Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Gallery App ohnehin deaktiviert. Mit Fotos funktioniert alles.

@P10lite einfach in der Einstellungen unter Apps nach der Kamera suchen, dort dann auf deaktivieren tippen. du wirst gefragt, ob du sie mit der Basisversion ersetzen willst, stimmst zu, aktivierst sie wieder und holst dir dann aus dem app-store die aktuelle "offizielle" version

• Danke
Reaktionen: P10lite und moidept
@P10lite den Vorgang hatte ich nicht Mal 10 Beiträge vorher schon beschrieben...

• Danke
Reaktionen: P10lite
Also ich muss sagen, die Kamera funktioniert echt gut. Mir ist im Moment noch ein Rätsel, warum sie nicht offiziell verteilt wird. Klar, mit dem nächsten Firmware Update, aber ich hab nichts gefunden, was nicht funktioniert...
Sollte sie mit dem nächsten Firmware Update noch besser werden dann bin ich echt begeistert.

• Danke
Reaktionen: Lurtz und denkmawos
trotz neuer Software funktioniert goggles nicht. Keinerlei Möglichkeit auszulösen.:sad:

Wenn du die Google-App Goggles meinst denke ich es ist wegen der neuen Software, und nicht trotz.
Die App wurde zuletzt am 28. Mai 2014 aktualisiert. Laut den Bewertungen geht es bei vielen neueren Phones nicht.

• Danke
Reaktionen: mr.digger
Wie sagt euch denn die Auslösegeschwindigkeit etc. nach dem Update auf Firmwareversion 2.2.0 inkl. der neuen Kameraversion zu?

Grüße
flip

Ich hatte Version 3.4.19 bereits vor dem Firmwareupgrade. Die Kamera App ist Welten besser als Version 2.x. Auslösgeschwindigkeit ist um ein vielfaches höher. Auch der Autofokus reagiert direkt und genau. Mit dem Firmwareupgrade konnte ich heute auch die Option Videostabilisierung aktivieren. Funktioniert ebenfalls sehr gut.

Zusammengefasst: App ist erheblich schneller.

• Danke
Reaktionen: loopi, denkmawos und Bq-Er-16
Bei mir waren alle Kamera-Einstellungen zurückgesetzt. Wenn ihr also etwas verändert hattet, nicht gleich losknipsen, sondern Einstellungen kontrollieren.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Ja klar, ist ja auch eine neue Kamera-App, selbst Verknüpfungen der alten wurden ordnungsgemäß gelöscht.

Bezüglich der Auslösegeschwindigkeit daran denken bzw. nach dem Update kontrollieren, dass der (Auto-) HDR Modus aus ist. Mehrfache Belichtungen benötigen auch mehrfach Zeit ;-)

• Danke
Reaktionen: moidept
flipdacrip schrieb:
Wie sagt euch denn die Auslösegeschwindigkeit etc. nach dem Update auf Firmwareversion 2.2.0 inkl. der neuen Kameraversion zu?

Grüße
flip
Gut:
-Videostabilisierung geht bei 1080p/60/30
Schlecht:
-Videostabilisierung geht nicht bei 4k
-App braucht 3sek zum Starten
-Manueller Fokus auf unendlich IMMERNOCH nicht gefixt, obwohl ich dass im Januar oder so gemeldet hab...

Wie ist denn die Soundqualität bei Videos von euch? Bei Konzerten/Clubs whatever, wo es laut wird. Übersteuert das bei euch auch so übel?
App: Stock-Kamera

Gruß

Nach Aktualisierung auf die Kamera App-Version 3.4.19 kann ich
  1. nicht mehr den genauen Speicherort auf der SD-Karte bestimmen (Ordnerwahl).
  2. Bei der Ansicht des aufgenommenen Bildes (nach der Aufnahme auf das Bild unten links neben Auslöser klicken) fehlen die Symbole für Löschen (Mülleimer) und Bearbeiten (Bleistift). Nur noch das Teilen-Symbol ist mittig zu sehen. Ich kann das Bild also weder direkt wieder löschen noch bearbeiten (siehe Screenshot), muss dazu also immer in die Galerie wechseln.

Wie bekomme ich die alte Version zurück?

Anhänge

• Screenshot_20170909-112945.png
    Screenshot_20170909-112945.png
    651,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tronic
@JennyW Sind die fehlenden Optionen möglicherweise in den "drei Punkten" (oben rechts) versteckt?

• Danke
Reaktionen: Bq-Er-16
Bei mir ebenso und auch nicht in den Optionen versteckt. In der alternativen Gallerie App Pikturez habe ich den Mülleimer und Co.

• Danke
Reaktionen: Bq-Er-16 und JennyW
@Verpeilter Neuling:
Danke der Nachfrage aber sie sind weder in den drei Punkten versteckt, noch haben App-Cache Löschen, Neustart oder sonstiges geholfen.
In der Galerie-App sind die Symbole vorhanden. Dazu muss ich aber die Kamera-App verlassen, die Galerie-App öffnen und das entsprechende Bild auswählen und öffnen. In der Vorgänger-Version der Kamera-App konnte ich das gelöschte Bild durch Rückgängig-machen auch wieder zurückholen. Geht jetzt natürlich auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@JennyW
Bei mir sind die Symbole noch da. Teilen, Bleistift, Info und Mülleimer, also so wie vorher.

Ich nutze Google Fotos statt Galerie, da funktioniert alles.

Kann die fehlenden Symbole auch leider bestätigen. Das ist ein absolutes No-Go!!! Geht garnicht!