Bildschirm spiegeln ruckelt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ayron

Erfahrenes Mitglied
47
Ziel-Gerät ist der FireTV Stick 4 Meter entfernt. Videostreams aus dem Firefox via openload z.B. laufen eigentlich ganz gut, aber heruntergeladene Videos aus den Mediatheken (welche jetzt keine soo hohen Bitraten haben sollten) fangen nach wenigen Sekunden an zu stottern und Audio und Bild geht auseinander.
Ich hab auch schon den VLC mit der Option Hardwaredecodierung ausprobiert. Leider ohne Verbesserung.

Ist Miracast allgemein so "schlecht", zumindest vor den Anspruch Wireless HDMI, oder kommt nur das BQ nicht klar? Für Tipps und Tricks bin ich natürlich dankbar, das Gerät hat schließlich kein MHL und ich würde schon gerne Videos auf den TV streamen können.

Ich kam hier noch nicht zum testen mit dem X5 Plus da ich selber keinen FireTV Stick habe.
Allerdings sagt mir die Erfahrung (meine Schwester hat einen FireTV Stick) es liegt wahrscheinlich nicht am X5 Plus. Bei den letzten Vorführungen von Urlaubsbildern, Videos hatten sämtliche Geräte (S7, S4, M5) ab und an Ruckler oder keinen Aufbau der Verbindung. Mussten den Stick mehrmals neu starten bzw. die Smartphones. Ob das am Stick, der WiFi Verbindung oder sonstigem gelegen hat kann ich nicht genau sagen. Nur das auch Samsungs da nicht besser mit klar kamen.

Also Fotos anschauen klappt ganz gut, Videos gehen auch teilweise mal zwischendrin ganz akzeptabel. Aber von einem stabilen Einsatz kann nicht gesprochen werden. Mein Tab Pro 8.4 von Samsung schaffts aber auch nicht optimal, das ist aber auch nen Eckchen älter.