bq Aquaris X5 Plus - Infos zur Lieferung, Versand, Verfügbarkeit

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@loopiCB : Das war eher allgemein gemeint und nicht auf deine spezielle Situation bezogen ;-)

• Danke
Reaktionen: loopi
Eindeutig warm heute :biggrin:

Fr kurz nach 13Uhr bestellt, Montag Mittag die Rechnung mit 'wird heute versendet' bekommen, heute irgendwann gegen Nachmittag regulär mit dem gelben Auto gekommen. Wenn man so will 3 volle Werktage.
Alles im angekündigtem Rahmen.
Werde es mir heute Abend ansehen.

Die 16GB Version kann man auch bei Otto kaufen, dazu wenn es passt einen 5% Gutschein, plus paar andere Abzüge(Neukunden-Bonus etc.) und schon ist man bei knapp 270€. Oder holt ihr euch nur die 32GB-Version. Bei Otto ist das Smartphone sehr schnell angekommen.

Tja, eben mal mit BQ telefoniert. Tracking Nummer bekommen und gemeinsam gesehen dass ich es eigentlich am Montag schon hätte in Empfang nehmen können. DHL hat es aus irgendeinem Grund nicht in die Packstation und wieder zurück geschickt. Dumm gelaufen...

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Die 32GB-Version ist scheinbar vorerst ausverkauft. Mein Gerät kam seltsamerweise heute an, obwohl der Status nach Bezahlung auf "Storniert" gewechselt hatte. :confused2:

Wenn du es nicht stornieren wolltest ist aber doch alles okay? ;)

An sich ist das normal mit den Verfügbarkeiten bei bq bei Release von Geräten. Es war letztes Jahr bei der M-Serie auch so, dass mal die eine oder andere Modellvariante kurzzeitig nicht verfügbar war bis sich der Bestand normalisiert hat.

Habe vorhin auf dem Lieferschein gesehen, das dort 32gb/2gb drauf steht - ist das noch bei jemandem falsch auf dem Lieferschein? ^^

Nun gibt es weder 16er noch 32er mehr.

Lager leer oder Verkauf wegen eventuellen Problemen gestoppt?

Macht bitte keine Panik. Lager sicher leer. Es kommt gut an. Tolle Hardware zu gutem Preis. Normal bei bq das die Lager ab und an bei Release leer sind. Sie sind nicht so groß wie manche andere Hersteller und da kommt es ab und an zu Engpässen.

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Wenn ein "Shop" wie Notebooksbilliger, Cyberport oder Amazon die Lager leer hat, kann ich das noch nachvollziehen. Aber von einem Hersteller bei dem ich direkt kaufen kann erwarte ich einen Lagerbestand für Kunden die Probleme mit ihrem Gerät haben, alles andere ist reine Profitgier und hat nichts mehr mit gutem Service zu tun. Ich war drauf und dran (obwohl ich es eigentlich nicht mehr vor hatte) mir ein Ersatzgerät liefern zu lassen aber ich warte bestimmt nicht wieder anderthalb Wochen und so hat sich das für mich erledigt und BQ einen Kunden weniger. Bevor wieder einige auf die Palme gehen, so handhabe ich das mit jedem Hersteller, besonders dann wenn sich ein Problem an das andere reiht.

Tja @Wolf78, bq ist noch jung und die deutsche Niederlassung erst recht. Das da taktisch ein paar wenig optimale Sachen zusammenkommen ist gerade blöde... Aber ich kenne gerade keine wirkliche Alternative. Klar kann ich mir bei Banggood, Ali der so ein anderen ähnliches Phone kaufen... Aber erstens bekommt das Geld dann wieder komplett der Chinese und kein Nachbar, der es dann wieder in die Wirtschaft investiert. Und zweitens, weiß ich nicht, was der Chinese mir dann liefert und was ich mache, wenn es eben dann doch nicht das ist, was ich haben will... Ich bin da sogar relativ sicher, dass da nichts vergleichbares zu haben ist für den Preis. Wenn ich an die neue Camera Software denke... Die wird schick...

