F
forcemaker
Neues Mitglied
- 12
So habe ich die Lagesensoren und den Kompass aktiviert... bei Lineage 15.1 v12: lineage-15.1-20211106-UNOFFICIAL-gohan.zip
Achtung, das ist ein "häßlicher Häck", ich habe keine Ahnung, was ich da getan habe, und Ihr solltet es deshalb auch nicht tun?
Am Besten in TWRP recovery, nachdem Ihr die system partition gemountet habt:
Sucht in der Datei nach dieser Sektion:
Ersetzt den obigen Code mit folgendem:
Das ist Code, den ich aus Lineage 15.1 v10: lineage-15.1-20201121-UNOFFICIAL-gohan.zip | by jmpfbmx for Aquaris X5 Plus entnommen habe (im Changelog steht, dass die Sensoren in der Version gefixt sind)
Dann schiebt Ihr die Datei wieder zurück auf das Gerät:
Nach einem Neustart hatte ich sowohl die Bildschirmrotation als auch den Kompass verfügbar. Am einfachsten kann man "Google Skymaps" (auch auf F-Droid) verwenden, um die Funtion zu überprüfen.
Dies hat leider keinen erkennbaren Einfluss auf den Lichtsensor für die automatische Bildschirmhelligkeit.
Achtung, das ist ein "häßlicher Häck", ich habe keine Ahnung, was ich da getan habe, und Ihr solltet es deshalb auch nicht tun?
Am Besten in TWRP recovery, nachdem Ihr die system partition gemountet habt:
Bash:
adb pull /system/vendor/etc/init/hw/init.qcom.rc
adb pull /system/vendor/etc/init/hw/init.qcom.rc.backup
Sucht in der Datei nach dieser Sektion:
Code:
service sensors /system/vendor/bin/sensors.qcom
class late_start
user root
group root
disabled
Ersetzt den obigen Code mit folgendem:
Code:
service sensors /system/vendor/bin/sensors.qcom
class core
user root
group root system input
Dann schiebt Ihr die Datei wieder zurück auf das Gerät:
Code:
adb push init.qcom.rc /system/vendor/etc/init/hw/init.qcom.rc
Nach einem Neustart hatte ich sowohl die Bildschirmrotation als auch den Kompass verfügbar. Am einfachsten kann man "Google Skymaps" (auch auf F-Droid) verwenden, um die Funtion zu überprüfen.
Dies hat leider keinen erkennbaren Einfluss auf den Lichtsensor für die automatische Bildschirmhelligkeit.
Zuletzt bearbeitet: