Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@P10lite Folge dem Link von Loopi. Dort wird eine APK angeboten. Deaktiviere in deinen Sicherheits-Einstellungen die Installationseinschränkung für Apps Unbekannter Herkunft (Nicht-PlayStore-Apps) und installiere die App. Das ist dann einfach ein Update. Du musst also nichts deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: P10lite
P10lite schrieb:
wie habt ihr die alte Camera-App 2.5.2 deinstalliert und neue installiert?
Die APK Herunterladen, im Internen Speicher Kopieren, dann die APK aus dem Internen Speicher Installieren.
Deinstalliert habe ich die alte Kamera nicht...
[doublepost=1501002482,1501002331][/doublepost]Hä warum habe ich den post von Vargson nicht gesehen ? na ja egal doppelt hält besser....

• Danke
Vargson schrieb:
@P10lite Folge dem Link von Loopi. Dort wird eine APK angeboten. Deaktiviere in deinen Sicherheits-Einstellungen die Installationseinschränkung für Apps Unbekannter Herkunft (Nicht-PlayStore-Apps) und installiere die App. Das ist dann einfach ein Update. Du musst also nichts deinstallieren.
Hi,
habe es genau so gemacht, es kommt die Meldung: "Aus Sicherheitsgründen kannst du auf deinem Telefon keine Apps von unbekannten Quellen installieren". Zuvor habe ich unter "Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Herkunft" den Schalter deaktiviert, so dass darunter "Installation Apps aus unbekannter Quellen zulassen" steht. Komisch. Bin ratlos im Moment, das Neustarten des Telefons hat auch nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Unter Sicherheit "Unbekannte Herkunft" Aktiviert hast, muss es mit der Installation Funktionieren,
Speicher die APK mal auf der SD-Karte und versuche es nochmal.

Anhänge

• Screenshot_20170725-192902.png
    Screenshot_20170725-192902.png
    36 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Vielen Dank, von SD-Karte ging es dann.

Bis jetzt gibt es damit keine Störungen.:biggrin:

Wenn man die apk manuel installiert, funktionieren dann auch noch zukünftige updates im Store?

Bin mir ziemlich sicher, das zukünftige Updates via Store Aktualisiert werden.

Habs auch mal gewagt. Die Auslösezeit ist jetzt deutlich niedriger :)

Da man die apk als Update installieren kann ist die Signatur gleich. Also auch passend zum Store und die Updates kommen wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: denkmawos und moidept
BlackFly schrieb:
Wenn man die apk manuel installiert, funktionieren dann auch noch zukünftige updates im Store?

Nehmen wir Theoretisch an es geht nicht, dann einfach in "Einstellungen => Apps => Kamera" die Option "Deaktivieren" wählen. Dann wirst du gefragt ob du auf die Werksseitige App Downgraden willst, das mit "Ja" bestätigen, kurz warten und dann "Aktivieren" klicken. Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Allerdings ist es die selbe App die es später auch im PlayStore geben wird. somit sollte die Updatefähigkeit erhalten bleiben

• Danke
Reaktionen: denkmawos und moidept
Hat bei euch der Download der apk geklappt? Bei mir will und will er einfach nicht...

Ja, alles geklappt.

• Danke
Reaktionen: eswart
wenn ich bei der neuen Version direkt aus der Kamera über den shortcut in die Galerie wechsel, fehlt bei mir unten der Button zum löschen (sonst immer mit "bearbeiten" neben "teilen" zu finden).
ist das bei euch auch so?

Läuft die 3.4.19 vom Aquaris X überhaupt problemlos auf dem X5Plus? Aktuellste Firmware beim X5Plus vorausgesetzt.

xTasy schrieb:
wenn ich bei der neuen Version direkt aus der Kamera über den shortcut in die Galerie wechsel, fehlt bei mir unten der Button zum löschen (sonst immer mit "bearbeiten" neben "teilen" zu finden). ist das bei euch auch so?
Ne, scheint bei mir da zu sein wo er immer war, so ein "Mülleiner-Button", wenn ich den richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTasy
xTasy schrieb:
wenn ich bei der neuen Version direkt aus der Kamera über den shortcut in die Galerie wechsel, fehlt bei mir unten der Button zum löschen (sonst immer mit "bearbeiten" neben "teilen" zu finden).
ist das bei euch auch so?
Ist bei mir auch so. Bin deshalb wieder zur alten Kamera gewechselt.

• Danke
Reaktionen: xTasy
reload5 schrieb:
Bin deshalb wieder zur alten Kamera gewechselt.
Hi,
wie genau hast du das gemacht? Mich würde der Weg interessieren wie du die alte APP wieder installiert hast.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet: