Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fehler liegt wohl in der Gallerie-App und nicht in der Foto-App. Alternative Apps zeigen alle Optionen, wenn sie von der Kamera-App aufgerufen werden, nur die Gallerie nicht. Workaround wäre also eine andere Bilder-App. Wenn diese als Standard gesetzt wird, wird sie von der Foto-App aufgerufen. Ich kann z. B. QuickPic empfehlen.

Wie bitte stellt man QuickPic als Standard Galerie App ein. Und nein, so wie in der App beschrieben funktioniert es leider nicht.

Die Standardeinstellungen der anderen Galerie-Apps zurücksetzen oder die Apps deaktivieren/deinstallieren und dann in der Kamera-App auf Bildansicht tippen, Quick Pic wählen und auf immer einstellen.

• Danke
Reaktionen: moidept
@Rumlungerer wenn du alle anderen Galerie-Apps deaktivierst bzw. deinstallierst, müsste die verbliebene App (= QuickPic) eigentlich automatisch als Standard genommen werden. Hast du das schon mal versucht?

Edit: @NickRivera war schneller - läuft im Prinzip auf dasselbe Ergebnis raus.

• Danke
Reaktionen: loopi und moidept
NickRivera schrieb:
Die Standardeinstellungen der anderen Galerie-Apps zurücksetzen oder die Apps deaktivieren/deinstallieren und dann in der Kamera-App auf Bildansicht tippen, Quick Pic wählen und auf immer einstellen.
Das Zurücksetzen der Einstellung hilft leider nicht, ich muss Google Foto deaktivieren das die Abfrage kommt und ich F-Stop einstellen kann. Leider ist das keine gute Lösung da in diesem Fall die Cloudsicherung der Fotos auch deaktiviert wird...

Vielleicht wäre das mal ein Punkt sich an den Support zu wenden? Ist echt nervig das immer Fotos auf gemacht wird, darin kann ich die Bilder nicht löschen

Quick Pic kommt mir nicht mehr aufs Gerät. Was hab ich diese App geliebt!!! Und dann kam der Verkauf an Cheetah und die Werbung... wenn bei ein wenig Werbung mich nicht gestört hätte aber nachdem mir dieser Scheiß einmal mein komplettes Datenvolumen leergesaugt hatte... Nie wieder!!!
Als Alternative nutze ich hin und wieder Aperture Classic. Ist leider nicht so gut wie die Galerie oder Quick Pic aber dafür Werbefrei

• Danke
Reaktionen: kropi und moidept
Ich habe bei Quick-Pic keinerlei Werbung.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hab gerade nochmal rein geschaut... bin grad positiv überrascht...

Teste mal diese Galerie App , Google Fotos Version 3.4.0.167082928.apk

Anhänge

• Screenshot_20170910-000622.png
    Screenshot_20170910-000622.png
    171 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20170910-000629.png
    Screenshot_20170910-000629.png
    12,6 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20170910-000647.png
    Screenshot_20170910-000647.png
    14,2 KB · Aufrufe: 193
  • Fotos 3.4.0.167082928.apk
    35,2 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@moidept kann die Datei nicht installieren. Bekomme jedesmal die Nachricht, dass die apk wohl defekt sei.

Dr.Eck,
Sorry das war der Fehlerteufel, habe den Download sowie App Version Korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja jetzt die Fotos App von Google oder nicht? Die will ich aber nicht haben... könnte hier vielleicht jemand die aktuelle Bq-Galerie als apk hochladen? Die fehlerhafte apk hat meine eigene Galerie-App gehimmelt[emoji1]

Dr.Eck schrieb:
könnte hier vielleicht jemand die aktuelle Bq-Galerie als apk hochladen?
Entschuldigung das die vorherige app dir deine Galerie App "gehimmelt" hat, mache grade ein vollständiges App Backup,
Unter welcher Bezeichnung / Namen finde ich die BQ-Galerie APK
[doublepost=1504999954,1504999783][/doublepost]Oder ist die BQ-Galerie, in der BQ Kamera APK Integriert ?

Erstmal: kein Grund zur Entschuldigung. Du hast es zwar hier hochgeladen aber ich hab mich "getraut" es zu installieren.

Leider kann ich dir nicht sagen, wo man die Datei finden kann...

Ich Extrahiere mal das "system.IMG" & "userdata.IMG" vielleicht finde ich die benötigte APK.

Einmal die Stock Google Fotos und Stock Galerie, kommt sofort.

Ist aus dem 2.2 Update

Anhänge

• Galerie_1.1.40030.apk
    9,9 MB · Aufrufe: 98
  • Fotos_2.14.1.154467786.apk
    37,7 MB · Aufrufe: 76
NickRivera schrieb:
Die Standardeinstellungen der anderen Galerie-Apps zurücksetzen
Genau so funktioniert es. Man wird dann in der Kamera App gefragt mit welcher Galerie geöffnet werden soll.

Genau so funktioniert es (bei mir) nicht! Erst wenn ich Google Fotos deaktiviere werde ich gefragt welche App geöffnet werden soll und das ist für mich eigentlich nicht diskutabel da dadurch ja auch die Cloudsicherung deaktiviert wird...

@BlackFly Was passiert, wenn du Google Fotos deaktivierst, einen anderen Standard vergibst und dann Google Fotos wieder aktivierst?

@BlackFly Die Buttons tauchen ja nicht in der Stock Gallerie App auf. Sobald ich Google Fotos aktiviere gibt es in der Ansicht aus der Kamera App auch den Löschbutton. Es öffnet sich automatisch Google Fotos statt der Gallerie App.
Möchte man allerdings eine andere alternative App zur Vorschau nutzen muss man Google Fotos deaktivieren. Das kann man anscheinend nicht austricksen.