Klar bin ich pro bq, habe als Beta eine Menge Zeit in diverse Produkte von denen gesteckt, damit sie "rund" werden. Das einzelne Dinge am Ende noch mal kippen, ist das Übel, wenn man in Fernost fertigen lassen muss. Bei keinem der Test-Geräte waren jemals die Volume-Wippen wackelig.

Letztendlich sind sie alle vom Erfolg dieses Gerätes eingeholt worden. Dumme Sache also... Aber ich mag ihnen keinen Strick daraus drehen wollen, dass sie gute Arbeit geleistet haben. Als Unternehmen kann man ja nicht utopische Mengen im Voraus bestellen, man hat ja auch eine Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber.

Schwere Entscheidung zu treffen Du hast :)

• Danke
Reaktionen: 1086 und loopi
@Wolf78 ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das bei Appel und auch Google "Nexus" schon Produkte nicht verfügbar waren... bq lernt noch aus solchen Fehlern und wird sicherlich auch die richtigen Schlüsse ziehen.

• Danke
Reaktionen: loopi
Keine Alternative ist schon ein wenig übertrieben, es gibt Alternativen aber das ist ja auch egal. Und ganz ehrlich, bq hat zwar eine deutsche Niederlassung aber vorgekommen bin ich mir trotzdem wie bei einem Chinashop die zum Teil auch nur ein Lager in der EU besitzen und sonst nichts weiter. Was nützt mir die deutsche Niederlassung wenn ich Emails in englisch verfassen muss oder auf englisch chatten muss? Nichts anderes als bei dem Chinashop auch. Eine Email wird pro Tag beantwortet, im Chat habe ich zum Teil 2 Stunden für sage und schreibe 2 Antworten verbracht weil zwischendurch Siesta gehalten wurde. Gute Arbeit geleistet, nicht mehr oder weniger wie die anderen Hersteller auch. Versteh mich nicht falsch, das X5 Plus ist ein wunderbares Gerät genauso wie das normale X5 auch, ansonsten hätte ich sie mir beide nicht bestellt. Hätten beide Geräte nicht Probleme bereitet würde ich auch heute noch beide besitzen. Das Problem ist in meinem Fall aber erneut bq selbst bzw dessen Service. Ich wurde damals wie auch heute bitter enttäuscht und deswegen nehmt es mir nicht übel (auch wenn ihr es nicht hören wollt) aber auch schlechte Erfahrungen gehören auf den Tisch. Glaubt mir, ich würde auch lieber mit nem X5 Plus in der Hand hier sitzen und mit euch über angenehmere Dinge diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x und loopi
@Wolf78 ich kann Deine Reaktion und Entscheidung verstehen. Ich habe diese Probleme mit dem Support und dem deutschen im speziellen deutlich kommuniziert. Mehr kann ich nicht tun. Wenn ich noch was für dich tun kann, hinterlasse mir eine PN.

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und x.wolverine.x
Ich hoffe mal die große Version, wenn sie wieder allgemein lieferbar ist, erscheint bald auf Amazon. Ich schätze da den bewährten Amazon-Kundenservice (auch wenn ich diesen für mein aktuelles Smartphone nie gebraucht habe).

Hallo Ihr Glücklichen " ..x5 plus- Besitzer"!

Ich habe leider zu lange, mit der Bestellung, gewartet :-(

Und nun ist "bq" ausverkauft!

Weiss Jemand wann das Deutsche Lager wieder aufgefüllt ist?

Gruss
Fenomino

Geht mir genauso. Jetzt wo das Tempered Glas lieferbar ist ist das Handy ausverkauft. Danach wahrscheinlich wieder umgekehrt. :-O

Habe Eure Posts in den passenden Thread verschoben. Es macht keinen Sinn alles im Erfahrungsberichte Thread zu behandeln.

Wann kann wahrscheinlich keiner außer BQ beantworten. Meiner Erfahrung nach dauert das aber meist nur ein paar Tage bis wieder etwas verfügbar ist. Es sei denn sie wurden im Heimatland von den Bestellungen aufgrund positiver Berichte überrannt. ;)

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Status
Für weitere Antworten geschlossen.