Aquaris X5 Plus - Fragen, Gerüchte und Infos

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich mitbekommen. Das M5 ist immernoch ein super Gerät! Aber das X5+ reizt mich halt. Trotzdem kann ich vor meinem inneren Schweinehund einen vorzeitigen Tausch nicht rechtfertigen[emoji12]. Dafür wäre der Nachfolger des X5+ dann für mich zunächst gesetzt[emoji6].

Möchte mir das Handy ja kaufen, allerdings in der 3/32 Variante da ich gerne mal etwas mehr Multitasking mache und ab und zu ein Spiel spiele was nicht ewig neu laden soll. Dazu möchte ich auch endlich vernünftig all meine Spotify Playlisten offline speichern können. Mit 32 GB Speicher kann man da schon etwas machen. Allerdings möchte ich mir eine Micro SD Karte dazu kaufen. Welche würdet ihr empfehlen?, denke da an direkt Einbindung als internen Speicher was ja über Android 6.0.1 geht.

Reicht diese hier (habe gelesen eine 90/90er sollte es schon sein) ?

https://www.amazon.de/Samsung-Speic...70435389&sr=8-9&keywords=micro+sd+class+10+u3

Und wie sieht es mit einem Ladeadapter aus? Habe hier noch die billigen von Samsung und Sony liegen die wirklich nur das Minimum an Strom ausgeben, welches würdet ihr mir da empfehlen? Quick Charge ist ja nicht mit an Bord. Reicht ein 5A Netzteil und muss dann dazu auch ein passendes Kabel her?
Der Grund warum ich frage ist, da ich Abends gerne eine Hörbuch nebenbei höre währenddessen das Handy über Nacht lädt.

https://www.amazon.de/RAVPower-Lade...1470651875&sr=8-4&keywords=ravpower+ladegerät

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Tag :)

Diese und alle anderen Karten, die UHS Modes und Lese-Schreibraten von 90MB/s unterstützen sind gut geeignet und es können karten bis 256GB eingesetzt werden. Ich selbst habe SanDisk Extreme mit 90MB/s Lesen und 40MB/s Schreiben drin und kann Verzögerungsfrei arbeiten. Ebenso funktionieren 1080p/60fps und UHD/30fps einwandfrei.

Wie ich zuvor schon geschrieben habe, geht die Einbindung sowohl als Medienspeicher, als auch als Erweiterung für den internen Speicher. Beides wurde ausführlich getestet.

Ladeadapter, die an einem Port >2.1A liefern können werden unterstützt. Damit ist das Handy in ~2h voll aufgeladen. Wenn man nebenbei noch Musik hört oder video schaut, dann eben in einer halben Stund mehr. Kein Problem, mache ich selber viel und gerne.

Ich spiele nicht so viel, switche aber oft zwischen zig Apps hin und her und nutze auch extrem den double-touch auf dem Task-Button, um zwischen den meist genutzten Apps zu springen, Daten zu übertragen u.s.w. Ich konnte dabei keine Unterschiede im Verhalten zwischen 2/16 und 3/32GB feststellen. Aber möglicherweise macht es sich bei Spielen bemerkbar.

Hallo und danke für die Antwort.

Also kann ich guten Gewissens bei den zwei verlinkten Produkten zugreifen? Wie sieht es aber dann mit einem Ladekabel aus? Unterstützt das mitgelieferte vom 5X Plus 2.1A oder muss ich da eins extra kaufen?

Beim X5plus liegt kein Netzteil, aber ein passendes USB Kabel dabei. Du musst also kein extra Kabel kaufen. Bei den verlinkten SD-Karten habe ich keine Bauchschmerzen, also mach ruhig.

Eine Frage an diejenigen die das X5 Plus bereits besitzen. Ist der Rahmen, der ja etwas höher als das Display selbst ist, immer noch so scharfkantig wie beim normalen X5? Fand ich beim bedienen an den Fingern und beim telefonieren am Ohr sehr unangenehm.

Also der Rand steht immer noch 1/10 über und er ist recht hart abgekantet... Allerdings habe ich kein X5, daher kann ich das nicht vergleichen. Habe mir den Rand jetzt über Finger und Ohren geschrubbt und keine blutigen oder schmerzenden Stellen. Mit dem Fingernagel fühlt man die Kante jedoch deutlich.

