aquanout
Neues Mitglied
- 10
Da ich glaube, das mein eigentliches Problem im langen Beitrag oben untergegangen sein könnte:
Der Ladezustand meines Akkus wird nach dem oben beschriebenen Vorfall nun schon seit Tagen permanent mit 50% angezeigt
(Sowohl von AccuBattery als auch von der systemeeigenen Ladezustandsanzeige).
Er ändert sich nicht. Weder beim Laden noch während der Benutzung. Auch ein Neustart hilft hier nicht.
Ein angestecktes Netzteil wird als externe Spannungsversorgung erkannt.
AccuBattery kann einen Wert in mA messen. Sowohl beim Laden als auch beim Entladen.
Auch die Lade-LED leuchtet bei angeschlossener Stromversorgung rot.
Jetzt wäre meine große Hoffnung, dass nur der Akku selbst den eigenen Ladezustand nicht mehr korrekt meldet, der Rest der Elektronik im Telefon aber keinen Schaden genommen hat.
Was denkt Ihr? Könnte es sein, dass diese Info des Ladezustands vom Akku selbst geliefert wird?
(Ich wollte mir nicht gleich auf Verdacht einen neuen Akku bestellen.)
Der Ladezustand meines Akkus wird nach dem oben beschriebenen Vorfall nun schon seit Tagen permanent mit 50% angezeigt
(Sowohl von AccuBattery als auch von der systemeeigenen Ladezustandsanzeige).
Er ändert sich nicht. Weder beim Laden noch während der Benutzung. Auch ein Neustart hilft hier nicht.
Ein angestecktes Netzteil wird als externe Spannungsversorgung erkannt.
AccuBattery kann einen Wert in mA messen. Sowohl beim Laden als auch beim Entladen.
Auch die Lade-LED leuchtet bei angeschlossener Stromversorgung rot.
Jetzt wäre meine große Hoffnung, dass nur der Akku selbst den eigenen Ladezustand nicht mehr korrekt meldet, der Rest der Elektronik im Telefon aber keinen Schaden genommen hat.
Was denkt Ihr? Könnte es sein, dass diese Info des Ladezustands vom Akku selbst geliefert wird?
(Ich wollte mir nicht gleich auf Verdacht einen neuen Akku bestellen.)