Aquaris X5 Plus - Fragen, Gerüchte und Infos

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe noch eine Frage zu dem Gerät: gibt es ein sogenanntes "Ambient Display" Feature? (eingehende Push-Benachrichtigungen werden direkt auf dem Display angezeigt)

Danke!

Die Funktion Inaktivitätsdisplay unter Einstellungen, Display und Gesten sollte das sein.

• Danke
Reaktionen: 2fast78
Finde ich allerdings nur Sinnvoll bei einem Amoled Display. Bei einem IPS/LCD Display schalte ich das immer als erstes aus, nagt nur am Akku da das gesamte Display aktiviert wird.

Ja nutze ich auch nicht, ich stelle mir die LED Farben nach App ein ;) Dezente Hinweise sind mehr lieber.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
BQ hat auf seiner spanischen facebook-Seite gepostet, dass das große Modell jetzt im spanischen Online-Store verfügbar ist ;)

Kann man aus dem spanischen Store nach Deutschland bestellen?

Ich glaub leider nicht...
Weiß es hier jemand genau?

Habe soeben mit dem Support gechattet: die schwarze 3/32 Version erscheint in Deutschland voraussichtlich Ende nächster Woche, die weiße Version im Laufe des Monats September

• Danke
Reaktionen: proggie, aquanout und eis0r
Yeah, na das ist doch mal was :-D

Wolf78 schrieb:
Finde ich allerdings nur Sinnvoll bei einem Amoled Display. Bei einem IPS/LCD Display schalte ich das immer als erstes aus, nagt nur am Akku da das gesamte Display aktiviert wird.
Hab die Funktion mal aktiviert, als diese bei einem Update nachgepflegt wurde, da ich sie noch vom Moto G3 kannte. Nutze diese auch weiterhin und kann nichts negatives zum Akkuverbrauch sagen[emoji106]

• Danke
Reaktionen: loopi
So schnell schon ;) Oh dann muss ich ja schon wieder bestellen :) :D

Und nein man kann nicht im spanischen Store bestellen. Dort wo es Niederlassungen von bq gibt muss man im entsprechenden Store bestellen. Die Unterschiede in den Preisen sind den Steuern geschuldet.

• Danke
Reaktionen: misterN
loopiCB schrieb:
Und nein man kann nicht im spanischen Store bestellen. Dort wo es Niederlassungen von bq gibt muss man im entsprechenden Store bestellen. Die Unterschiede in den Preisen sind den Steuern geschuldet.

Genau. Wenn ihr eine Lieferadresse in Holland, Belgien, Schweiz, ... habt könnt ihr es schon heute im internationalen Store bestellen :D

Noch eine letzte Frage meinerseits: hat schon jemand das Gerät im Roaming Modus getestet?
Ganz konkret wüsste ich gerne ob man bei Roaming noch die aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit erkennt (E,H+,4G) oder ob nur das "R"-Symbol für Roaming angezeigt wird (z.Bsp. wie bei den Nexus Geräten oder Cynogenmod)
Da ich fast immer im Roaming-Modus bin fände ich letzteres ziemlich doof.

Also mit dem X5 Plus war ich noch nicht im Ausland, aber mit allen anderen (X5, M5)
Und ja da wird auch der Netzwerkmodus angezeigt.

• Danke
Reaktionen: 2fast78
Kurze Frage: spielt von euch jemand Ingress oder Pokémon? (Oder beides?)
Beim M5 gabs ja ab und an Ruckler in der Grafikdarstellung wenns 3D-leistungshungrig wurde.
Das X5+ ist ja Leistungsstärker demnach sollten die ruckler weg sein. Kann mir das jemand bestätigen? Sonst bleib ich beim M5

Zwar nicht das X5 Plus, aber bei dem normalen X5 läuft Pokemon GO ohne Probleme (finde das Video gerade nur nicht). Also sollte es beim X5 Plus auch super laufen.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Danke für die schnelle Antwort. Alleine die 66K antutu die hier genannt werden, begeistern sehr und es juckt mich in den Fingern eins zu bestellen. Allerdings will ich auf die 32/2 Version Warten. [emoji28]

Welche nächste Woche kommen soll ;)

Hier mal ein Video wie es wohl auf dem 5X Plus laufen soll. Spreche kein Spanisch kann daher das Video nicht bestätigen.

Andere Frage: Kann man eine SD-Karte als internen Speicher nutzen/formatieren? Einige Hersteller bieten diese Option ja trotz Android 6 nicht an. Das Rechte-Management von Android 6 ist vollständig an Bord, nehme ich an?

Wegen SD und Interner Speicher habe ich vor ein paar Wochen auf FB gefragt. Soll wohl gehen, allerdings bräuchte man eine schnelle SD Karte. 90/90 etwa.

• Danke
Reaktionen: proggie
Wie ist das denn so mit O2/Eplus National Roaming? Bei manchen Handys, größtenteils Dual-Sims und/oder China Handys muss Datenroaming angeschaltet sein, damit das Netz automatisch im Inland zwischen O2 und Eplus das beste Netz aussuchen kann. Jedoch auch problematisch wenn man an der Grenze lebt und dann Gefahr läuft ins falsche Netz sich einzuwählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.