Habe die letzten Tage aber etliche Stunden damit telefoniert und den Rand überhaupt nicht bemerkt...

Kenne zwar weder das X5 noch das X5+. Aber bei meinem M5 verschwindet diese Kante durch die Panzerglasfolie. Dadurch wird der Übergang dann bündig. Die Kante hatte mich zunächst auch gestört aber könnte mir denken, dass diese konstruktiv extra vorgesehen ist, um das Display bei Auflage zu schützen und Folien vernünftig einzubetten.

• Danke
Reaktionen: Fenomino, Sebba, Daniel1982 und eine weitere Person
Ich weis nicht ob es hier offiziell schon erwähnt wurde, aber BQ bietet, egal wo man es kauft, Support für das X5 Plus an und dieser beträgt 2 Jahre. Habe auf Facebook nachgefragt.

Hallo XXX!

Vielen Dank für deine Nachricht und die Interesse.

Wenn du ein BQ Aquaris X5 Plus Gerät kaufts, hast du 2 Jahre Garantie, egal wo du es gekauft hast.

Du kannst du immer wieder über unsere Supportseite mit uns in Verbidung setzen :Support

Wir bemühen uns, immer einen Kunden-Service auf höchstem Niveau anzubieten, was wir dadurch sicherstellen, dass wir über einen hauseigenen Service verfügen.

Liebe Grüße,

dein BQTeam

• Danke
Reaktionen: Fenomino und Astralix
Amazon gibt aktuell noch eine Lieferzeit von 1 - 2 Monaten an. Ich bestelle lieber dort, bei Umtausch/Schadensfall war mit dem Service dort immer sehr zufrieden.

Welchen Kernel hat das X5 plus? Je aktueller desto höher die Chance noch in mehreren Jahren neue Android Versionen zu bekommen. Wie es bis jetzt aussieht werde ich mir wohl die 32/3 Version holen.

Der Bodenschatz schrieb:
Amazon gibt aktuell noch eine Lieferzeit von 1 - 2 Monaten an. Ich bestelle lieber dort, bei Umtausch/Schadensfall war mit dem Service dort immer sehr zufrieden.
Ich habe am 27.7. bei Amazon vorbestellt und bis jetzt nichts erhalten. Die sind scheinbar wie andere große Händler auch erst mal leer ausgegangen.
Oder hat jemand schon eins von Amazon.de geliefert bekommen?

Ich hatte am Samstag bei BQ direkt bestellt und es gestern pünktlich zum Start in Deutschland erhalten. Auch bei BQ habt ihr einen guten Service. Bisher schon das 6te BQ das ich dort bestellt habe ;)

ja hätte ich auch gern so gemacht, aber da ich gerade in Österreich im Urlaub bin wollte ich es mir dort hin liefern lassen und das klappt bei Amazon eigtl. immer ganz gut...
aber auf ein paar Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an :)

• Danke
Reaktionen: loopi
Okay Spezialfall ;)

Habe heute morgen bei bq direkt bestellt (Zahlungsmittel: PayPal) und 30 Min. später schon die Versandbestätigung erhalten... Bin mal gespannt wann es ankommt.

Samstag würde ich sagen. Wenn die Versandmail kommt geht es meist am nächsten Werktag mit DHL raus. Die Paketnummer verschickt DHL. Nur kommt manchmal die Mail von DHL nicht zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Kann jemand eine kurze Aussage zum WLAN-Empfang treffen?
Das war ja bei den Geräten der M-Serie leider so ein kleiner Schwachpunkt und ist für mich persönlich ein wichtiges Kriterium.
Danke!

Hmm, bei meinem M5 kann ich eigentlich nicht meckern. Es ist definitiv nicht schlechter als bei meinen vorherigen Galaxy S3 und S4. Und es ist deutlich besser als bei meinem iPhone 4S vor meinem Wechsel zu Android. Allerdings ist der Datendurchsatz geringer als bei meinem Galaxy Note 8 (zumindest ist mir das einmal im Direktvergleich aufgefallen). Beim Smartphone hab ich da aber auch keine besonders hohen Erwartungen.

• Danke
Reaktionen: eis0r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.