Aquaris X5 Plus - Fragen, Gerüchte und Infos

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt zwar auch nicht so ganz zum Thema denke ich aber ich frag trotzdem mal hier danach: Wird es bei der X-Reihe auch irgendwann ein Modell mit 4,5" geben?
@LooPi: falls unpassend, bitte auslagern[emoji6]

Hallo zusammen,
also ich lebe ja in Spanien und hier ist das die Top-Marke, laufen (fast) mehr damit rum als mit Samsung. War am Anfang auch skeptisch, dann habe ich mal eines probiert (E5) und war begeistert. Seitdem einige, alle von Akkuleistung, Performance usw. perfekt.
Die Dame im Media Markt kannt das Gerät schon, sie meinte, in 14 Tagen...
Und wenn mir wer sagt, was es als Alternative im Gesamtpaket zu 16 MP, 3200er Akku, Dual Sim UND SD-Slot gibt, bin für Hinweise gerne dankbar :biggrin:
[doublepost=1468432280,1468432037][/doublepost]...und übrigens...

BQ | Facebook

:biggrin::biggrin::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Janity
Es naht der Tag X :D

Welch ein Wortwitz [emoji23][emoji12]

Die wird dann wie üblich wahrscheinlich 2-3 Monate später kommen. Jetzt fehlt nur noch ein Release Datum, vorallem für Deutschland.
Der spanische Shop schreibt Lieferungen ab 28.07. Vorverkauf startet in Spanien mit der schwarzen 16/2 Version.

Laut BQ auf Facebook (Spanien) nur Schwarz und ab September weiß/rosegold. Sehr schade, da gerade die weißen Varianten edler wirkten beim X5. Hätte es gerne wieder in weiß/silber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gan
Angeblich kommt das 32/3 im Laufe des August in Spanien (BQ Kommentar auf Facebook)

Gibt es Erfahrungen bei Firma BQ was die Verfügbarkeit zum Marktstart angeht? Der Preis wird sicher relativ stabil bleiben oder? Zumindest sind M5 und X5 gefühlt nicht viel günstiger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim M5 gab es mal immer ein paar Tage wo es eine Variante für ein paar Tage nicht gab (Farbe oder Speichervariante) Aber an sich kann man es nicht voraussagen. Lieferbarkeit normal recht gut!

Preise bleiben die ersten Monate sehr stabil, ab und an fährt BQ Aktionen mit Rabatten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir denken, dass vielleicht die erste Aktion dann mit dem Black Friday/Cyber Monday (Ende November) kommt. 2015 gab es zumindest eine Aktion damit. Aber sicher vorhersagen kann man das natürlich nicht.

Kein schnell laden und Micro USB Anschluss. Naja, mal sehen was die ersten Besitzer berichten. Mich würde interessieren ob das neue IPS Panel wirklich so stromsparend ist.

Heute kam eine email von BQ rein:

Aquaris X5 Plus ist ab 11. August erhältlich!

Das leistungsstärkste BQ Smartphone.
Lass dich vom leichten und extrem dünnen Metalldesign des Aquaris X5 Plus und seinem Full HD-Display mit 620 Nits an Helligkeit faszinieren.
Ein unermüdlicher 3200 mAh-Akku und ein Snapdragon 652 Octa-Core-Prozessor erfüllen auch die höchsten Ansprüche.

Das Aquaris X5 Plus ist ab 11. August für 299,90€ erhältlich.

Eigentlich hätte ich das auch gern, nur macht mein E 5 LTE immer fast noch alles was ich will ;-)

Guten Morgen,

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich seitdem Release die Akkukapazität von 3100 mAh auf 3200 mAh erhöht hat? Ist doch noch eine feine Sache oben drauf.
Bin wirklich sehr gespannt, wie es sich live verhält, erwarte mir ein mehr als anständiges Smartphone und für mich für die nächsten Jahre mehr als ausreichend.

MfG
flip

• Danke
Reaktionen: loopi
Golem.de schrieb:
Das Modell mit 3 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte internem Speicher kostet 340 Euro

Aquaris X5 Plus: BQs Smartphone mit Galileo-Navigation kostet ab 300 Euro - Golem.de

Kennt sich jemand mit WLAN aus? Auf den Webseiten von BQ sind unterschiedliche Angaben.
Ist ein 5 GHz Band zwingend der schnelle "ac" Standard ?

BQ Deutschland schrieb:
WLAN (Wi-Fi®) 802.11a/b/g/n (Dualband - 2,4 GHz | 5 GHz)

BQ Spanien schrieb:
Wi-Fi® 802.11802.11b/g/n/ac (dual band - 2,4 GHz / 5 GHz)

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel1982
Nein 802.11 a (und 802.11n kan beides) ist funk auf dem 5GHz band aber eben nicht 802.11 ac.

ABER der SoC kann AC und das Wlan modul kan auch 5GHz daher kann es auch sein das es ein fehler auf der webseite ist.

Nur ist das eigentlich egal sollange du an deinem Router kein Glasfaser kabel anliegen hast(für Internet) oder dein backup over the air machen willst reicht es normalerweise .

Viel wichtiger währe ein Router mit MI-Mo Funktion

• Danke
Reaktionen: Daniel1982
Bis jetzt kein schlechter Start für das X5 Plus... Berichte auf AndroidPIT, GigaAndroid und Golem...

Müssen Hersteller für Features wie "Quick Charge" zusätzliche Gebühren an Qualcomm bezahlen?

Der SoC unterstützt sogar Quick Charge 3.0, aufgelistet wird dieses Feature von BQ aber leider nicht. Oder wurde das vielleicht nur vergessen zu erwähnen? Man spricht vom leistungsstärksten BQ Smartphone und listet viele tolle Features auf, da kommt es einem schon "spanisch" vor, dass so ein Feature dann einfach weggelassen wird? :/

Rose' Gold sieht im Übrigen sehr schick aus mit den farblich Akzenten auf der Rückseite.

Steht Quick charging nicht im krassen Gegensatz zur eigentlichen BQ-Politik des Akku schonends?
Bin da kein Experte auf dem Gebiet aber wie ich es verstanden habe, funktioniert quick charging über eine höhere Ampere Zahl was der Akkulebensdauer nicht zuträglich ist.

Ich vermute dass es wie üblich bei BQ nicht aktiviert/lizensiert wurde. Wäre bei den Vorgängern auch möglich gewesen, aber entspricht nicht der BQ Politik für eine höhere Akkulebensdauer. Ist bei BQ Smartphones auch nicht schlimm, da man mit sämtlichen Modellen bisher sehr gut über den Tag oder auch mehrere Tage kommt, so dass man unterwegs nicht in die Verlegenheit kommt nachzuladen zu müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.