bq Aquaris X5 Plus - Erste Eindrücke und Erfahrungsberichte [keine Diskussion]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist heute angekommen und ich habs dann doch mal ausgepackt obwohl ich es nach dem ganzen Versandärgernis gar nicht vor hatte. Weiter als die Folien vom Gerät entfernen bin ich dann auch nicht gekommen. Zuerst ist mir die ultra lockere Lautstärkenwippe aufgefallen und als nächstes nicht entfernbare Flecken auf der Rückseite, also alles wieder eingepackt.

Was ein Pech bei Dir! :( Es trifft dann genau Dich. Schade.
Meins hatte wirklich eine 1A Verarbeitung gehabt. Absolut keine Macken, oder wackelige Tasten etc.
Und ich hoffe das mein neues wenn es die DHL Odyssee hinter sich hat hoffentlich auch ordentlich verarbeitet ist...

Wenn es kommt dann dicke.

Hoffentlich nur ein Montagsmodel, habe schon etwas Panik wenn meins dann kommt. Wackelige Tasten sind ein No Go.

Gab es da nicht mal eine Telefonnummer für deutschsprachigen Support bei BQ? Email wird ja höchstens eine Pro Tag beantwortet.

Mach dir keinen Stress, meines und auch das von anderen war bestens verarbeitet.

MfG
flip

Meins bzw. das meiner Freundin war perfekt verarbeitet. Auch alle Tasten haben einen ordentlichen Druckpunkt. Empfinde sie (bis jetzt) nicht als wackelig. Aber das ist ja auch eine recht subjektive Wahrnehmung.

Mit der Lautstärketaste hätte ich ja zur Not noch leben können aber nicht mit den Flecken auf der Rückseite.

Kann ich nachvollziehen. Würde ich dann auch umtauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße loopiCB
Tasten sind bei mir einwandfrei. Zu der Rückseite kann ich noch gar nix sagen, muss erstmal die Schutzfolie abmachen ;)

Wenn ich die PlayStore App aufrufe, finde ich BQ Camera nicht in den installierten Anwendungen.
Somit wird mir auch kein Update angeboten. Ist das normal. Ich habe die App jetzt per Suche gefunden, konnte sie dann auch aktualisieren und jetzt erscheint siea auch in der Liste der aktualisieren Apps.

Beim initialen Einrichten wurde ich neben dem Fingerabdruck nach einem Muster, Pin oder Passwort gefragt. Ich konnte nicht auswählen, dass ich weder noch haben möchte.
So richtig klar geworden ist mir noch nicht, wann ich zusätzlich zum Fingerabdruck noch den Pin eingeben muss. Ein paar Mal ist mir das schon passiert.
Kann man die Vibration beim Scannen/Erkennen des Fingers irgendwo abstellen?

Das mit der Kamera-Aktualisierung war bei mir auch so. Ist glaube ich normal. Man muss es nur wissen, und davon würde ich beim Durchschnittsuser nicht ausgehen. :)

Wolf78 schrieb:
Meins ist heute angekommen und ich habs dann doch mal ausgepackt obwohl ich es nach dem ganzen Versandärgernis gar nicht vor hatte. Weiter als die Folien vom Gerät entfernen bin ich dann auch nicht gekommen. Zuerst ist mir die ultra lockere Lautstärkenwippe aufgefallen und als nächstes nicht entfernbare Flecken auf der Rückseite, also alles wieder eingepackt.

Habe meins jetzt auch ausgepackt. Zur Rückseite muss ich sagen dass ich auch minimal Fleicken entlang dem Rand der Spritzguss-Aluminium oder Plastikrückseite sehe, aber kaum sichtbar, also stört micht nicht zuu arg, hab ja eine Hülle drauf. Die Lautstärketasten scheinen aber wirklich ein bisschen locker zu sein, beim Schütteln vom Handy hört man sie.

Das mit der Rückseite scheint mehrmals vorzukommen, wenn man sich das Review von übergismo ansieht und bisschen in die Bilder reinschaut. An der gleichen Stelle rechts ist es auch, kleiner, zu sehen:

http://de.ubergizmo.com/wp/wp-content/gallery/bq-aquaris-x5-plus-1/bq-x5-plus-5.png

BQ Aquaris X5 Plus im Test: Das vielleicht beste Smartphone unter 300 Euro - UBERGIZMO DE

PS: Der Hüllengeruch muss echt nicht sein meiner Meinung nach :D

aquanout schrieb:
Beim initialen Einrichten wurde ich neben dem Fingerabdruck nach einem Muster, Pin oder Passwort gefragt. Ich konnte nicht auswählen, dass ich weder noch haben möchte.
Das man "weder noch" nicht machen kann, finde ich sogar sinnvoll: Fingerabdruckscanner defekt, Finger wird nicht erkannt, Finger ist "defekt" (ab ;-)), wie sollte man dann entsperren, wenn man nicht zur Sicherheit eine weitere Möglichkeit hat?

aquanout schrieb:
So richtig klar geworden ist mir noch nicht, wann ich zusätzlich zum Fingerabdruck noch den Pin eingeben muss. Ein paar Mal ist mir das schon passiert.
Die PIN muss zB bei einem Neustart des Telefons eingegeben werden, und auch dann, wenn Du das Telefon per "nach oben wischen" auf dem Display statt mit Fingerabdruck entsperren möchtest.

• Danke
Reaktionen: aquanout
Ja hast Recht, scheinen mehrere Geräte zu haben. Dann kann ich mir ja eine erneute Bestellung sparen, denn für 340€ ist das für mich absolut inakzeptabel.

So ich habe die Sache mit BQ im Chat geklärt. Man hat mir einen Ersatz angeboten, der allerdings erst nächste Woche Donnerstag verschickt würde weil kein Bestand auf Lager ist. Dankend abgelehnt. So etwas geht gar nicht, ich muss als Hersteller für solche Fälle immer Ersatz auf Lager haben.

Solche Flecken können doch eigentlich egal sein. Hülle drauf und fertig..

Wenn du das so handhaben willst, bitte. Ich habe 340€ bezahlt und sehe nicht ein solche Produktionsfehler (die ja scheinbar nicht jedes Gerät hat) mitzubezahlen.
[doublepost=1472131815,1472129206][/doublepost]
PeterPanda92 schrieb:
Hoffentlich nur ein Montagsmodel, habe schon etwas Panik wenn meins dann kommt. Wackelige Tasten sind ein No Go.

So wackelige Tasten können doch eigentlich egal sein, Hülle drauf und fertig ;)

Ich habe meins heute endlich bekommen - schon komisch, dass ich meins 2-3 Tage später bekommen habe als andere, die 1-2 Tage nach mir bestellt haben . . . aber egal. Bin bis jetzt äußerst zufrieden :)

Ich habe diese Verfärbungen auch auf der Rückseite, aber da muss man schon genau hinsehen - stört mich 0,0
Lautstärketasten sind einwandfrei bei mir

Habt ihr bei der 3GB version auch 2,8 GB angezeigt als verfügbar?
Und wie finde ich denn die Kamera App und aktualisiere sie?