bq Aquaris X5 Plus - Infos zur Lieferung, Versand, Verfügbarkeit

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibt es denn das X5+ aktuell unter 270€? Gibt es Shops mit Neukunden-Rabatt die das X5+ führen? Die Aktion von Notebooksbilliger habe ich leider verpasst -.-

Kennst ein Otto. de Sammelbesteller??? Dann klappts mit den 270 oder sogar weniger ;)

Ich hab gerade bei Mediamarkt bestellt. 32/3 GB.
Für 30€ kann ich ruhig 2 Wochen warten.

Ich habe mal eine Frage zur Bezahlung bei *bq.com/de per Überweisung. Wohin muss ich den Betrag überweisen, in der Mail steht nur eine Kontonummer und EAR-Nummer, wenn ich diese bei IBAN einfüge wird mir das als fehlerhaft angezeigt.

Dann gibt es noch "Daten für internationale Überweisungen", dort ist dann eine IBAN. Muss ich die nehmen? Die Überweisung landet ja auf ein deutsches Konto.

*Edit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe denen eine Mail geschickt, geht alles glaube ich nur auf Englisch. Dort kam dann nur die selbe Bankverbindung wie sie auch in der Bestellbestätigung steht. Ich habe denen das erklärt, aber anscheinend haben die nicht verstanden was ich gemeint habe. Muss ich dann einfach davon ausgehen, dass ich die IBAN für "internationale Überweisungen" nehmen soll, nur die Kontonummer geht ja nicht.

Ich frage hier nach, da ich das bei der ersten Bestellung so gemacht habe und die Probleme hatten das zu bearbeiten.
In der Bestellbestätigung steht dann die Kontonummer und eine EAR-Nummer DE....-Nummer, die man auf der Internetseite nicht findet.

normalerweise wird die alte Kontonummer im Onlinebanking automatisch umgerechnet zu IBAN/BIC.
wenn du also nicht von einem ausländischen Kreditinstitut überweist nimm einfach die normale Kontonummer und BLZ.
wenn das dein Programm nicht automatisch umrechnet, kannst du das auch hier machen: IBAN berechnen

Die Bank macht das automatisch. Ich finde in der Mail aber keine BLZ, auch auf der Internetseite ist keine BLZ angegeben. Ich habe zur Probe mal EAR-Nummer+Kontonummer eingegeben, das geht aber nicht.

Oder ich habe nur ein Verständnisproblem und muss einfach die IBAN nehmen die bei "Daten für internationale Überweisungen" steht.

Hast Du den Link angeschaut? :)
Da steht doch alles :) Ist doch wahrscheinlich das gleiche Konto, nur hier in komplett als IBAN
.

• Danke
Reaktionen: DrDragor und eis0r
Okay, das wird dann so sein. Ich hatte halt die Befürchtung, weil dort etwas von "internationale Überweisung" steht, dass die Bearbeitung dann wieder schief gehen könnte. Eigentlich ist das ja eine nationale Überweisung, weil das Geld doch auf ein deutsche Konto landet. Nun ja, ich habe dann überwiesen, mal schauen ob es dieses mal klappt.

Solch Drasch, bei nb wäre es besser gegangen und top service, auf deutsch ;)

Manche sparen sich halt lieber 40 Euro und haben kein Problem 2 Wochen zu warten. So wie ich.
Habe übrigens per Paypal bezahlt.

Lg.

Wilfried
der die letzten 2 Wochen mit seinem 640 XL Dualsim genießen wird und will.

Und ich kaufe gerne bei bq direkt ;) Jeder wie er mag ;)

• Danke
Reaktionen: proggie
Es tut sich was, eben bei MM diesen Status vorgefunden:
"BESTELLUNG VERSENDET
Ihre Bestellung wurde an unseren Versanddienstleister übergeben."

Die letzten Tage war da immer noch die Option "Bestellung stornieren"
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern:thumbsup:

Bei mir:

"Ihre Bestellung wird vorbereitet"

Hätte was.

Wilfried

MM: Transport zum Abholmarkt.

Jetzt muss ich sehen, wie lange ich eine Abholung hinauszögern kann. Ich brauche es eigentlich nicht vor Anfang November.
Aber die Gelegen bezüglich des Preises war einfach zu verlockend (wo es doch ganz nach einem Preisfehler aussah & ich immer noch davon ausgegangen bin, das die Bestellung von MM noch gecancelt wird.)
Hat jemand Erfahrung bezüglich einer potentiellen Rückgabe & den Fristen bei MM?
Es kann sein, dass die zu beschenkende Person doch lieber ein anderes Telefon hätte.

@aquanout Wieso Preisfehler? Was hast du beszahlt?

Bestellt hatte ich es, als die Meldung hier kam, dass das 32er Modell für € 299 bei MM zu haben ist (wenn auch zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig), während das 16er Modell für € 309,(?) -auf jeden Fall teurer- gelistet war. In diesem Thread weiter oben wurde spekuliert, ob das ein Einpreisungsfehler war.

Habe gerade noch mal nachgeschaut: Zur Zeit sind sowohl das 16er als das 32er Modell mit € 299 gelistet.

Und jetzt steht bei Mediamarkt - Lieferung in 3 Wochen.... :lol:

Mh...mist. Bei BQ ist das Modell ja garnicht verfügbar...bestellen oder abwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.