Diskussion zu "Akku aufgebläht"

• 1.101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das solange dauert würde ich aber dort mal anrufen.

Genau würde ich auch mal machen.Habe meins wegen einem anderen defekt am 17.7 hingeschickt und 4 Tage später hatte ich das Aquaris X in den Händen.

loopi schrieb:
Wenn das solange dauert würde ich aber dort mal anrufen.
In Frankfurt ? hast du eine Funktionierende Telefonnummer ?

Ich hab es ja schon mal geschrieben. Montags um 11 Uhr nach Frankfurt geschickt und Freitagmittag neues da.

@moidept Ich meinte über den Rückruf, sorry

• Danke
Reaktionen: moidept
Ich kann mich bisher nicht über den bq Support beschweren und bin froh, nicht über Media Markt gegangen zu sein. Am Montag hatte ich mein Telefonat mit bq, Dienstag war das DHL Label da, Mittwochmorgen das X5 Plus in die Packstation gelegt und gerade habe ich eine Paketankündigung für morgen erhalten. Der Absender ist Mundo Reader. Wenn ich jetzt noch auf hohem Niveau meckern müsste, dann hätte das DHL Label gerne auch früher da sein können, das hat doch nochmal einen halben Tag gedauert.

Meins hat es heute auch erwischt. Gekauft im November 2016 über Amazon S/N XM018. Für mich kommt als Austauschgerät das Aquaris X eigentlich nicht als Ersatz in Frage. Ich habe mich für das X5 Plus entschieden, da ich die zwei SIM-Karten und SD-Karte gleichzeitig nutzen kann. Erstmal schauen, was Amazon sagt.

Oder ich nehme das Aquaris X und verkaufe es ohne die Verpackung zu öffnen.

Wollte mich noch mal zu Wort melden. Ich hatte damals ja das Glück, bei Amazon das x5+ im Tausch zu bekommen, 1zu1 quasi, und es läuft einwandfrei, sprich, beulenfrei. Hab damals leider verpasst mir alle relevanten Nummern zu notieren, kann demzufolge der Umfrage nicht dienlich sein.

• Danke
Reaktionen: Korfox
bekomme von Amazon das Geld zurück. Da es leider bei BQ kein Gerät mehr gibt, dass zwei SIMs und gleichzeitig die SD-Karte unterstützt ist hiermit für mich das Thema BQ erledigt.

• Danke
Das ist interessant, da sie angeblich im Shop noch 12 schwarze auf Lager haben (Verkauf und Versand durch Amazon).
Danke für die Info.

OT
Korfox schrieb:
Das ist interessant, da sie angeblich im Shop noch 12 schwarze auf Lager haben
Das sind aber leider die 16GB Versionen
Hier die 32GB
BQ C000210 Smartphone Aquaris X5 Plus 4G (32+3GB) schwarz/anthrazitgrau:Amazon.de:Elektronik
OT Ende
[doublepost=1501564944,1501564652][/doublepost]Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso Tauschen die von BQ nicht einfach den Akku, oder haben die keinerlei Ersatzteile mehr für ein Gerät, welches erst ein Jahr im Verkauf ist dass wäre nicht nachvollziehbar....

• Danke
bq scheint in dem Aquaris X eine Weiterentwicklung zu sehen und versucht das verbesserte Smartphone im Markt zu verbreiten. Es lohnt sich für den Endverbraucher eigentlich auch. Im Alltag gibt es keine Unterschiede. Auch nicht beim Spielen. Die Verarbeitungsqualität und die Akkulaufzeit sind besser UND man hat ein Jahr länger Software-Updates geschenkt.

Blöd ist für manche die Wahl zwischen zwei SIM Karten oder einer SD. Kann ich verstehen, wobei 32 GB ROM für die meisten mehr als ausreichend ist. Ist der Speicher voll, müssen die Bilder halt mal gesichert werden. Das sollte sowieso regelmäßig passieren, da das Handy nicht als Festplatte missbraucht werden sollte.

moidept schrieb:
wieso Tauschen die von BQ nicht einfach den Akku

Ich denke mal weil man nicht sagen kann ob der defekte Akku nicht noch andere Sachen in Mitleidenschaft gezogen hat oder ob es überhaupt am Akku liegt, oder an der Ladeelektronik etc. Mutmaßen kann man, aber sicher sein...

Sieht man sicher so.

Ich finde aber schon dass man die 4x ARM Cortex A72 merkt. Der Snapdragon 625 ist teilweise auch im Alltag schon spürbar langsamer und der 626 soll nur etwa 10% schneller sein und wird vor allem bei der Singlecore-Performance nicht mithalten können. Ob das den erhöhten Stromverbrauch am Ende aufwiegt muss man wohl selbst entscheiden.

OT
der Vollständigkeit / Verständlichkeit halber, mal auseinander klabüstert ..
Snapdragon 652 : bq aquaris x5 plus
Snapdragon 626 : bq aquaris x / pro
OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz

Bevor es hier zu sehr Offtopic wird. Grundsätzlich ist der A72 performanter, aber, die A53 Kerne des X sind in einem effizienteren, moderneren und leistungsfähigeren Fertigungsverfahren erstellt worden und haben einen höheren Takt. Dadurch schwindet der Unterschied und die Leistung der beiden Prozessoren ist nahezu identisch. Kein Vergleich zu dem A53 Kern aus dem 652 bzw. der 400er Serie von Qualcomm.

Sollte der 625/626 irgendwo spürbar langsamer sein, dann nur, weil die Firmware unsauber ist. Selbst die Spieleleistung der beiden SoC sollte nahezu identisch ausfallen. Du kannst gerne in dem Aquaris X Forum nachfragen und dir Feedback von den Besitzern holen. Dachte zunächst auch, dass der A53 im 626 zu schwach ist.
[doublepost=1501580086,1501580051][/doublepost]@moidept

X5 Plus hat den 652

• Danke
Reaktionen: moidept
Naja ich habe das X5 Plus und das Moto Z Play verglichen und da gabs immer wieder Stocker, obwohl das ein fast naturbelassenes Android hat. Kann natürlich sein dass der 626 deutlich fortschrittlicher als der 625 ist.

Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, bei AnTuTu ist die reine Prozessorleistung des 626 gleich/minimal besser als beim 652.

• Danke
Reaktionen: loopi