ohrensausen schrieb:Da lassen die dann lieber einen Testballon steigen und versuchen, den Kunden ein neues X unterzujubeln mit Zuzahlung.
Da machen sie mit Sicherheit noch Gewinn.
Ohrensausen schrieb:bq ist mind. innerhalb der ersten 24 Monate Gewährleistung laut BGB verpflichtet, den Fehler zu beseitigen (Nachbessern) oder für kostenlosen Ersatz zu sorgen.
Wenn die das nicht hinkriegen, kann man auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen, sprich, Rückzahlung des Kaufpreises (evt. anteilig nach Abzug der Nutzungsdauer).
Was gar nicht geht, ist, dass die dem Kunden ein neues Nachfolgemodell auf den Tisch legen und dann sagen:
Jetzt zahl' mal schön 300€ dazu.
Bei meinem defekten bq M5.5 war es damals so, dass die mir ein kostenloses bq X angeboten hatten.
Ich hätte tauschen können, habe dann das M5.5 aber irgendwie wieder zum Laufen bekommen und dann auf den Tausch verzichtet, da ich nicht auf einen separaten SD Slot und ein 5.5" Display verzichten wollte.
Da offenbar aktuell sehr viele ihr X5 als defekt melden, scheint es mittlerweile für bq eine nicht unerhebliche Preisfrage zu sein, die ganzen X5 zu reparieren.
Da lassen die dann lieber einen Testballon steigen und versuchen, den Kunden ein neues X unterzujubeln mit Zuzahlung.
Da machen sie mit Sicherheit noch Gewinn.