[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

zu neuen Hüllen haben wir derzeit noch keine Liefertermine.

Danke

Ich habe vorgestern KWMobile angeschrieben, welches Silikoncase hinten rau ist und den Wulst um die Kamera hat. Leider noch keine Rückmeldung... Das ist doch echt doof mit den Hüllen... Das neue Handy liegt nun schon 1,5 Wochen ungenutzt rum, da es aufgrund der Kinder nicht vorher in Betrieb genommen wird, bis ein Case hier ist.

Die Anteort von @BQSupport reicht mir, um weiter vom X2 Abstand zu nehmen. So schade es ist, aber die Hüllenpolitik, die raustehnde Kamera und das gelbstichige Display sind es mir einfach nicht wert.

@Schubbie also ich habe eine schwarze Hülle von KWMobile. Die kamera ist, wenn ich das X2 mit Hülle auf den Tisch gelegt habe, so ca. 0.2mm weg geblieben. Ein doppelt gefalltetes Papier hat mit leichtem Wiederstand drunter gepasst. Vielleicht hilft dir das ja.

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
ich habe nun schon 3 wabbelige Hüllen durchprobiert....keine einzige gefällt mir von der Haptik. :1f611:
letzte Chance wird das Kugi Case aus China haben wenn es mal irgendwann kommt.
ich verstehe da die Politik nicht von BQ....sie bauen doch nicht erst seit gestern Handys.
Mal schauen, wenn mein LG aus der Reparatur kommt...bin noch unsicher, welches dann bei Ebay landen wird

@FuzzyHead Das wird dann wohl das selbe in einer anderen Verpackung sein, welches ich bereits hatte und von der ich schrieb, dass wenn man eine SD-Karte über die Kamera schiebt, die SD-Karte leicht angehoben wird. Ansonsten gefiel mir das Case.

@Schubbie ich fand das Case nicht komplett schlecht, aber einerseits waren die seitlichen Bedienknöpfe nicht mit abgedeckt und die Ausschnitte hinten am Case für Kamera und Fingerprint waren mir zu groß ausgeschnitten.

Ich bin da echt von Spigen und auch ähnlichen Cases verwöhnt. Da ich das Handy viel beruflich in einer Latzhose trage und ich nicht den saubersten Arbeitsplatz habe, hab ich da teilweise echt Angst gehabt, das Handy zu benutzen. Und es dauernd in einer Art Fitbag rumzuschleppen möchte ich einfach nicht.

Das Spigen Case bei meinem Aquaris X zum Beispiel ist einfach nur super robust. Das X hat auch schon eine Menge mitgemacht, aber sieht immer noch top aus.

Sorry das ich etwas abgeschweift bin.

Grüße.

Überlege auch, für den Alltag ein einfaches Case zu nehmen und für Transporte etc noch ein Fitbag o.ä. drüber. Oder doch Rückgabe, aber 199.- fürs Pro waren doch ein super Preis.

Ich bin da leider etwas penibel. Wie gesagt, ein Smartphone ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand für mich. Und da bin ich von meinem X mit Case echt verwöhnt. Das hat mir die zwei Wochen beim X2 echt gefehlt, so gut der Preis für die pro Variante mit 220 auch war, aber wenn ich damit nicht zufrieden bin, bringt mir das nix. Deswegen ist es dann gestern doch wieder auf Rückreise gegangen und heute Abend werde ich privat testweise ein Nokia 7 Plus mit vorhandenem Rugged testen. Wenn das nix wird und BQ vielleicht doch Mal in die Pötte kommt wegen den Cases, wäre ein Rückgang zu BQ wieder denkbar.

Grüße.

Jo da bin ich bei dir, bei meinem OP6 ist auch was Vernünftiges dran.

Echt seltsam. Da kauft man sich ein Handy und denkt, dass das kleinste Problem beim Case liegen wird und nun liegen die Dinger brach, da man kein vernünftiges Case findet. Warum macht China da nichts?

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Tom Shanks
Das frage ich mich allerdings auch. Nicht mal da gibt's was...

Habe das orignale von BQ in Navi Blau und bin zufrieden.Obwohl es unten offen ist ,fällt das X2 Pro nicht raus .Selbt 2 Stürze hat es bis jezt überstanden.

iPhone-Cases sind wohl auch unten offen, vielleicht soll es schöner sein. Wie weit steht das originale denn über der Kamera über?

Wenn es denn verfügbar wäre... Da haben sie eher seltsame Hüllen im Angebot und nichtmal kaufen kannste die..

Ich finde auch, dass eine blaue oder rote Hülle nicht wirklich zu einem schwarzen Gerät passt. Warum gibt's die nicht in schwarz oder transparent?

Rot auf weiss sieht auch super beschissen aus. Aber gut.. :D Belassen wir's hierbei..

Selbst bei den eigenen Cases finde ich die Preispolitik etwas seltsam. Die Spigen Cases, die mit Sicherheit mehr Schutz wie die eigenen bieten, kosten so um die 8 + -2 Euro. Für das eigene Case zahlt man inkl Versand um die 18. Und verfügbar sind die leider auch nicht. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu penibel. :-(

Nö biste nich. Zubehör der Hersteller ist meist viel zu teuer als jenes der Dritthersteller.

Anhänge

• 51yXkwHHkpL._AC_SY400_.jpg
    51yXkwHHkpL._AC_SY400_.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 169
Da sieht man ja aber schon auf den Fotos, dass die Kamera nicht geschützt ist.