Diskussion zu "Akku aufgebläht"

• 1.101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wenig anfällig für Schwarzmalerei, hier wird es mir aber auch etwas mulmig. :rolleyes:
Ja, und meines habe ich im November gekauft. Noch merke ich nix, doch inzwischen drücke ich mir selbst die Daumen. :blink:

Habe mich extra hier angemeldet: Mein Akku hat keine fette Beule, aber das Handy wird seit vier Tagen ungewöhnlich warm um den Finger Abdruck Sensor (die Umgebungstemperaturen sind niedriger gewesen als in den heißen Tagen die Wochen zuvor). Das Gerät wurde Ende November gekauft.
Ich habe das Handy heute einschicken lassen, ebenfalls mit dem Hinweis ein X als Ersatz zu bekommen, falls etwas nicht in Ordnung sei. Finde ich selbst nicht berauschend, da ich die 32GB im Dual Sim Betrieb gerne per SD erweitern möchte.

@handykabel geht beim X nicht. entweder 2 Sim oder 1 Sim+ Speicherkarte. habe auch das X als Ersatz bekommen.

@Monk007 ich glaube das ist dem Vorposter bewusst, da er diesen Umstand ja selbst als "nicht berauschend" beschreibt. ;)

Bei ebay sind übrigens seit ein paar Tagen Geräte online, die vom offiziellen spanischen BQ-Distributor verkauft und als "vom Hersteller generalüberholt" bezeichnet werden. Mich würde ja mal interessieren, um welche Modelle es sich dabei konkret handelt... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

@THWS Händler mit 14,90€ Versand? Wenn ich da mobil drauf gehe auf das Angebot kommt ständig so eine SPAM Werbung die Chrome zum vibrieren bringt. :blink:

BTW. Ja irgendwann müssen die Geräte die in Deutschland zu 99% gefühlt immer direkt getauscht (mein Eindruck der letzten Jahre aus dem Forum) und nicht repariert werden an den Mann gebracht werden. Wahrscheinlich wird da gesammelt und mit dem Container nach Spanien und dann alle repariert. (Spekulation :D)

OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dürfte der glaube ich sein. Hab das Angebot nur über die ebay-App gesehen, da kommt dann logischerweise auch (noch :D ) keine Werbung. Allerdings macht mich der verhältnismäßig hohe Preis der generalüberholten Geräte - in Verbindung mit den hohen Versandkosten und der unprofessionellen Übersetzung - skeptisch ob der Verkäufer da mit 100% offenen Karten spielt. Wäre gut, wenn man langsam mal von bq eine offizielle Aussage bekommen könnte, das würde zumindest die Spekulationen beenden.

@THWS
THWS schrieb:
@Monk007 ich glaube das ist dem Vorposter bewusst, da er diesen Umstand ja selbst als "nicht berauschend" beschreibt. ;)

Bei ebay sind übrigens seit ein paar Tagen Geräte online, die vom offiziellen spanischen BQ-Distributor verkauft und als "vom Hersteller generalüberholt" bezeichnet werden. Mich würde ja mal interessieren, um welche Modelle es sich dabei konkret handelt... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

Sorry, hatte ich überlesen.

@moidept damit ich nicht lache, da steht auch „ neues Modell 2017“ mit Android 6, obwohl schon das 7er drausen ist. Das sind die ganzen heimreisende X5+ die defekt gegangen sind!
Wem möchtest du hier ein Bären aufbinden.

@Monk007 moidept möchte hier gar niemandem einen Bären aufbinden, er hat lediglich direkt aus dem Angebot zitiert. Wenn, dann ist also das Angebot selbst fragwürdig. Da wir aber - ohne Statement von bq selbst - sowieso nie erfahren werden, was mit "unseren" retournierten X5 Plus aus Deutschland passiert, bleibt hier eigentlich nur Raum zur Spekulation. Daher würde ich sagen wir beenden das leichte Off-Topic nun und warten, ob sich bq vllt. ja doch noch irgendwann aus der Höhle hervortraut und ein Statement abgibt. :D

• Danke
Reaktionen: loopi
@THWS bin skeptisch, ich hätte lieber das X5+ gehabt bzw behalten als das X. Das X ist eine nachgepfutschte Bauweise vom X5+. Ist nur meine Meinung.

