bq Aquaris X5 Plus - Infos zur Lieferung, Versand, Verfügbarkeit

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei "OTTO" gibt es wohl noch ein paar "2/16er".

Und bei "Amazon".

Seit gerade eben ist die 32/3 Version wieder verfügbar bei bq. Habs mal bestellt, hoffe es kommt zeitnah an :)

Schon wieder alles weg. Mist.

loopiCB schrieb:
Tja, eben mal mit BQ telefoniert. Tracking Nummer bekommen und gemeinsam gesehen dass ich es eigentlich am Montag schon hätte in Empfang nehmen können. DHL hat es aus irgendeinem Grund nicht in die Packstation und wieder zurück geschickt. Dumm gelaufen...

Mein 32/3 ist dann auch endlich bei mir nachdem ich seit zwei Wochen ohne X5 Plus war. Ich hatte dann gleich nochmal Pech. DHL hat beim Neuversand von Donnerstag bis heute einfach nichts gemacht. Es lag laut Tracking bis heute im Paketzentrum in Obertshausen. Dann heute neuer Versuch in die Packstation. Wieder fehlgeschlagen, diesmal umgeleitet in die Filiale im Ort. Aber der Grund war dann auch toll :D Packstation im Umbau .... Ich fahre dann nach dem abholen an der Packstation vorbei und was sehe ich da? Nichts, sie ist zurzeit komplett abgebaut :lol: So kann es auch gehen. Dumm gelaufen!

notebooksbilliger hat aktuell die 32/3 (schwarz / graphit) auf Lager. Dazu noch ohne Versandkosten heute, wenn mit Hermes bestellt. Macht in Summe auch 339-, wie bei bq selbst.
Ansonsten auch via DHL möglich (2€ Versand) oder als Express.

• Danke
Reaktionen: loopi
Im bq Shop ist das x5 plus als 3 gb Variante auch wieder verfügbar, also heißt es nun für mich auch zuschlagen :)

Ich bin zwar mit durchschnittlich 49% RAM Auslastung mit meinem 16/2 mehr als zufrieden, dennoch sollte morgen das 32/3 eintreffen. Auch, wenn ich es vermutlich nicht so gut ausgestattet brauche, bei 40 € Preisunterschied lohnt sich das Upgrade. Zumal ich mein 16/2 noch bis zum 10.09. zurücksenden kann.

Oatboy schrieb:
Im bq Shop ist das x5 plus als 3 gb Variante auch wieder verfügbar, also heißt es nun für mich auch zuschlagen :)
Bei mir ebenso. :)

Liebe Neubesitzer vom X5plus,

unter den bisher wenigen Bezugsquellen für die 3/32 GB-Version wird ja der bq-Shop genannt oder auch notebooksbilliger. Versenden bei immer noch ungefragt Bestätigung der Bestellung bzw. Rechnung unverschlüsselt per Email zu, auf der auch die interne Hardwarenummer für alle die mitlesen sichtbar ist.
Die besagte Nummer spuckt das Gerät aus, indem man
*#06# im Telefon-Anruferbereich eingibt.
Denn ihr solltet wissen, das diese Nummer bei spätere Nutzung immer mit übertragen wird, auch wenn jene für den normalen Benutzer unsichtbar bleibt.

Laut bq-ahop sollen die Geräte wohlmöglich von Frankfurt aus, per Kurier und nicht per DHL (der Nachfolger der guten alten BundesPost) versendet werden, die ja in der Regel noch Samstags ausliefert.

Über verschwiegenere Bezugsquellen dürft Ihr gerne hier berichten.

Für alle die ein 5 GHz-WiFi in der Nähe haben, würde es von Interesse sein, ob das neue X5 plus über möglichst viele Kanäle kommunizieren kann: 5150–5350 MHz (Kanäle 36 bis inklusive 64) u. 5500–5825 MHz (Kanäle 100-160) denn in Wohngebieten sind leider schon viele der wenigen Kanäle 1 bis 13 im 2,4 GHz Bereich die sich zudem überschneiden und „überbelegt” sind und von Hotspots der Telekom, Kabel D & Co genutzt werden.

