Aquaris X5 Plus - Fragen, Gerüchte und Infos

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Info: Laut bq-Seite wird die Galileo-Unterstützung wohl erst nach Marktstart via Update nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, zuvor hilft uns Galileo eh noch nichts ;-)

Bin echt gespannt auf die ersten Berichte aus Spanien, ab Ende nächster Woche geht ja dort theoretisch der Verkauf los.

MfG
flip

Ja Galileo geht ja auch erst im Herbst an den Start ;)

Sind die Preise immer 1:1 zu denen in Deutschland? Wäre ja ein super Verhältnis so. :)

Nein. Bei uns im Schnitt 10 bis 20€ mehr.
Sieht man auch am 16/2 Preis. 20€ Differenz.

• Danke
Reaktionen: Janity
Android-Alternative am Ende: Cyanogen entlässt Betriebssystem-Entwickler

Könnte sich das auch entsprechend auf das OS und dessen Support beim X5 Plus auswirken?
Die Geräte werden ja meines Wissens nach sowohl mit bq OS als auch mit C.-OS versorgt.
Wenn letztere jetzt aber das Handtuch werfen - wird das Plus dann überhaupt noch Support bekommen respektive mit dem OS released?

Für das X5 Plus ist gar keine Cyanogen OS Variante derzeit geplant. Das betrifft nur das X5 in dieser Variante. Aber zur Not kann man ja als X5 User die normale Android Version flashen.

• Danke
Reaktionen: Janity
Darf ich hier nochmal fragen, ob es eine kleinere Variante geben wird?

Bisher ist nichts bekannt. Auch noch keine Gerüchte aufgeschnappt.

Schade[emoji17] . Ok, danke. Für ein kleineres X5 Plus würde ich sogar mein M5 ausrangieren...
Nun ja, gut Ding will Weile haben[emoji4]

Ab morgen ist das X5 Plus anscheinend bei amazon.es lieferbar. Wer bestellt? ;-)
BQ Aquaris X5 Plus - Smartphone de 5" (4G LTE, Qualcomm Snapdragon 652 Octa Core, 16 GB almacenamiento interno, 2 GB RAM, Android 6.0.1), negro y gris oscuro: Amazon.es: Electrónica
Der Vorteil hier ist im Vergleich zu bq Spanien ist, dass man sich mit den amazon.de Daten einloggen und bestellen kann. Voraussetzung ist nur eine Kreditkarte.

Zumindest hätte man es dann ca. 14 Tage früher in der Hand. Bisher aber nur die 16/2 Variante.

MfG
flip

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar sehr hippelig, aber ich warte auf die 3GB Version und hoffe diese wird auch noch im irgendwann im August released. Sonst geht das Kaufen und Verkaufen wieder los bei mir ;)

Ich warte auch noch die ersten Berichte und das 32/3-Modell ab. Wenns nix is, muss ich mich dann doch noch zwischen Moto G4 Plus und LG G5 entscheiden. Aber meine Sympathiepunkte sind auf dem Konto von bq. :)

Also mein nächstes Spielzeug wird das X5 Plus nicht, ich werde mir wieder ein DualSom FullActive Gerät anschaffen, allerdings interessiert mich schon sehr wie sich dieses Dinorex Display Glas macht!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch wieder eine Cyanogen-Version?
Ist der Bootloader offen für Custom-Roms?

Nein es wird keine Cyanogen-OS Version kommen.
Aber sicher wieder eine CyanogenMod aus der spanischen Community. TWRP ist bereits verfügbar. Bootloader musst Du einfach entsperren für Custom-Roms. Aber kein Garantie Verlust bei BQ.

• Danke
Reaktionen: stumi, Astralix und wolder
Nachdem kürzlich bekannt gegeben wurde, dass die 2/16GB-Version am 11.08. in den Verkaufsstart geht, würde mich interessieren, ob auch schon Informationen hinsichtlich des Verkaufsstartes der 3/32GB-Version durchgesickert sind.

Gibt es da genaueres?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Beitrag getrennt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.