Daten auf neues Handy übertragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stamm-User
120
Hallo, leider ist auch unser X5+ von dem aufgeblähten Akku betroffen. Also wird es wohl getauscht. Gibt es einen Trick, wie man die installierten Apps sichern kann, so dass die ganz einfach wieder aufgespielt werden können? Über den playstore ist es ja doch ziemlich mühselig.

Ach mann. ... da wartet jetzt so viel Arbeit auf uns....

Mit "MyPhoneExplorer" Jeweils auf deinen PC als Programm und als App auf deinen Phone.

MyPhoneExplorer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Kann man mit dem MPE auch alle Apps incl. Einstellungen sichern, oder nur so Sachen wie Kontakte und Kalender und so?
Ich hab das gerade mal schnell zum Test auf meinem Handy installiert, aber das geht scheinbar nur in Verbindung mit Computer, richtig?

Wenn du dein Googlekonto synchron, gesichert hast, werde deine Daten beim Neuaufsetzen ja wieder zurück geholt. Somit hast du ja dann alles, was das Googlekonto betrifft wieder.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ja, die Kontakte und so, die sind ja alle bei Google. Da mache ich mir keine Sorgen. Mir geht es um die Apps und die Einstellungen bzw. Registrierungen. Soweit ich mich erinnere, muss man doch alle Apps wieder manuell installieren, oder?

Ich habe jetzt von bq so einen link zu Infos zur Datensicherung bekommen. Hat das schon mal jemand befolgt?

Schau mal unter Einstellungen > Konten > Google > App-Daten
Wenn das Syncronisieren von App-Daten eingeschalten ist, dann sollten alle Apps wiederhergestellt werden, wenn du dich bei deinem neuen Smartphone mit dem Google-Konto anmeldest. Du musst bei der Anmeldung einfach sagen, dass alles vom Google-Konto wiederhergestellt werden soll. So habe ich das bisher gemacht.

Also wenn du schon in Konten Google bist, dann schau auch ob der Kalender und die Kontakte wirklich synchronisiert werden. Dann sollten das auch alles beim neuen Smartphone wieder laufen.

• Danke
Reaktionen: BQSupport und Tiger-Chrisi