Hallo zusammen,

derzeit ist bei Notebooksbilliger "Black Weekend", wodurch man 20 Prozent Rabatt auf alle Smartphones von bq erhält (Code: Black40). Das X5 Plus 16 GB/2 GB (http://www.notebooksbilliger.de/bla...+iii/bq+aquaris+x5+plus+16gb+2gb+ram+antrazit) bekommt man damit für ca. 247 Euro. Die 32 GB / 3 GB RAM Version war auch kurz im Angebot (mit Rabatt für ca. 280 Euro), ist aber leider mittlerweile schon ausverkauft.

• Danke
Reaktionen: Vargson, stumi, eis0r und 2 andere
Vargson schrieb:
Ich bin zwar mit durchschnittlich 49% RAM Auslastung mit meinem 16/2 mehr als zufrieden, dennoch sollte morgen das 32/3 eintreffen. Auch, wenn ich es vermutlich nicht so gut ausgestattet brauche, bei 40 € Preisunterschied lohnt sich das Upgrade. Zumal ich mein 16/2 noch bis zum 10.09. zurücksenden kann.

Mein Paket scheint wohl irgendwo zu hängen. Hatte es bis heute erwartet, laut Sendungsstatus ist es aber noch immer nur elektronisch angekündigt, sprich, nicht versandt. Wäre ärgerlich, wenn es verschlampt worden wäre, denn eigentlich reicht mir das 16/2 aus und ich würde nicht, falls es nicht lieferbar sein sollte, nochmals auf die nächste Lieferung 32/3 warten. Dann mache ich lieber von dem "Black-Weekend" Gebrauch und hole mir rund 50 € wieder.

Bestelle es einfach bei notebooksbilliger.de und lasse das Paket von bq zurück gehen. 50€ sind viel Geld und den besseren Service gibt es bei notebooksbilliger.de auch.

Ich habe das 32/3 bei Notebooksbilliger bestellt. Besitze das 16/2 aber schon seit fast 2 Wochen und kann es, wie gesagt, noch bis zum 10.09. zurückschicken. Die 50 € würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit von meinem Händler zurückbekommen. Hat er wohl lieber, als eine Retoure, wegen eines günstigeren Preises.

Bei DHL ist momentan was im argen. Ich hatte ja auch meine Probleme hier in den letzten Tagen gepostet.

Ich habe mich mit nbb mal in Verbindung gesetzt - hatte das Gerät ja nun einen knappen Tag vor der Aktion erworben und mir wäre der Rabatt natürlich auch sehr lieb. Mal schauen, wie kulant sich der Service zeigt, wäre natürlich noch einmal ein dicker Pluspunkt, auch wenn ich nicht vorhabe, die Service Mitarbeiter da bis auf den letzten Tropfen auszuquetschen. :D

Werde Bescheid geben, falls für irgendwen interessant, wie das abläuft.

• Danke
Reaktionen: loopi
loopiCB schrieb:
Bei DHL ist momentan was im argen. Ich hatte ja auch meine Probleme hier in den letzten Tagen gepostet.
Hermes! Der Händler schrieb mir am 31.08., dass das Paket versandt wurde! Na ja, 3 Tage später ist es immer noch nur elektronisch angekündigt.

Ach von NBB. Sorry für die Verwirrung, BQ versendet aus einem DHL Lager.

loopiCB schrieb:
Ach von NBB. Sorry für die Verwirrung, BQ versendet aus einem DHL Lager.
Schon in Ordnung. Ich warte noch auf Feedback von NBB. Werde aber ebenfalls versuchen den Black Weekend Rabatt zu bekommen, wenn die Lieferung nicht verloren ging.

NBB gibt den Rabatt nicht nachträglich.

Hätte mich auch gewundert, aber ein Versuch war es allemal wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.