Aquaris X5 Plus - Fragen, Gerüchte und Infos

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durchaus nicht ausgeschlossen das CPU-Z die genaue Bezeichnung nicht korrekt wieder gibt. Gab es beim 800 bzw 801 auch schon. In der einen App stand 800 in der anderen 801.

• Danke
Reaktionen: loopi
der 615 hat doch auch 8 Kerne...
was sagt denn Aida64?

Aida zeigt es richtig an.

Habe gerade auch nochmal Antutu laufen lassen und bin dann auf 74.000 Punkte gekommen. Anscheinend war es vom einrichten her etc noch zu warm und hat dann runter getaktet.
Also Problem gelöst würde ich sagen ;-)

Mfg
flip

• Danke
Reaktionen: loopi und eis0r
Der 615 hätte im Antutu aber auch nie annähernd 60.000 von vorher erreicht, insofern ... ^^
Aber ist ja gut, wenn es sich jetzt so bestätigt hat!

• Danke
Reaktionen: loopi und Wattsolls
Ja das M5 3GB hat mit 6.01 ca. 38k

Das X5 Plus siehe Anhang. ;)

Anhänge

• Screenshot_20160814-172359.png
    Screenshot_20160814-172359.png
    13,4 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Janity
Das kommt darauf an.

Ich nutze meine Karte immer als externen Speicher. Die Karte ist somit auch ohne das Gerät nutzbar und kann auch mit einem Adapter an jedem PC etc. gelesen werden. Vom Speicherplatz langt mir der interne Speicher auch für Apps. Navigon Karten, Musik, Fotos und Videos sind bei mir auf der externen SD.

Wenn Du die Karte als intern nutzt ist diese verschlüsselt und kann nur vom Gerät selbst gelesen werden. Eine Nutzung ohne das dazugehörige Gerät ist nicht möglich. Natürlich super wenn man den Speicher unbedingt benötigt zur App Installation oder eben auf die Verschlüsselung zählt.

Im Grunde kann man das auch nachträglich ändern, aber ist mit Formatierung der Karte verbunden. Also vorher Daten sichern.

Weitere Infos zu diesem Thema findest Du bei uns im Forum im Bereich Android 6.0.x (Marshmallow)

• Danke
Reaktionen: Fenomino
@PeterPanda92
Normalerweise nutze ich meine SD-Karten ausschließlich als externen Speicher, um für den Worst Case meine Backups und vor allem meine Bilder noch zuhaben. Aber die 16 GB von denen nur ca. 10,6 GB zur Verfügung stehen sind mir dank WA einfach zu wenig. Ich werde jetzt täglich auf mein NAS Backups erstellen um mein schlechtes Gewissen ein bisschen zu beruhigen.

Dank WhatsApp? Ich halte mein WA recht klein. Alle paar Monate kopiere ich Bilder und Videos auf die SD. So ist das Backup immer klein (22MB nur Text und die Bilder der letzten Wochen) und auch schnell auf einem anderen Smartphone wiederhergestellt. Bilder die aus Verläufen vor ein paar Monaten sind würde ich eh nie in WA selber suchen bzw überhaupt noch finden, sondern in der Galerie. Und da sind sie immer noch ;)

Etwas OT, sorry ;)

Ich habe durch meine Verfahrensweise höchstes 5–6 GB internen Speicher belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da eher ein Jäger und Sammler was das angeht. Da ich oft zu bestimmten Themen Bilder suche, brauche ich diese auch im entsprechendem Verlauf, den sonst dauert die Suche ewig. 5-6 GB intern... das wäre ein Traum :smile:
Eine Option die Anhänge in WA auf dem externen Speicher zu verlegen, das wäre für mich ein Must-Have Feature. Aber das ist wirklich alles sehr OT. :razz:

• Danke
Reaktionen: loopi
mit Root kann ich nur FolderMount empfehlen um große Ordner auf die externe SD-Karte zu verlagern...

• Danke
Reaktionen: Fenomino und x.wolverine.x
Wie sieht es mit der Vibrationsstärke aus?
Hatte früher ein Galaxy S2, jetzt ein HTC One mini 2 und ich hab fast die di Vibrationen eines Anrufes gemerkt in der Hosentasche - nervt schon

Die Vibrationsstärke empfinde ich als sehr angenehm, weder zu schwach noch zu stark. Aber das ist wirklich sehr vom eigenen Empfinden abhängig, daher auch sehr schwer für andere zu beurteilen.

Schwierig zu erklären, leicht stärker als beim M5. Und man hört es relativ stark. In der Hosentasche bemerke ich ihn, die stärkste Vibration ist es allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Und genau das erwarte ich mir persönlich auch von der Vibration, denn wenn ich es nicht merken würde, dann kann ich auch gleich auf Stumm schalten.

Hat denn schon jemand bei BQ direkt bestellt und kann sagen wie lange es gedauert hat?

1 tag

@jochenf ich habe Deine Frage mal hierher verschoben. Der andere Thread ist für erste Erfahrungen und Eindrücke gedacht ;)

Es dauert bei bq im Schnitt 1-3 Werktage. Meist zwei Tage. Wir hatten letzte Woche auch eine Lieferung am nächsten Tag.

Dann müsste es ja heute kommen, mal sehen. Kam zwar eine Versand-Mail, aber ohne Tracking. :(

Was mich allerdings an BQ stört ist, dass es bei XDA nix dazu gibt. Nur vereinzelte verstreute ROMs für ältere Geräte, aber keine eigene Rubrik im Forum.

Da kann man dann wirklich nur hoffen das der Hersteller Updates selber bringt, mit CustomROMs sieht es düster aus oder kennt jemand noch ein anderes gutes Forum dafür?

Die ROMs kommen aus der spanischen Community von HTCmania. Und hier bestehen auch Kontake durch einige User, siehe M5 Bereich... Und zu den Hersteller Updates findest du genügend Infos bei bq. Bq ist beispielhaft in dieser Preisklasse mit der Update Versorgung.

Tracking sollte von DHL per Mail kommen. Nur klappt der Mailversand von der DHL nie richtig. Im Notfall kann man auch bei bq nach der Paketnummer fragen.

• Danke
Reaktionen: Fenomino und jochenf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.