Dann sind wir wieder bei der Frage um uns im Kreis zu drehen. Welche Masse? Im spanischen Forum sind bisher auch nicht viele aufgetaucht wenn man die letzten Wochen dort überschlägt. Dort wurde wirklich Masse verkauft. Ob hier überhaupt ein öffentliches Statement nötig ist fraglich. Defekte Akkus gibt es überall.

Drücken wir lieber die Daumen dass es nur eine kleine Stückzahl betrifft. Das ist viel wichtiger!

Bitte keine OT Diskussion mehr hier. Neue Meldungen gerne. Ich möchte nicht dass hier noch Panik entsteht wenn keine nötig ist. Nicht falsch verstehen, aber kann sich schnell entwickeln.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab und MonarchOpera
Monk007 schrieb:
ich hätte lieber das X5+ gehabt bzw behalten als das X.
Warum hast du den Austausch dann nicht abgelehnt, dein Geld zurück verlangt und dir wieder eins gekauft?

@jochenf im nachhinein könnte man alles besser machen. Es lief alles über den Händler und nicht mal die konnten mir was konkretes
zur Abwicklung sagen.

jochenf schrieb:
Warum hast du den Austausch dann nicht abgelehnt, dein Geld zurück verlangt und dir wieder eins gekauft?

Ich habe mein X5 Plus auch eingeschickt und bei der Nachfrage, ob ich mein Geld zurück bekommen könnte, weil ich kein X möchte, konnte mir die Frau nichts sagen. Sie meinte nur, dass nicht sie diese Entscheidung treffen würde.
Gestern kam dann ohne Vorwarnung ein X an...
Ich habe keine Lust mehr da hinterher zu laufen, jetzt ist das X verkauft.

Danke für die Infos, wäre sicher wichtig für andere Betroffene wie es gelaufen ist und wie man sich am besten verhalten sollte.

In der Tat möchte ich hier nochmal darauf hinweisen dass ihr euch bitte nicht gegenseitig angeht. Das ist eine Community. Der Ton macht die Musik. Und @moidept wollte sicher hier keinen veralbern. Der Text stand im Bezug zu den vorherigen Beiträgen (auch wenn sie OT waren)

Ansonsten muss ich hier vorübergehend zu machen.
Dankeschön!

Und jetzt bitte zum Thema zurück. Wie vorgeschlagen am besten nur noch neue Erkenntnisse oder Fälle.

Ich bin der nächste, habe mich deshalb auch registriert. Habe eben auch eine Beule an meinem X5 Plus entdeckt. Support wurde kontaktiert und ruft mich morgen an.

Die, die ihr Handy zurückgeschickt haben und / oder ein X als Ersatz bekommen haben: Habt ihr das X5 Plus noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Meins ist jetzt nämlich erstmal ausgeschaltet. Musstet ihr es besonders verpacken? Ich habe zwar noch die Verpackung vom Handy, aber nicht mehr den Karton. Und gibt es von bq Zubehör zum X aus Kulanz dazu? Mein relativ neues Case für das X5 Plus ist so natürlich wertlos.

atomrolf schrieb:
Habe eben auch eine Beule an meinem X5 Plus entdeckt. .
Kannst Du ein Foto von der Beule einstellen, so dass man die Größenordnung erkennen kann?
Danke.

Ich habe jetzt, ohne Handy, leider nur die Webcam meines Laptops zur Verfügung. Entschuldige die Qualität. Die Wölbung ist ca. 1-2 mm hoch.

Anhänge

• WIN_20170710_17_15_19_Pro.jpg
    WIN_20170710_17_15_19_Pro.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: laurens und Bq-Er-16