Aquaris X5 Plus - Fragen, Gerüchte und Infos

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay dann bestelle ich mir morgen halt das schwarze ;)
Ich hoffe das die Farbe da diesmal etwas besser aufgetragen wurde (Alurahmen), daß normale X5 hatte da ja teilweise ein paar Mängel.

Also mein erstes (16/2) war perfekt verarbeitet. Hatte das ganze genau beäugt. Hoffe das mein bestelltes 32/3 auch so gut aussieht :)

• Danke
Reaktionen: Wolf78
ich hab meins seit gestern früh um 9 und hatte noch nicht mal Zeit es auszupacken :/

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung ist raus, bin gespannt :D

• Danke
Reaktionen: proggie
Kojote schrieb:
Ich habe das X5 Plus nun seit zwei Tagen und bin begeistert.
Allerdings wird das Handy bei der Nutzung der Kamera sehr warm im oberen Bereich. Ist das bei euch auch so?

Beim spanischen Computer-Bild haben sie ebenfalls davon berichtet und es sogar als Negativ-Punkt gewertet. Irgendwas scheint beim Kamerabetrieb sehr hohe Temperaturen zu verursachen, hoffentlich ist das kein Hardwarefehler und BQ kann das per Software fixen.

bq Aquaris X5 Plus, análisis y opinión – Reviews en ComputerHoy.com

Die Frage ist ob es überhaupt ein Fehler ist wenn es dort warm wird... Wärmeentwicklung habe ich auch bei anderen Smartphones (und da wird es ehrlich gesagt teilweise weitaus wärmer)

Interessanter Artikel. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Erwärmung normal ist, denn auch bei CPU lastigen Anwendungen wird das Gehäuse warm. Es scheint also ein Teil des "Kühlkonzepts" zu sein... Metall leitet halt Wärme besser als Plastik.

• Danke
Reaktionen: loopi
Das Aluminium-Frame ist Teil des Entwärmungs-Konzeptes. Die Wärmemenge ist die gleiche, wie auch andere Handies sie erzeugen, aber zum Teil leitet das Metall die Wärme natürlich schneller / besser, zum Teil fühlt es sich auch einfach nur wärmer an. Es ist mehr eine Gefühlssache, als real messbare Temperatur.

• Danke
Reaktionen: Kojote
Das hatten wir doch schon mit quasi Bestätigung von anderer Stelle ;)

Das ist aber fix.
Kurz OT, sag mal loopi wo ist eigentlich der syscrh abgeblieben?

• Danke
Reaktionen: loopi
@Wolf78
Gaaanz kurz dazu - Petition zum Erhalt des Marktplatzes

Dabei sollten wir es hier definitiv belassen. ;)
Ansonsten besteht immer die Möglichkeit, sowas per PN zu diskutieren.
Dankeee.

• Danke
Reaktionen: loopi und Wolf78
Wolf78 schrieb:
Okay dann bestelle ich mir morgen halt das schwarze ;)
Ich hoffe das die Farbe da diesmal etwas besser aufgetragen wurde (Alurahmen), daß normale X5 hatte da ja teilweise ein paar Mängel.

Farbe? Ich hoffe doch mal das bq den Aluminiumramen Eloxiert und nicht Lackiert. Das wäre ein echtes No-Go wenn man schon einen Aluminuimrahmen baut.

Da nun schon einige Tage seit dem Release vom X5 Plus vergangen sind und die ersten Fragen gesammelt und behandelt worden sind, sollten wir wieder zum "Alltag" übergehen und einzelne Fragestellungen wieder in eigenen Beiträgen behandeln.

Ein paar Fragestellungen habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit in den letzten Tagen und zur weiteren Diskussion in eigene Themen ausgelagert. Aus diesem Grund schließe ich nun diesen Thread.

Dieser Thread bleibt als Archiv zum nachlesen erhalten.

Wir lesen uns :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astralix, Wattsolls und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.