W
Waishon
Ambitioniertes Mitglied
- 22
So ich möchte in diesem Post mal Tag den Verlauf der Umtauschprozedur auflisten, da ich so etwas auch gerne gehabt hätte . Also warum nicht dokumentieren.
Zunächst einmal ein Foto wie es aktuell aussieht (Ist das überhaupt ein Akkuschaden? Kapazität ist immer noch relativ hoch).
-------
Am 30. August gegen 14:00 bekam ich von BQ einen Rückruf, nachdem ich denen per Supportformular eine Rückrufanfrage inkl. Schadensmeldung übermittelt habe. Daraufhin bat Sie mich bitte Fotos des Fehlers auf eine Webseite hochzuladen, die mir direkt per E-Mail zugeschickt wurde. Die Frage, ob die mir bereits ein Austauschgerät zuschicken, da ich auf das Gerät angewiesen bin, verneinte sie freundlich (Anmerkung: Stumpf ist Trumpf ). Nachdem ich die Bilder hochgeladen habe, würden diese an die Technikabteilung weitergeleitet werden und sie würde mich zurückrufen und mir ein entsprechenden Retoure Aufkleber zuschicken.
Update 1:
Am 30. August gegen 17:00 bekam ich dann den erwarteten Rückruf von BQ. Per E-Mail erhielt ich den DHL-Retourenschein und eine Anleitung wie ich ein Backup meines Gerätes erstellen könnte. Gegen 18:00 habe ich es dann zur Post gebracht. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass es nicht wie angekündigt 10-12 Tage sondern lediglich nur 4-5 dauert. Auf dem DHL Retourenschein befindet sich zudem eine Sendungsverfolgunsnummer, sodass man sehen sollte, wann das Paket beim Hersteller eintrifft (oder ist die Nummer etwas anderes?)
Aktueller Status: Warten auf Ankunft bei BQ.
Zunächst einmal ein Foto wie es aktuell aussieht (Ist das überhaupt ein Akkuschaden? Kapazität ist immer noch relativ hoch).
-------
Am 30. August gegen 14:00 bekam ich von BQ einen Rückruf, nachdem ich denen per Supportformular eine Rückrufanfrage inkl. Schadensmeldung übermittelt habe. Daraufhin bat Sie mich bitte Fotos des Fehlers auf eine Webseite hochzuladen, die mir direkt per E-Mail zugeschickt wurde. Die Frage, ob die mir bereits ein Austauschgerät zuschicken, da ich auf das Gerät angewiesen bin, verneinte sie freundlich (Anmerkung: Stumpf ist Trumpf ). Nachdem ich die Bilder hochgeladen habe, würden diese an die Technikabteilung weitergeleitet werden und sie würde mich zurückrufen und mir ein entsprechenden Retoure Aufkleber zuschicken.
Update 1:
Am 30. August gegen 17:00 bekam ich dann den erwarteten Rückruf von BQ. Per E-Mail erhielt ich den DHL-Retourenschein und eine Anleitung wie ich ein Backup meines Gerätes erstellen könnte. Gegen 18:00 habe ich es dann zur Post gebracht. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass es nicht wie angekündigt 10-12 Tage sondern lediglich nur 4-5 dauert. Auf dem DHL Retourenschein befindet sich zudem eine Sendungsverfolgunsnummer, sodass man sehen sollte, wann das Paket beim Hersteller eintrifft (oder ist die Nummer etwas anderes?)
Aktueller Status: Warten auf Ankunft bei BQ.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: