bq Aquaris X5 Plus - Infos zur Lieferung, Versand, Verfügbarkeit

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall herrscht zwischen BQ und DHL ein fürchterliche Kommunikation. BQ ist nicht in der Lage mir Auskunft darüber zu erteilen ob meine Stornierung geklappt hat oder nicht. Normalerweise haben Firmen einen persönlichen Ansprechpartner bei DHL und es sollte kein Problem darstellen solche Fälle umgehend zu klären, nicht so bei BQ.

@Wolf78 ich kann gut verstehen das du es lieber schon zuhause hättest.
Aber seien wir mal ehrlich, selbst der Gigant Amazon hat da zwischenzeitig damit seine Probleme.
Ich habe z.B. ein Paket am Mo. erhalten und es wird mir immernoch als versendet angezeigt. Selbst bei DHL steht leidglich erfasst. :scared:
Du hast am Fr. Nachmittag bestellt, oder?

es ist halt Urlaubszeit, glaube nicht, dass das etwas speziell mit BQ zu tun hat...

Wenn man hier mal alle meine Beiträge lesen würde, kristallisiert sich glaube ich heraus, daß es mir nicht darum geht mein Paket so schnell wie möglich zu erhalten. Ich renne seit gestern Morgen hinter meiner Tracking-Nr. (auch hier für habe ich meine Gründe genannt) her und obwohl diese bereits existierte, wurde sie mir vorenthalten, vermutlich um zu verbergen das es da Schwierigkeiten mit der Lieferung gibt. Ich lasse mich halt nicht gerne vera............ Im übrigen hat BQ es nicht geschafft meine Bestellung zu stornieren.

Verstehe schon worum es dir geht, ist für mich so auch nachvollziehbar. Aber mir persönlich scheint es sich eher um eine schlechte Kommunikation mit einem Partner zu handeln, und dazu gehören nun mal immer zwei Seiten. Klar kann dem "Endkunden" das reichlich egal sein, wer im Hintergrund daran schuld ist, aber bq gleich bewusstes zurückhalten zu enterstellen. Für mich persönlich stellt sich das anders da, aber da hat logischerweise jeder seinen ganz eigene Blickwinkel.
Ich hoffe trotzdem, dass du dein X5 Plus spätestens Morgen bekommt und du so zufrieden bist, dass der Ärger schnell verfliegt.

Für mich kann sich das nicht anders darstellen, die Tracking-Nr. existiert seit Montag und der BQ Chat hat mir gestern geschrieben das sie DHL kontaktiert haben und es noch keine Tracking-Nr. geben würde was ja so nicht stimmt. Das geht direkt wieder Retoure aus genannten Gründen.

Das beweist dass sie DHL als Dienstleister nutzen.
Ich sehe es auch aus einem anderen Blickwinkel. So wie es klingt mussten Sie die Tracking-Nr. anscheinend selber erfragen ;)

Du, ich bin auch leicht enttäuscht weil nichts passiert und man keine Info bekommt. Aber das ist wie gesagt das erste Mal. Ich hoffe einfach das Paket kommt heute oder morgen bei mir an.

Nun ja, meinen Sendestatus: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" sind seid Montag unverändert. Darauf hin wollte ich mit BQ Rücksprache halten aber ging irgendwie nicht. Ich glaube, ich habe mindestens 5 -7 versucht jemanden ans Telefon zu bekommen. Alle Leitungen belegt ( bzw, die Leitung ist belegt) Auf emails antwortet auch keiner. Ich kann hier so manchen User gut verstehen, es ist ja nicht so, das man das Gerät von heute auf morgen bekommen möchte, sondern dass " in der Schwebe" zu sein, da keine Info von BQ kommt.

Habe die 32GB Ver. am Samstagvormittag bestellt, am Montag Versandmail erhalten und heute Mittag war das Paket da.
Was Versand angeht, bin ich sehr zufrieden, jetzt muss mich das Gerät noch überzeugen:)

Ich hatte auch "nur" eine Versandmitteilung bekommen. Eine Trackingnummer gab es nicht, aber das Paket kam wie erwartet 2 Tage später an.

Meine DHL-Sendungsverfolgung hat sich eben geändert. Jetzt steht da am Mi, 24.08.16 17:10 wurde das Paket im Start-Paketzentrum bearbeitet. Vorraussichtliche Zustellung ist morgen. Keine Ahnung ob DHL einfach nicht aktualisiert oder BQ jetzt erst das Paket abgeben hat. Aufjedenfall sind sie im Rahmen der 3-4 Tage dann geblieben. Ich hoffe bei denen die noch warten, dass es für euch ebenfalls morgen kommt! :thumbsup:

Mein Paket ist mittlerweile auch da. Hat einen insgesamt einen Tag länger gedauert als erwartet. Also noch alles im Rahmen ;)

Dann ist bei mir wirklich etwas faul? Am Freitag Nachmittag bestellt. Nichts passiert, außer die Mail vom Montag mit der Vesandbestätigung. Habe bisher auch noch keine Antwort von BQ bezüglich Sendungsnummer erhalten. Und in meinem DHL Account auch absolut nichts zu sehen....

@loopiCB
Genauso sieht es bei mir auch aus . . .

Freitag spät Abends bestellt, Montag Vormittag Auftragsbestätigung erhalten mit Informationen, dass das Paket am selben Tag verschickt wird (was aber eine Versandbestätigung ist) und seit dem nichts mehr :(

@loopiCB

Vielleicht passiert morgen ja noch etwas :confused2:

Also ich hatte auch keine Tracking-Nr. per Email bekommen, die hat man mir im Chat mitgeteilt.

Was spricht dagegen das x5 plus via amazon.es zu bestellen und 20€ zu sparen. Bzw. mit etwas warten wird die Ersparnis sicherlich noch größer.

Klar zurückschicken bei nicht gefallen ist blöd, aber sonst hat man amazon Garantie bzw kann sich an bq direkt wenden. Frequenzen sind ja in Europa die gleichen oder?

Ich kann tagsüber nur per Mail anfragen. Netzwerk in der Firma etc. erlaubt keinen Chat ;)

Spricht nichts dagegen, vielleicht sogar besser weil Amazon als Verkäufer noch dazwischen ist. Nur gibt es die große Version noch nicht bei .es

Nicht vergessen: Nur per Kreditkarte bezahlbar, und den kostenlosen Monat Prime bei Amazon.es nutzen kann man auch für schnellere Lieferung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich das jetzt tun. Es ist eh bestellt. Und neuere Lieferungen scheinen ja auch schon ausgeliefert zu werden. Nur die vom Freitag Nachmittag nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.