bq Aquaris X5 Plus - Infos zur Lieferung, Versand, Verfügbarkeit

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magnus1982 schrieb:
Bei mir das selbe.
Hatte gestern mal nach Anfrage bei Alternate die Info bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich die von Ihnen bestellte
Ware derzeit noch in der Wareneingangskontrolle befindet. Der Versand wird
sich hierdurch voraussichtlich um 1-3 Werktage verzögern.

• Danke
Reaktionen: magnus1982
Habe mein 32/3 in Schwarz letzten Mittwoch endlich beim MM abholen, ging alles reibungslos. Und es war auch nichts mit Onlinekauf in Filialkauf umwandeln. Meine Microsim wurde mir auf Nachfrage auch gleich in eine Nanosim gestanzt. Ich mußte sie allerdings wegen Kontakt Problemen noch etwas abschleifen (Kanten brechen und etwas dünner machen) dann lief aber alles.

wolder schrieb:
Meins von MM ist vorgestern angekommen. Bestellt am 19.9.
So und jetzt verstehe noch mal einer die Versandpolitik von MM, ich habe 3 Tage früher Bestellt, bezahlt per PayPal und bis jetzt noch nix bekommen.
Ausser das der Versandstatus von 'wird Übergeben an unseren Versanddienstleiter' geändert wurde auf 'Ihre Bestellung wird vorbereitet' bis jetzt nix passiert:(

Meins soll laut MM und DHL heute kommen. Seit Samstag steht versendet. Bin mal gespannt.

Ich habe beschlossen, dem X5 Plus nochmal eine Chance zu geben. Habe heute Nacht (kurz vom US-Wahlkampfduell :D ) bestellt, Status hat sich eben auf "Übergeben an Versanddienstleister" geändert. Geld wurde heute ebenfalls schon vom PayPal Konto abgebucht - ging diesmal ja richtig flott. :)

Edit: Ich glaube, MediaMarkt will mich verscheißern. Die Bestellung ist nun auch auf "Bestellung wird vorbereitet" zurückgesprungen, Geld aber weiterhin abgebucht. Na da bin ich ja jetzt mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loopi und Janity
Alternate hat nu eine Sendungsnummer stehen bei mit in der Bestellübersicht. Scheint bald da zu sein.

Meins wurde gerade geliefert. vom 14.09. bestellt bei MM. Am Samstag habe in einer Aktion eine 128GB Karte bestellt bei MM. Diese wurde bisher nicht ausgeliefert.
Wilfried

So, der Status bei MediaMarkt ist mal wieder auf "an Versanddienstleister übergeben" gewechselt, eine eMail steht noch aus. Ich bin ja mal gespannt...der Lieferzeit steht für das 32/3 Modell in schwarz immer noch auf "bald verfügbar", wohingegen das Weiße 32/3 Modell innerhalb von 5-6 Tagen verschickt werden soll.

Ich habe nie eine Email bekommen von MM, im Bezug auf den Status der Sendung.
Wilfried

nebir0s schrieb:
Hatte gestern mal nach Anfrage bei Alternate die Info bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich die von Ihnen bestellte
Ware derzeit noch in der Wareneingangskontrolle befindet. Der Versand wird
sich hierdurch voraussichtlich um 1-3 Werktage verzögern.

Ist am Dienstag den 11.10. angekommen. Tolles Gerät bis jetzt :)

@konitime03 ich habe bisher bei jeder MediaMarkt-Bestellung eine Versandinfo per Mail bekommen. Und die für's X5 Plus ist soeben auch eingetroffen - damit lässt sich nun wohl sagen, dass das Gerät bei MediaMarkt auf Lager ist; auch wenn derzeit noch "wird bald versendet" am Artikel selbst angegeben ist. Da bin ich mal gespannt was der DHL-Mensch mir morgen/übermorgen qualitätsmäßig so überreichen kann. :)

Selbst die für die MicroSdcard habe ich noch keine Mail bekommen. Vielleicht landen die alle im Spam?

Heißt das bestellen, oder doch noch warten bis es endlich als Verfügbar gelistet ist? Ich möchte nicht das Geld los haben und dann 4 Wochen warten müssen. Ist eigentlich irgendwie abschätzbar, dass das x5+ noch etwas günstiger wird? Zum Weihnachtsgeschäft? Wie war bisher der "Wertverfall" von BQ-Geräten?

Die Preise sind eher stabil. Aber es gibt ab und an Rabatt Aktionen von bq direkt. Wahrscheinlich auch vor Weihnachten wenn man sich den Verlauf im entsprechenden Thread im bq Allgemein Forum betrachtet ;)

Aktuelle BQ Rabatte

@aTg!s ich habe meine Bestellung bei MediaMarkt am Mittwoch aufgegeben, Donnerstag wurde die Tracking-Nr. zugeteilt, Paket ist seite heute auf dem Weg zu mir. Ich würde mal behaupten dass deins am Montag/Dienstag auf den Weg gehen würde, wenn sich an der Verfügbarkeit nix geändert hat und plötzlich nicht die halbe Welt ein X5 Plus bestellt. :D Der Online-Shop braucht momentan echt relativ lange, bis das Gerät als "verfügbar" gelistet wird...

Na toll und ich habe von meiner Bestellung vom 16.9. beim MM immer noch kein Lebenszeichen erhalten, außer das Paypal am 1.10 abgebucht hat :(

Bin mir sicher, dass Du jetzt am WE auch eine Versandinfo bekommen wirst - die scheinen ja diese Woche 'nen größeren Schwung an Geräten reinbekommen zu haben.

loopiCB schrieb:
Die Preise sind eher stabil. Aber es gibt ab und an Rabatt Aktionen von bq direkt.

Wobei der Rabatt derzeit im Store, also Handy + Hülle + Folie nur 2-3€ beträgt. Also eher lächerlich.

Hab ich über einen aktuellen Rabatt gesprochen? Im verlinkten Thread geht es um Sonderaktionen zu Weihnachten, Muttertag etc.
Aber das würde eher in den verlinkten Thread passen ;)

Habe mein weißes 3/32 am 9. Oktober bei Amazon bestellt und am 13. bekommen für 304,99€ :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.