bq Aquaris X5 Plus - Infos zur Lieferung, Versand, Verfügbarkeit

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau und bei den jetzt mittlerweile 7 Bestellungen bei BQ seit Mitte letzten Jahres hab ich genau 2x die Paketankündigung von DHL bekommen.
Leider kann man sich bei DHL nicht richtig beschweren wegen dieser Unzuverlässigkeit. Paketnummern gab es bei mir noch nie in der Versandbestätigung von BQ. (nur auf Nachfrage)

Liebe BQ User,
mal eine Frege, wird das neue BQ Aquaris X5 Plus 32/3GB ( bestellt auf der BQ Seite ) von Frankfurt aus verschickt oder kommt es aus Spanien?
Ich habe Sonntag mittag bestellt, und heute 24.08. hatte ich bei Paket.de folgende Mitteilung: ""Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"

Wie war das beu Euch?

LG

Die kommen aus einem DHL Lager in Hessen soweit ich die ganzen BQ Bestellungen verfolge. Aber dann hat zumindest bei einem User mal die Paketankündigung geklappt von DHL ;)

Hoffe ich bekomme auch noch eine Meldung. Habe am Freitag Nachmittag bestellt und noch keine Info im DHL Account.

• Danke
Reaktionen: expinou
Ich hatte Samstag morgen bestellt und am Montag kam die Versandmitteilung. Bislang ist leider noch nichts angekommen, dabei juckt es mich so in den Fingern :-D

Ich habe es Freitag bestellt und am Montag bekommen. Versand Bestätigung habe ich nicht bekommen.

Die Verzögerung ist wohl ab Freitag Nachmittag eingetreten wenn man die Beiträge hier verfolgt hat. Naja hoffentlich kommt da heute oder morgen was an ;)

Habe Freitag spät abends bestellt und weder Paket noch Versandbestätigung bekommen.
Habe im Support angefragt wegen Tracking-Nummer - die erhält BQ wohl erst heute, d.h. es wird heute erst verschickt :(

Okay dann wird es bei mir wohl auch so sein. Dann hat DHL wohl ab Montag nichts mehr eingepackt...

Eine Tracking-Nr. habe ich jetzt nach mehrmaliger Nachfrage auch. Leider wurde lediglich das Label elektronisch erstellt, mehr nicht und das auch schon am Montag. Habe meine Bestellung jetzt storniert, so etwas habe ich bei noch keinem Shop bisher erlebt. Alleine schon das ich mich zwei Tage damit befassen muss um mal eine Tracking-Nr. zu bekommen ist ein Witz in der heutigen Zeit.

• Danke
Reaktionen: aquanout
Aha, dann hat DHL als Dienstleister wohl wirklich nicht eingepackt (wie ich vorhin vermutet habe)
Das ist aber das erste mal bei 7 Bestellungen dass hier eine Verzögerung beim Versand bei mir aufgetreten ist. Blöd, aber steckt man halt manchmal nicht drin...

Wer dafür verantwortlich ist, ist mir als Kunde erst mal egal. Ich wollte eine Tracking-Nr. die BQ mir aber bis heute nicht geben wollte obwohl sie bereits vorhanden war. Jetzt weiß ich auch warum. Da sollte BQ dann auch ehrlich sein und nicht um den heißen Brei reden und mich hinhalten.

• Danke
Reaktionen: digidi
Na super, und ich habe extra bei meinem Anbieter eine Nano-Sim Karte beantragt nach meiner Bestellung, morgen wird meine normale SIM deaktiviert.. und ich bin dann wohl erstmal nicht erreichbar ohne das neue Handy. Sie haben also nicht einmal verschickt?

Das Versandlabel elektronisch erstellt heißt soviel wie, das es Online erstellt wurde. Kann sein das dein Paket schon unterwegs ist, kann aber auch sein das es sich noch dort befindet von wo es versendet wird. Deine Nano-Sim sollte aber mit Adapter kommen, solltest du auch in deinem jetzigen Handy nutzen können.

@Wolf78 Wann wurde denn deins erstellt? Normalerweise wird es erstellt am Versandtag.
[doublepost=1472029075,1472028991][/doublepost]
DavidWagner schrieb:
Na super, und ich habe extra bei meinem Anbieter eine Nano-Sim Karte beantragt nach meiner Bestellung, morgen wird meine normale SIM deaktiviert.. und ich bin dann wohl erstmal nicht erreichbar ohne das neue Handy. Sie haben also nicht einmal verschickt?
Das sollte kein Problem sein, da Du die Nano herausbrechen musst. Sind normalerweise Triple-Sim Karten. Du kannst also zunächst eine Nummer größer verwenden im alten Smartphone.

Montag Abend. Normalerweise ja aber ich kann ja jederzeit Online ein Versandlabel erstellen, verliert ja nicht sofort seine Gültigkeit wenn ich es nicht umgehend nutze.

• Danke
Reaktionen: loopi
@loopiCB Ja, normalerweise ist das heutzutage so, aber bei Simyo komischerweise nicht. Dort war eine getrennte Option zwischen normaler SIM/Micro-SIM und Nano-SIM.. Ka, wieso die nicht diese Triple-Sims verschicken. Aufjedenfall sehr problematisch für mich, ich muss mal schauen ob ich irgendwo noch von einer anderen Triple-SIM einen Rahmen rumliegen habe :mellow:

Für mich klingt es so, als hätten sie mehr Bestellungen zugelassen, als Geräte (im Lager) verfügbar waren.
Sind sie vom eigenen Erfolg überrascht worden?
Wäre mir egal, wenn ich mein Telefon inzwischen nicht vier Mal am Tag nachladen müsste.
Displayschutzfolien kamen gestern an. Allein das Gerät, auf die ich eine auftragen könnte fehlt...
Wo finde ich denn den Support(?)-Chat?

Direkt auf der Seite unten rechts. Am besten davor anmelden und dann Bestellungsnummer angeben bei Anfrage. Wenn sie nicht genug auf Lager haben, würden sie ja den Verkauf auf der Seite stoppen wie beim kleineren Modell.

Habe Montag in der früh bestellt und Mittags von BQ eine Versandbestätigung erhalten. Jetzt Sendungsverfolgungsnummer erfragt, die Auftragsdaten wurden erst Dienstag um 19:12 Uhr gesendet. Mehr steht da auch nicht. Der Support meint das Paket wurde gestern an DHL übergeben.. Mal sehen wann sich der Status updatet

• Danke
Reaktionen: 1086 und aquanout
Das mit dem Lagerstand funktioniert sehr zuverlässig bei denen. Ich vermute immer noch einen Fehler im Lager bei DHL. Warte auch noch auf meine Sendungsnummer (per Mail auf die Bestellbestätigung angefragt). Im DHL Account nichts zu sehen weiterhin.

Ich kann Entwarnung geben: In der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt, Montag Mittag Versandbenachrichtigung von bq. Gerade ist das Paket angekommen. Das entspricht ziemlich genau der auf der Website angegebenen Versandzeit von 3-4 Werktagen. Blöd finde ich eher, dass die Handyverpackung im Paket scheinbar nicht geschützt/gedämpft wurde. Das Päckchen ist ein wenig lädiert, und man hört, dass sich die Handyverpackung darin etwas bewegt. Das geht besser. Mehr weiß ich heute Abend, wenn ich es auspacke.

• Danke
Reaktionen: 1086
Status
Für weitere Antworten geschlossen.