wolder
Philosoph
- 3.764
Ich würd direkt bei bq anklopfen. Das geht wahrscheinlich schneller!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Waishon schrieb:So ich möchte in diesem Post mal Tag den Verlauf der Umtauschprozedur auflisten, da ich so etwas auch gerne gehabt hätte . Also warum nicht dokumentieren.
Zunächst einmal ein Foto wie es aktuell aussieht (Ist das überhaupt ein Akkuschaden? Kapazität ist immer noch relativ hoch).
-------
Am 30. August gegen 14:00 bekam ich von BQ einen Rückruf, nachdem ich denen per Supportformular eine Rückrufanfrage inkl. Schadensmeldung übermittelt habe. Daraufhin bat Sie mich bitte Fotos des Fehlers auf eine Webseite hochzuladen, die mir direkt per E-Mail zugeschickt wurde. Die Frage, ob die mir bereits ein Austauschgerät zuschicken, da ich auf das Gerät angewiesen bin, verneinte sie freundlich (Anmerkung: Stumpf ist Trumpf ). Nachdem ich die Bilder hochgeladen habe, würden diese an die Technikabteilung weitergeleitet werden und sie würde mich zurückrufen und mir ein entsprechenden Retoure Aufkleber zuschicken.
Update 1:
Am 30. August gegen 17:00 bekam ich dann den erwarteten Rückruf von BQ. Per E-Mail erhielt ich den DHL-Retourenschein und eine Anleitung wie ich ein Backup meines Gerätes erstellen könnte. Gegen 18:00 habe ich es dann zur Post gebracht. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass es nicht wie angekündigt 10-12 Tage sondern lediglich nur 4-5 dauert. Auf dem DHL Retourenschein befindet sich zudem eine Sendungsverfolgunsnummer, sodass man sehen sollte, wann das Paket beim Hersteller eintrifft (oder ist die Nummer etwas anderes?)
Aktueller Status: Warten auf Ankunft bei BQ.
uzzi333 schrieb:Hallo,
der nächste Einzelfall, bestellt 26.12.2017 bei Mediamarkt, S/N XM017.
Macht es Sinn, das zuerst über MM zu beanstanden oder sollte ich direkt den BQ-Support kontakten?
uzzi333 schrieb:da ich oft in Polen unterwegs bin und mir dort für Internet Prepaid kaufe,
untitled-sh schrieb:Folgendes Gerät habe ich heut früh ebenfalls an bq gemeldet:
Gerät: bq smartphone Aquaris X5 Plus 4G (32+3GB) black/anthracite grey
Seriennummer: XM017***
Kauf in: 12/2016
Firmware: 2.1.0
Stand Sicherheitspatch: Juni 2017
Weiter Infos: bq Ladegerät 2.1A 5V 1USB, Single SIM, keine Spiele, Smartphone wurde bei ca. 15% geladen
Versand erfolgt per zugesandten DHL Versandschein. Aussage bq: die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 10-14 Tagen. bq Vollkasko vorhanden.
Weitere Geräte (4) im Umkreis (Familie) zeigen noch keine Störung.
untitled-sh schrieb:Anbei noch Bilder. Sicherlich nicht vergleichbar mit so manch anderem hier im Thread, aber mir fiel es sofort auf, als ich es wie immer mit der Rückseite auf den Tisch legte und es nicht plan auf lag. Gerät befindet sich nun bereits auf dem Weg zu bq (Mundo Reader).
Lithium-Polymer-Akkus sind mechanisch, elektrisch und thermisch empfindlich: Beschädigungen, Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (über 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (unter 0 °C) und langes Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen.
Lithium-Polymer-Akkus können sich bei Überladung aufblähen (Gasentstehung durch Zersetzung) und verpuffen und dabei entzünden Quelle
- Hinweis zum Ladeverhalten des Originalkernel
- Der Stock Kernel (und dieser hier bei BLX Einstellung von 100%) laden bei 100% mit einer bedenklich hohen Ladeschlussspannung. 94% entspricht dem bei vergleichbaren Geräten verwendeten Wert. Wenn BQ nicht einen ganz besonderen Akku gebaut hat, oder die vom Kernel gesetzten Werte nicht genau an den Akku weitergegeben werden wird dieser bei 100% mit 4,4 Volt stark überladen.
Code schrieb:Allerdings um ganz ehrlich zu sein, ich überlege inzwischen ernsthaft ob ich unser X5 Plus nicht Pro Aktiv aus dem Verkehr ziehe bevor irgendwas passiert. So wie ich das mitbekommen habe, kommt die Beule ja nicht innerhalb von Tagen oder Wochen sondern eher Stunden und die Anzahl die hier im Forum aufgelaufen ist finde ich inzwischen erschreckend.
mreisbaer schrieb:Ich finde die Antwort von BQ mehr als dürftig und die Erklärung des Europa Chefs scheint ein amateurhafter Versuch zu sein das ganze unter den Teppich zu kehren. Ich sehe es mittlerweile als Fehler an BQ Freunden und Familie empfohlen zu haben.
Könnte das Problem an der Art und Weise liegen wie der Akku mit dem Stock Rom geladen wird?
Siehe hier:
Vargson schrieb:Diese Reaktion wäre der Situation nicht angemessen.