Aquaris X5 Plus - Fragen, Gerüchte und Infos

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck. Mit dem 5GhZ WiFi sagt der Speedtest knappe 120mbit. Mehr gibt meine Leitung nicht her ;)

• Danke
Reaktionen: eis0r
Und wie sieht es aus wenn man nicht direkt neben dem Router steht :D ?

• Danke
Reaktionen: eis0r
Ne das war von der Couch aus. 4m Abstand. Laut Anzeige voller Empfang im 5GhZ.

Auch im letzten Winkel der Wohnung wo manche Smartphones Probleme machen habe ich noch nutzbares Signal. Allerdings dann natürlich im 2,4 GhZ Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@x.wolverine.x

dienstag estellt - mittwoch wars schon da :)

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Ich trau mich jetzt nochmal zu fragen, das erste mal bin ich wohl untergegangen:

Verhält sich BQ bei Sachen Support und Garantie anders wenn ich es beim Händler kaufe und nicht direkt bei bq? Kann man bq+-Versicherung noch nachträglich abschließen? Die Preise werden ja bald etwas fallen und beim Hersteller ist es oft am teueresten.

Die Preise sind eigentlich in den ersten Monaten relativ stabil bei bq. Eine generelle Empfehlung ist schwierig, da eine Abwicklung über bq eine freiwillige Sache ist in der Garantiezeit. Zuständig ist zunächst der Händler. Es sind aber durchaus hier schon einige User direkt an bq gegangen und wurden auch bedient. Davon gehe ich auch aus. Aber ein User hier kann das natürlich nicht garantieren.

Wenn Du sicher gehen willst schreibe bq an und lass dir das bestätigen.

• Danke
Reaktionen: ayron
Die App ist ja auch auf dem X5 Plus drauf ;)
[doublepost=1470994959,1470994589][/doublepost]@x.wolverine.x machen sie ja auch.

Meine Bemerkung war auch nur um rechtlich auf der richtigen Seite zu sein.

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
x.wolverine.x schrieb:
@ayron
Das hast du wohl überlesen :)
Aquaris X5 Plus - Fragen, Gerüchte und Infos

BQ+ kannst du auch nachträglich noch kaufen.
BQ Plus
Das X5 Plus ist zwar noch nicht gelistet, wird es aber sicherlich bald. Zur Not direkt bei bq anfragen.
Total übersehen, sorry...
Hat BQ eine Frist nach der man bqplus nicht mehr buchen kann? Apple macht das doch so, dass man Apple care einige Wochen nach dem Neukauf abgeschlossen haben muss? Bq ist hier hoffentlich kundenfreundlicher wie überall sonst auch.

Innerhalb der ersten drei Monate kann BQ Plus abgeschlossen werden.

Im Februar haben einige Newsseiten von dem MWC davon berichtet. Ob das wirklich so kommt ist fraglich.

Vielleicht wurde es hier schon diskutiert, aber kann es sein, dass das Plus laut Homepage keine 3G versteht? Beim X5 sind 2/3/4G gelistet, beim Plus nur 2/4.

Das ist hoffentlich nur ein Fehler auf der Seite. :)

@Der Bodenschatz Das sollte ein Fehler auf der Homepage sein. In diesem Thread, in dem es eigentlich um die Dual-Sim-Funktion geht, schreibt @loopiCB auch, dass er 3G mit dem Gerät nutzt:

Dual-Sim Unterstützung bq Aquaris X5 Plus

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass heute noch ein Gerät ohne 3G-Unterstützung rauskommt. :)

Natürlich 3G vorhanden. Muss jemand vergessen haben bei den Specs ;)

Kurze Frage an euch: wenn ich CPU-Z starte, wird bei mir ein Snapdragon 650 statt dem 652 angezeigt!! Wie is das bei euch?
Das wäre echt eine krasse Verarsche.
Bei Antutu schafft meines auch nur 66.000 Punkte... Irgendwas ist da faul!

Mfg
flip

Zuletzt bearbeitet:
@flipdacrip
Wie viele Kerne werden dir denn weiter unten angezeigt?

8 Kerne, würde wieder passen, oder? Irgendwie trotzdem komisch, auch in Zusammenhang mit Antutu.

CPU Z liest solche Daten aus einer Datenbank aus - sprich, die 8 Kerne aus dem Gerät , Bezeichnung und Co aber aus ihren eigenen Daten. Der 652 bzw das X5 Plus sind wohl schlicht noch nicht sauber eingepflegt .

8 Kerne kann aber nur der 652 sein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.