[APP] Aard2 funktioniert nicht [erledigt]

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe: Ich benutze gerne den Wikipedia Reader Aard2, dieser funktioniert aber seit ein paar Tagen nicht mehr, Programm geht, findet auch Bücher und Artikel, nur beim Anklicken eines in der Auswahl kommt "Aard2 wurde beendet".
Habe nichts installiert o.ä., jetzt kam mir gerade der Gedanke, dass es mit dem Update/Sicherheitspatch zusammenhängen könnte...
Wäre jemand so lieb und könnte das Programm mal probieren, ob es bei Euch läuft?
Ich habe alles probiert, Cache gelöscht, Programm de- und wieder installiert...nix.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter

Ich schaue Mal und lade mir irgendein Dictionary testweise herunter. DE Wiki und co sind mir persönlich mit ein paar GB etwas groß, aber der Rest geht ja i.O.
Melde mich dann noch Mal kurz.

Habe leider keine Lösung für dich.
Was macht Aard2 anders als Kiwix? Ansonsten schau dir mal Kiwix an, das nutze ich auf dem Tablet für Offline Wikipedia. Die Deutsche Wikipedia hat leider mit kleinen Bildern schon fast 30 GB.

@Hardbody
App beendet sich auch hier beim Aufruf jeglicher Einträge. Wörterbuch reicht schon, klappt leider auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Hardbody
@Janity: Vielen herzlichen Dank, also liegt es nicht an irgendeinem installierten Programm o.ä.

@ayron: Kiwix kannte ich bisher gar nicht, lt. Beschreibung und Deiner Info sind ja die Daten sehr groß, Vorteil von Aard2 ist demnach, dass es noch vertretbare 4 GB und diese immer sehr aktuell sind...

Dann würde ich aber mal den App Anbieter anschreiben, vielleicht können die etwas fixen.

@Hardbody: Also ich glaube bei Kiwix kann man Wikipedia auch ohne Bilder runterladen. Das dürften dann auch wenige GB sein. Mir gehts ebenso, ich werde mir gerne Aard2 ansehen wenns wieder geht ;-)

• Danke
Reaktionen: Hardbody
Habe den Anbieter angeschrieben, sofort reagiert, schon gefixt!
Funktioniert perfekt, immer sehr aktuelle Wikipedia-Dateien zum Runterladen...

• Danke
Reaktionen: Janity und loopi